Kiffen + Mietvertrag = Küdingung ??

• 180 Antworten
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Silber
      umziehen
    • mukutuku
      mukutuku
      Gold
      nicht unterschreiben, ist ja woll ne frechheit
    • bensen3k
      bensen3k
      Bronze
      Original von schmaggetack
      umziehen
      geht nleider grad nicht so einfach :/
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Ich hab zwar nichts gegen Kiffen an sich, allerdings hätte ich auch nicht gern jemanden in der Wohnung der die ganze Zeit in seinem Zimmer sitzt und raucht/kifft. Der Geruch verteilt sich ja durch die ganze Wohnung. Obv. seid ihr nicht so auf einer Wellenlänge. Von demher stellt sich mir die Frage warum du überhaupt dort wohnen willst.

Ein Mietvertrag geht btw nicht dan irgendwelche Behörden und Ämter.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Wenn deine WG Kollegen ein Problem damit haben und du nicht darauf verzichten möchtest, dann solltest du eben woanders hinziehen. Ich denke das ist auch der Gedanke hinter dem zusätzlichen Passus. Finde es von der WG ok, würde es aber auch nicht unterschreiben.

-> ausziehen
    • MrNewton83
      MrNewton83
      Bronze
      Scheinen ja richtig entspannt drauf zu sein deine Mitbewohner.
      Also irgendwo gehts echt zu weit.
      Keine Ahnung ob der Mietvertrag so in Ordnung geht....einfach nur :facepalm:
    • bensen3k
      bensen3k
      Bronze
      NAtürlich geht ein Mietvertrag an Ämter und Co ( Hartz,ggf Bafög weitere Institutionen) warum ich hier wohne weils mir hier gefällt? Es geht mir auch nur um die Klausel, das das riecht, sich in der Wohnung verteilt ist mir auch klar.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von bensen3k
      Original von schmaggetack
      umziehen
      geht nleider grad nicht so einfach :/
      Hast zwei Möglichkeiten wenn die anderen nicht ganz blöd sind...

1) Unterschreiben
      2) Umziehen
    • mukutuku
      mukutuku
      Gold
      Original von LLuq
      Ich hab zwar nichts gegen Kiffen an sich, allerdings hätte ich auch nicht gern jemanden in der Wohnung der die ganze Zeit in seinem Zimmer sitzt und raucht/kifft. Der Geruch verteilt sich ja durch die ganze Wohnung. Obv. seid ihr nicht so auf einer Wellenlänge. Von demher stellt sich mir die Frage warum du überhaupt dort wohnen willst.

das ist halt bei einer wg nun mal so. es wird nie so sein, das es allen passt. wenn einer in seinem zimmer rauchen/kiffen/saufen/vögeln oder egal was will, dann ist das sein gutes recht. sind ja seine 4 wände. und nun mal so nebenbei, ich wohne in einem 2stöckigen haus und ich rauchen nur in meinem arbeits-wohn-gammelzimmer. hab da permanent die balkontür offen und das restliche haus riecht wie ein nichtraucher haus :)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von MrNewton83
      Wenn er nicht in Ordnung geht, dann bekommt er eben keinen anderen und sie suchen sich einen anderen Mieter... so einfach.
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      wie wärs mit rausgehen wenn du dir einen durchziehen möchtest...?
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Original von mukutuku
      Original von LLuq

das ist halt bei einer wg nun mal so. es wird nie so sein, das es allen passt. wenn einer in seinem zimmer rauchen/kiffen/saufen/vögeln oder egal was will, dann ist das sein gutes recht. sind ja seine 4 wände. und nun mal so nebenbei, ich wohne in einem 2stöckigen haus und ich rauchen nur in meinem arbeits-wohn-gammelzimmer. hab da permanent die balkontür offen und das restliche haus riecht wie ein nichtraucher haus :)
      jo..4 wände..hier gilt kein gesetz
    • bensen3k
      bensen3k
      Bronze
      Original von Kommutierung
      wie wärs mit rausgehen wenn du dir einen durchziehen möchtest...?
      so ist der Plan, ka warum hier alle mit umziehen kommen, aber ich möchte den so nicht unterschreiben das sie mir die Klausel nur da reingehauen haben weil ich vorgestern angeblich geraucht haben soll, und sie meinen ich würde ihren wunsch nach nicht kiffen nicht respektieren und es trotzdem weiter machen, deswegen hauen sie mir das jetzt rein, einem anderen mieter würden sie so einen vertrag gar nicht vorlegen, zudem wohne ich hier ja jetzt schon einige zeit (01.06)
    • MrNewton83
      MrNewton83
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Original von MrNewton83
      Wenn er nicht in Ordnung geht, dann bekommt er eben keinen anderen und sie suchen sich einen anderen Mieter... so einfach.
      Mir stellt sich nur die Frage ob man sowas Vertraglich regeln darf.
      Könnten ja auch sowas reinschreiben wie z.b. "er darf keinen Besuch empfangen".
      Sowas kann ja der Vermieter nicht bestimmen.
    • bensen3k
      bensen3k
      Bronze
      Original von MrNewton83
      Original von AyCaramba44
      Original von MrNewton83
      Mir stellt sich nur die Frage ob man sowas Vertraglich regeln darf.
      Könnten ja auch sowas reinschreiben wie z.b. "er darf keinen Besuch empfangen".
      Sowas kann ja der Vermieter nicht bestimmen.
      genau darum gehts, ist das rechtlich?
    • S1n0n
      S1n0n
      Bronze
      hast wohl pech gehabt und findest dich damit ab oder ziehst um.
      gras ist leider noch nicht legal so das es in deinen 4 wänden machen darfst wenn du bock drauf hast wenn die was dagegen haben.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Dann bleibt dir nur noch über in einem Forum rumzuheulen... WG ist eine Gemeinschaft und da sollte man dann schon irgendwie miteinander auskommen. Ist doch einfach zum scheitern verurteilt.

Rede mit deinen Mitbewohnern und sage ihnen, dass du das so nicht unterschreiben kannst, da es auch an diverse Behöreden gehen würde. Vielleicht lassen sie sich drauf ein, sonst hast du eben Pech gehabt.

PS:
      Wenn du Pech hast und ein Mitbewohner mal wieder schlechte Laune, können sie sogar die Polizei holen und dann hast du ebenfalls ein Problem.
    • mukutuku
      mukutuku
      Gold
      Original von S1n0n
      hast wohl pech gehabt und findest dich damit ab oder ziehst um.
      gras ist leider noch nicht legal so das es in deinen 4 wänden machen darfst wenn du bock drauf hast wenn die was dagegen haben.
      es geht auch nicht darum ob gras legal oder ilegal ist. die dürfen das doch nicht einfach in den vertrag schreiben...
    • baum0r
      baum0r
      Global
      unterschreiben und am fenster rauchen .. Wenn sie es merken fragst du sie einfach wo das problem ist, geruch kann es dann obv nicht mehr sein