Frage zu Telefonvertrag

• EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Sers, eben hat nen Vodafone-Typ bei mir angerufen, Vertragsverlängerung blabla..

War nen super Angebot, allerdings wird man da ja auch mal gern verarscht. Das Gespräch kam allerdings nicht zum Ende, da hier irgendwo der Blitz eingeschlagen hat :D (das war ja wohl obv ein Zeichen.. aber naja)

Er wird sicher bald wieder anrufen, wie kann ich da sicher gehen, nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Wenn das neue Handy ankommt, habe ich ja nen 2wöchiges Widerrufsrecht, richtig?

Er hat auch gesagt, dass er mir dieses gute Angebot nicht in Schriftform machen kann, da es dann für jeden gültig wäre der es haben möchte(so in der Art. Klang für mich nach ziemlichem Unsinn, oder ist das wirklich so?)

What nao? Angebot war halt sehr gut, aber nicht unrealistisch
  • 40 Antworten
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      Naja auch wenn der Vertrag telefonisch abgeschlossen wird, bekommste ja anschließend per Post nochmal alles schriftlich.
      Wenn dir das dann doch nicht gefällt, halt innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen;)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Ach ja, das hatte ich vergessen. Hab extra nochmal nachgefragt und er hat gemeint, dass auf dem Zeug was per Post kommt dann keine Preise stehen.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Einen Vertrag ohne Schriftform? Never ever....lass die Finger weg davon
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Ach ja, das hatte ich vergessen. Hab extra nochmal nachgefragt und er hat gemeint, dass auf dem Zeug was per Post kommt dann keine Preise stehen.
      Sag ihm dann einfach in gepflegtem Ton, er könne sich hinfortpenetrieren und du wirst den Vertrag ablehnen. Vermeide das Wort akzeptieren, bevor die auf coole Zurechtschneidespiele kommen.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von LordPoker
      Original von EriscHgcrFU
      Sag ihm dann einfach in gepflegtem Ton, er könne sich hinfortpenetrieren und du wirst den Vertrag ablehnen. Vermeide das Wort akzeptieren, bevor die auf coole Zurechtschneidespiele kommen.
      jetzt machste mir Angst ;(
    • Keduan
      Keduan
      Bronze
      Was wars denn für ein Vertrag ? Also ich hab bei O2 die Erfahrung gemacht, dass man das meiste rausholt wenn man einfach mal schriftlich kündigt und abwartet das sie sich melden. Hast du das gemacht oder kam der Anruf einfach so ?

Ich seh aber kein Problem darin, dass das erstmal übers Telefon läuft. Hatte das bei O2 auch mal so gemacht und lief alles wie besprochen.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Ja hab schriftlich gekündigt, wurde auch bestätigt und jetzt kam halt die Kundenrückgewinnung

35€ im Monat für (mir fällt gerade auf, könnte ja auch Netto sein..)
      sms flat in alle netze
      telefonflat zu d2 und festnetz
      internet ab 1gb gedrosselt
      dazu samsung galaxy s3, zuzahlung von 9€ (eigtl 39€ aber 30€ nochma extra gutschrift)
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Ja hab schriftlich gekündigt, wurde auch bestätigt und jetzt kam halt die Kundenrückgewinnung

sms flat in alle netze
      dazu samsung galaxy s3, zuzahlung von 9€ (eigtl 39€ aber 30€ nochma extra gutschrift)
      also ich arbeite bei vodafon, was der typ dir gesagt hat in bezug auf eine schriftlich zusage ist wahr... es wird nie eine bestätigung für sowas geben..der vertrag den er dir angeboten hat war vermutlich die super flat internet plus >>diese kostet eigentlich 59,95 euro > wird aber von der kundenrückgewinnung auch für 35 euro angeboten....

achso: du hast mindesten 14 tage rücktrittssrecht ( darfst das handy aber nicht nutzen)...

edit: wenn du zusagen solltest, kannst du mir deine kundennummer geben und ich sehe mal nach....

edit 2 : kannst dir sogar noch eine netz deiner wahl aussuchen ( o2, t-mobile, eplus)
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Wie bitte? Wenn es dann Probleme gibt hat man ja überhaupt gar nichts in der Hand.

@ Vorposter

Bei Vodafone arbeiten aber dieses nicht mal richtig schreiben können :facepalm:
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von rap23anoid
      Original von EriscHgcrFU

sms flat in alle netze
      also ich arbeite bei vodafon, was der typ dir gesagt hat in bezug auf eine schriftlich zusage ist wahr... es wird nie eine bestätigung für sowas geben..der vertrag den er dir angeboten hat war vermutlich die super flat internet plus >>diese kostet eigentlich 59,95 euro > wird aber von der kundenrückgewinnung auch für 35 euro angeboten....
      jop genau die wars.. :) und das sind auch 35€ brutto? und keine zusatzkosen noch fürs handy etc?
      achso: du hast mindesten 14 tage rücktrittssrecht ( darfst das handy aber nicht nutzen)...
      aber die preise sehe ich nirgends? nur dann aufm konto..?
      edit: wenn du zusagen solltest, kannst du mir deine kundennummer geben und ich sehe mal nach....
      wie viel ich mtl bezahle oder wie :D ?
      edit 2 : kannst dir sogar noch eine netz deiner wahl aussuchen ( o2, t-mobile, eplus)
      hab mit ihm ausgemacht, dass ich darauf verzichte und dafür 1gb statt 500mb bekomme :)
      danke an euch alle, weiß aber immer noch nicht so recht weiter.. :D :(
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      auch eine interessante Frage wäre wieviel du pro Minute in andere Netze zahlen muss
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      weiß ich gar net.. denk mal 29cent/min, aber hier haben ehfast alle vodafone. die dies nicht haben, haben dann sowieso alles frei und können mich anrufen :D
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von Pokersaft
      Wie bitte? Wenn es dann Probleme gibt hat man ja überhaupt gar nichts in der Hand.

@ Vorposter

Bei Vodafone arbeiten aber dieses nicht mal richtig schreiben können :facepalm:
      bin halt dum ;(
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Original von rap23anoid
      Original von EriscHgcrFU

sms flat in alle netze
      jop genau die wars.. :) und das sind auch 35€ brutto? und keine zusatzkosen noch fürs handy etc?
      aber die preise sehe ich nirgends? nur dann aufm konto..?
      wie viel ich mtl bezahle oder wie :D ?
      hab mit ihm ausgemacht, dass ich darauf verzichte und dafür 1gb statt 500mb bekomme :)
      danke an euch alle, weiß aber immer noch nicht so recht weiter.. :D :(

> ja, brutto

> die preise siehst du auch auf der wotafon rechnung ( oben steht der normale preis und unten die gutschriften)

> das mit der 1gb geschichte dürfte aber nicht stimmen ( hab ich noch nie gesehen ?( könnte aber morgen mal nachfragen)

>>>fragt bitte mal im einzelnen wie er den preis von 60 auf 35 bekommt

edit: Rabatte werden gegeben für junge leute ( unter 25) studenten ( mit nachweis) und behinderte... ( wenn du noch dsl bei vodafone hast gibts auch ein nachlass >> dann noch der online vorteil und 15 euro direkt von der rückg.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      das einzige was zutrifft ist u25

ja ok, die preise stehen auf der rechnung, aber ehe ich die bekomme is die widerrufs-möglichkeit vorbei :D

joa naja es waren normalerweise 500mb :D und er sagte "is ja alles das selbe wie jetzt, bloß günstiger". ich so "ne hatte aber 1gb internet" er dann so "oh ja hier sie hatten nen sondertarif, na dann würde ich ihnen das auf 1gb erhöhen und das zusatznetz wegstreichen wenn sie wollen?"
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      die 9€ fürs handy kommen aber jeden monat dazu, also praktisch 216€ zuzahlung fürs handy und gesamt 1056€ für 24 Monate..

Bei Handyflash.de bekommst du aktuell ein S3 mit O2 Blue Select 4x Flat + 100 Minuten + AP-frei:

Flat ins o2 Netz
      100 Minuten in alle dt. Netze
      Wunschnetz Flat (Festnetz, Telekom, Vodafone oder E-Plus)
      SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze
      Surf Flat, 300 MB mit bis zu 7,2 MBit/s, danach 64 kbits/s
      + extra Festnetznummer
      Einmaliger Anschlusspreis von 29,99 € entfällt bis 31.07.
      19,99 € in den ersten 2 Monaten, danach 24,98 € Fixkosten

Ein ähnliches Angebot für gesamt 895, dafür musst du halt am Anfang das Handy extra holen (305€).

Bin mir sicher, dass es noch billigere Verträge gibt, man muss nur ein wenig suchen..
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      nee, es sind ja eigtl 39. die 9 hab ich jetz nur hingeschrieben, weil er mir noch ne 30€gutschrift gibt auf meine nächste rechnung, wenn ich abschließe. 39€ im monat für das handy wäre dann leicht überteuert :D

was heißt AP-frei?
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Anschlusspreis frei..
      Also die 1506€ kann man locker mit nem Neuvertrag schlagen, o2 Blue M mit Flat in alle Netze, SMS und 300mb kostet dich gesamt 1230€, musst eben schauen was genau auf dich passt.

Hört sich halt auf den ersten Blick gut an, aber die Feinheiten machen es aus ;)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      wie kommste denn auf 1506€ ? :D

24x35 = 840
      +9 = 849 für den Vertrag + nen S3 ?(