Beherzigt: unvollständige Information = fehlende Information = Fehlinformation = Täuschung

• Midas
      Midas
      Bronze
      Wie mir der Support mitteilte, kann Betfred seit Ende Mai 2012, also seit 6 Wochen neue Accounts nicht mitteilen, denen demzufolge auch keine Strategiepunkte gutgeschrieben werden. Natürlich kann so auch niemand genau feststellen, ob wirklich ein erfolgreich getrackter Account erstellt wurde.

Das Problem sei "bekannt", liege bei Betfred und werde "schnellstmöglich" behoben.

Immerhin hält der Support für möglich, dass das Problem noch länger besteht, denn er weist vmich darauf hin, mein Spiel durch Screenshot zu dokumentieren, damit man meine Strategiepunkte manuell berechnen kann.

Im Fazit bedeutet dies:

PS.com verspricht bei Erstellen eines Betfred-Accounts das regelmäßige Update der Strategiepunkte, obwohl seit längerem bekannt ist, dass dies derzeit nicht funktioniert. Hinweise gibt es weder im Betfred-Review, noch in der Bonusanleitung, noch im hiesigen Betfred-Forum. Es liegt mithin eine Unterlassen notwendiger Informationen, mithin eine Fehlinformation vor, durch die ich getäuscht wurde. Infolge dieser dem Verantwortungsbereich von PS.com zuzurechnenden Täuschung erfolgt eine Accounterstellung und ggf. das Spielen unter falscher Voraussetzung.

Um dem Ganzen die Korne aufzusetzen, schiebt PS.com die Beweislast mir zu, der ich ggf. irgendwelche Screenshots fertigen und versenden soll.

Ich weiß noch nciht, wie ich mit alldem umgehen werde. Es ist jedenfalls bedauerlich, ein Unternehmen von der Größe von PS.com darauf hinweisen zu müssen, dass auch durch Unterlassen getäuscht werden kann und ein Minimum an Kundeninformation zu den selbstverständlichen Mindestpflichten des Anbieters gehört. Noch bedauerlicher ist es, dass dieser Hinweis nicht zum ersten Mal gegeben werden muss.
  • 7 Antworten
    • 2005er
      2005er
      Bronze
      Naja, ich denke nicht, dass das böswillig ist. Ich denke einfach mal, dass da die Verzahnung zwischen den Abteilungen die für das Partnermanagement, die eigentliche Seite und den Support da sind nicht so gut ist, dass man sowas easy kommunizieren kann. Nur weil es z.B. der Support weiß, muss es nicht derjenige wissen, der den Inhalt hier eingestellt hat.

Und das Management scheint sich im Moment eher mit den neuen Produkten auseinanderzusetzen, dieses Börsending und Etruvian scheinen die Ressourcen komplett zu belegen. Ich denke mal Poker wird soweit es geht runtergefahren und auf kleiner Flamme als Cashcow weitergeführt...
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Midas,

ich bin leider nicht ganz informiert, was das Problem hier mit Betfred angeht. Werde mich aber erkundigen und mich dann noch einmal hier melden.

Viele Grüße
      Hannes
    • 2005er
      2005er
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hi Midas,

ich bin leider nicht ganz informiert, was das Problem hier mit Betfred angeht. Werde mich aber erkundigen und mich dann noch einmal hier melden.

Viele Grüße
      Hannes
      Siehste, bei Hannes und Co ist es schon mal nicht bekannt...
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @Midas: Wir sind hier relativ nah an einer Lösung. Kann dir allerdings kein konkretes Datum nennen, bis wann die Punkte gutgeschrieben sind. Dein Fall wurde auch entsprechend weitergeleitet, sodass sollte es nicht bald zu einer globalen Lösung kommen, du zumindest die Punkte manuell bekommst. Im Laufe der Woche werde ich wohl ein Update haben, was wir dir dann natürlich mitteilen.

Zur Informationspolitik im Downloadguide muss ich dir aber zustimmen. Finde das auch nicht gut gelöst und das habe ich bereits weitergegeben.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Update:
      Wir haben die Punkte von Mai und Juni als Bonuspunkte für den 1. Juli gutgeschrieben. Die Punkte behalten normale Punktedaten von Betfred + Bonuspunkte. Leider ist es momentan nicht anders möglich, als es so zu machen.
      Das werden wir dann wohl auch für die Aktivität im Juli wiederholen müssen bis wir eine endgültige Lösung haben.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Danke für diese Mitteilung. Von außen ist schwer nachzuvillziehen, weshalb eine schnellere Übermittlung der Punkte nicht möglich sein soll, wenn diese offenbar ermittelt werden können; ich verstehe aber, dass Ihr hier wahrscheinlich nicht ins Detail gehen könnt.

Wenn es gelänge - denn das Problem scheint ja noch für einige Zeit bestehen zu sollen - wenigstens zum 5. und zum 20. des Monats eine manuelle Punktevergabe durchzuführen, wäre ein friktionsloses Fortbestehen des Status und eine bessere Kontrolle über die erspielten Punkte allerdings sehr verbessert, so dass ich bitten würde, die Möglichkeit eines solchen Verfahrens zu überprüfen. Nach gegenwärtigem Provisorium würden die Punkte für Juli schließlich erst Anfang August, also wohl zwischen dem 5. und 10. gutgeschrieben, so dass vom 1. August bis zum Zeitpunkt des Gutschrift ein Bronze-Status bestehen würde, falls man nicht noch auf einer anderen Seite spielt.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Midas,

ich kann dir jetzt noch nicht sagen, wie das genau für diesen Monat ausschauen wird. Wir werden aber eine für dich zufriedenstellende Lösung finden.

Viele Grüße
      Hannes