Willkür

• Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Früher gab es die feste Regel allgemein gehaltene Beleidigungen sind ok, jetzt bekomm ich dafür eine Verwarnung. Diese möchte ich nicht akzeptieren!

Original von Kellerlanplayer
      Edit by Nadine: Nein, solche Wünsche wollen wir hier nicht lesen, hiermit erteile ich dir eine Verwarnung
      Was ist daran so verwerflich allen den Tod zu wünschen. Darf ich zukünftig auch nicht "Seids ihr deppert" schreiben?
  • 9 Antworten
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Was ist daran so verwerflich allen den Tod zu wünschen. Darf ich zukünftig auch nicht "Seids ihr deppert" schreiben?
      mal so ganz privat unter alten klosterschwestern: wirklich schwer musst du nicht tragen, oder?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Finde das äußerst beleidigend vor allem noch außerhalb des BBVs
    • ariane2010
      ariane2010
      Einsteiger
      Hallo Kellerlanplayer,
      ich kann es nur befürworten mit der Verwarnung.
      Es gibt halt manche Dinge die eindeutig nicht zum zum zivilisierten Umgangston gehören.
      Natürlich sind es menschliche Entscheidungen und verlangt Fingerspitzengefühl ob manche nun verwarnt werden oder nicht.
      Hängt halt von der Situation ab und wie er es in dem Kontext genau meint und daher gibt es keine strikten Regeln welche Aussagen/Worte nun erlaubt sind oder nicht.
      Aber so Dinge wie z. B.:
      -einen/ oder allen jetzt den Tod zu wünschen
      - deiner Mutter den Tod/Krebs zu wünschen
      usw....
      schiessen eindeutig über das Ziel hinaus.
      Ich weiss nicht wie dein Umgangston sonst so ist im wirklichen Leben, aber sowas gehört sich nicht und auch nicht im Internet wo du dich wahrscheinlich unter dem Schutz der Anonymität sowas traust oder du denkst es wäre "cool" / oder du von anderen dadurch als cool angesehen wirst.
      Ich hoffe du lernst dadurch etwas und unterbindest diesen primitiven Umgangston.

Deine Signatur mit dem Link auf deine Homepage wo du dich über die Moderatoren lustig machst zeugt einfach nur von kindlichem Verhalten oder du hast einfach nur einen miesen Charakter. :rolleyes:

http://true-klp.blogspot.de/

Lieben Gruß
      Ariane
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      1. Ich bin nicht Anonym unterwegs im Gegensatz zu dir
      2. Lies den Beitrag mal ganz durch
    • ariane2010
      ariane2010
      Einsteiger
      zu1:
      weil du nun ein Bild im Profil hast und man nun weiss du bist ein fauler Student irgendwo in Deutschland macht dich das nun nicht mehr ganz so anonym :rolleyes:
      Wie ist denn deiner Name/Vorname / Adresse/Wohnort usw ?
      wenn du schon erzählst du bist nicht anonym hier unerwegs?

zu2:
      was nun verwerflich ist allen den Tod zu wünschen willst du wissen?
      oder wo die Grenze zwischen erlaubten Beleidigungen und wo es verwarnt wird?
      Ich habe dir doch gesagt dies ist ein schmaler Grat und Bedarf Fingerspitzengefühl da es keine einheitlichen Regeln gibt oder es eine Liste gibt welche Worte unerlaubt sind.
      Aber du weiss es bestimmt selber und bist nur frustiert über diese Entscheidung.

Ich beende nun hier das Gespräch weil es keinen Sinn mehr hat und wünsche dir echt, dass du mal mehr auf dein Umgangston achtest und mehr auf deine Mitmenschen achtest (auch hier im Internet).
      Lasse es bitte sein dich über Moderatoren und anderen Usern hier lustig zu machen wegen dem Aussehen oder sonstiges.
      Sowas ist nur ein Trost der geistig Schwachen und lenkt nur über seine eigenen Defiziete ab.
      Womöglich machst du dich auch gerne über Behinderte lustig wenn du sie auf der Straße siehst weil du dann denkst es wäre "cool" und du bei deinen "Freunden" cool rüberkommst weil du ja so dufte bist.
      Aber dein Thread wird eh bald geschlossen weil Moderatorenentscheidungen nicht öffentlich ausdiskutiert werden und du ein Ticket schreiben sollst bei Problemen diesbezüglich.

Lieben Gruß
      Ariane
    • dak113
      dak113
      Bronze
      Hab mich auch über die Verwarnung gewundert, ist doch eigentlich Standard- Reportoire im BBV?! Andererseits braucht man da jetzt auch keine zu große Sache drauß machen.

Ariane erspiel dir mal Bronze, BBV scheint genau das Richtige für dich zu sein :coolface: :megusta:
    • backspin55
      backspin55
      Black
      1. Ich bin nicht Anonym unterwegs im Gegensatz zu dir
      2. Lies den Beitrag mal ganz durch
      anonym bist du solange, wie du nicht vor mir stehst und ich dir für so eine aussage eine langen kann. das war wohl damit gemeint, wenn man sagt dass die leute sich das in ihrer anonymität erlauben.

ich persönlich habe gegen so eine aussage nichts, da ich mir nur denke: armer kerl, man muß schon ziemlich hirnlos sein um so einen satz zu bringen, egal in welchem zusammenhang. ich kann aber auch verstehen wenn ein forum so eine aussage zensiert. selbst die dümmsten aussagen sind ja wenigstens noch witzig oder ähnliches. aber dein satz hat überhaupt keinen mehrwert.

"seid ihr deppert" hat noch irgendwie eine witzige komponente. ;)
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      @ariane: Du hast nicht mal den Status auf das BBV zuzugreifen, dass heißt im Umkehrschluss das deine Kompetenz hier mitzudiskutieren gen Null tendiert.

Im BBV ist allen den Tod wünschen noch relativ harmlos und in meinen Augen auch nicht strafbar. Jedenfalls war es das bis dato nie. Manche sollten vielleicht erst einmal den Disclaimer zum BBV konsumieren, bevor sie meinen hier eine Diskussion zu führen, für die sie keine Grundlage haben.

Aha?
      Bye
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo Kellerlanplayer,

wie du bestimmt weißt diskutieren wir Moderationsentscheidungen nicht im Forum.
      Gerne kannst du mich dazu direkt kontaktieren oder aber ein Ticket schreiben ( Kundenservice).

Um genau zu sein hast du ja auch nicht allen sondern, nur einer gewissen Gruppe den Tod gewünscht, allerdings ist mir neu, dass wir solche Wünsche tolerieren.

Es gibt auch im BBV seine Grenzen und dem Rest den Tod zu wünschen überschreitet diese dann doch eindeutig.

Aus oben genannten Gründen mache ich hier dann auch zu.

Viele Grüße
      Nadine