Softwareprobleme - Sammelthread

• HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo liebe Community,

nachdem zuletzt eine Reihe von Probleme mit der Software von PartyPoker berichtet wurden, möchte PartyPoker diese jetzt aktiv angehen und erbittet dafür eure Mithilfe, um eine Liste mit allen euch aufgefallenen Bugs zusammenzustellen.

Postet daher in diesem Thread alle Bugs, die euch bekannt sind und euch am meisten nerven. Je mehr Details ihr postet (Betriebssystem, Browser, Screenshots, kurze Erklärung) desto schneller kann PartyPoker die Probleme identifizieren und hoffentlich lösen. Am besten verwendet Ihr folgendes Template:

1. Beschreibe das Problem so genau wie möglich:
      2. Wie viele Tische hast du gespielt als der Fehler Auftrat?
      3. Ist das Problem bei allen offenen Tischen aufgetreten oder nur bei einigen?
      4. Löst ein Neustart der Software das Problem (temporär)?
      5. Sind zur gleichen Zeit irgendwelche Verbindungsprobleme/-abbrüche vorgekommen?
      6. Trat das Problem in einer bestimmten Situation auf?
      7. Systemdetails?
      8. Läuft nebenbei irgendwelche andere Software um die Lobby oder Tische zu beobachten und falls ja, wird das Problem durch schließen dieser Software behoben?
      Wir werden basierend auf euren Posts eine Liste mit allen Details erstellen und diese direkt an die zuständige Abteilung bei PartyPoker schicken, mit denen wir dank der gemeinsamen Location Gibraltar persönlich in Kontakt stehen.

Des weiteren ist es wichtig, dass wir diesen Thread möglichst übersichtlich behalten. Das bedeutet, dass dieser Thread einzig und allein der Aufzählung von Softwareproblemen dienen soll.

Ich bitte daher um euer Verständnis, dass wir in diesem Thread keine Metadiskussionen führen werden.

Beste Grüße
      Hannes
  • 363 Antworten
    • berniexxl
      berniexxl
      Bronze
      Betriebssystem Vista, HM1 und tlw. Firefox

PP stürzt regelmäßig ab, wenn
      - bei laufenden MTTs und SnGs auf den Button Turnierinfos geklickt wird oder
      - bei beendeten Mtts und SnGs auf die Tuernierlobby geklickt wird.
      PP startet automatisch wieder, aber meistens werden nicht alle laufenden Tuerniere auch wieder geöffnet; unter Meine Turniere werden die fehlenden Turniere auch nicht angezeigt, Spielersuche bringt auch nichts.
      Des Weiteren öffnen neu startende Turniere und SnGs nicht mehr automatisch. Auch nach manuellem Neustart ändert sich daran nichts. Man muss also alle Turniere und SnGs mit Anmeldestatus einzeln zusammensuchen und die Turnierlobby beobachten und den Tisch bei Start des Turniers manuell öffnen.
    • PrinceRS
      PrinceRS
      Black
      Original von berniexxl

PP startet automatisch wieder, aber meistens werden nicht alle laufenden Tuerniere auch wieder geöffnet; unter Meine Turniere werden die fehlenden Turniere auch nicht angezeigt, Spielersuche bringt auch nichts.
      Des Weiteren öffnen neu startende Turniere und SnGs nicht mehr automatisch. Auch nach manuellem Neustart ändert sich daran nichts. Man muss also alle Turniere und SnGs mit Anmeldestatus einzeln zusammensuchen und die Turnierlobby beobachten und den Tisch bei Start des Turniers manuell öffnen.
      -wichtigste: extremes laggen bzw freezen nach einiger Zeit mit vielen Tischen. Buttons verschwinden zum Teil.
      -die Lobby wechselt von alleine in die Kleinansicht
      -Lobby lässt sich regelmäßig nicht durch den Lobbybutton am Tisch öffnen und muß per Rechtsklick und Wiederherstellen in der Taskleiste geöffnet werden
      -Tische bzw Besetzung des Tisches wird in der Lobby nicht richtig aktualisiert - sprich es werden die Spieler von dem vorher betrachteten Tisch angezeigt
      -die Uhr die für "auf der Warteliste" steht - ist häufig bzw. bei jedem 2.Tisch nicht angezeigt und wird erst sichtbar wenn man auf den Tisch geht

sind zum Teil auch kleinere Probleme, aber wenn schon endlich eine Liste erstellt wird, dann soll sie imo so umfangreich wie möglich sein.
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Seit heute habe ich was ganz nerviges:

Das bei der 0 ist ein Dropdown-Menu von 0-3, mehr Text ist nicht zu sehen. Das Fenster öffnet sich sobald ich mich anmelde, was so weit problemlos funktioniert, und lässt sich dann nur über den Task-Manager schließen.

Neuinstallation erfolglos
      Windows 7
      Firefox 13.0.1 als Standard

Edit: Problem mit dem Rückmeldungsformular hat sich jetzt von allein erledigt.
    • grinsekatze1
      grinsekatze1
      Bronze
      Die Tische flackern seit dem letzten Update alle paar Sekunden!
    • camaro3377
      camaro3377
      Gold
      Abstürze beim Nutzen der Player Search
      Waitlist funktioniert oft nicht, wenn man am Tisch auf Join Waitlist geht
      Edit: Notes werden bei Absturz nicht gespeichert
      HM1, Firefox
    • 4n0m1nu5
      4n0m1nu5
      Bronze
      - Party öffnet den Tisch beim Turnierstart nicht automatisch -> muss ich manuell machen (Turnierlobby öffnen; meinen Namen suchen und den Tisch öffnen) vergesse dies häufig in den ersten 15-30min :(

-kein Bug, aber nervig:
      die Meldung, das man grade Inaktiv ist :evil: wenn mein Turnier erst in 1h startet dann ist das so und da braucht sich die Software auch nicht nach 30-45min melden, dass ich Inaktiv bin

- Win 7 64bit, HM1, Firefox
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Danke für eure Beteiligung.

Ihr könnt gerne weiterhin noch Sachen posten, auch wenn sie bereits genannt wurden. Dies gibt uns die Möglichkeit die Bugs nach Wichtigkeit einzuordnen.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Die Internetanbindung von Party Poker lässt generell sehr zu wünschen übrig.

Es passiert regelmässig das ein großer Teil der Spieler die Verbindung zu den Tischen verliert, hier besteht dringend nachholbedarf ein Poker Anbieter muss einfach eine Anbindung haben bei der so etwas die absolute Ausnahme ist.

Es sollte doch technisch absolut kein Problem die Server über mehrere Provider anzubinden, damit so etwas sofort kompensiert werden kann, ohne das der Spieler etwas davon mitbekommt.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Tandor1973
      Die Internetanbindung von Party Poker lässt generell sehr zu wünschen übrig.

Es passiert regelmässig das ein großer Teil der Spieler die Verbindung zu den Tischen verliert, hier besteht dringend nachholbedarf ein Poker Anbieter muss einfach eine Anbindung haben bei der so etwas die absolute Ausnahme ist.

Es sollte doch technisch absolut kein Problem die Server über mehrere Provider anzubinden, damit so etwas sofort kompensiert werden kann, ohne das der Spieler etwas davon mitbekommt.
      this!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von PrinceRS
      Original von berniexxl

-wichtigste: extremes laggen bzw freezen nach einiger Zeit mit vielen Tischen. Buttons verschwinden zum Teil.
      -die Lobby wechselt von alleine in die Kleinansicht
      -Lobby lässt sich regelmäßig nicht durch den Lobbybutton am Tisch öffnen und muß per Rechtsklick und Wiederherstellen in der Taskleiste geöffnet werden
      -Tische bzw Besetzung des Tisches wird in der Lobby nicht richtig aktualisiert - sprich es werden die Spieler von dem vorher betrachteten Tisch angezeigt
      -die Uhr die für "auf der Warteliste" steht - ist häufig bzw. bei jedem 2.Tisch nicht angezeigt und wird erst sichtbar wenn man auf den Tisch geht

sind zum Teil auch kleinere Probleme, aber wenn schon endlich eine Liste erstellt wird, dann soll sie imo so umfangreich wie möglich sein.
    • gbsharks4ever
      gbsharks4ever
      Bronze
      Win7 Home Premium, 64 bit, Firefox

Hersteller: Alienware M17XR3

Prozessor: Intel Core i7-2630QM CPU @ 2,00 GHz

Arbeitspeicher: 8,00 GB

alle diverse gängige und zugelassenen Pokerprogramme

1.

Von PP/ WPT werden komplett durchgespielte Single Table SNGS nachträglich stoniert und das Buyin only rückwirkend gutgeschrieben; ein z.b. 1tem Platz mit 5 Buyins werden so von der Roll 4 Bis nachträglich abgezogen und dass trotz kompletter von PP/ WPT übermittelter Handhistory, die einen regulären Tunierverlauf vorgaukelt- das Trackerprogramm gaukelt mir dann ebenfalls nicht vorhandene Winnigs vor.

Das schlimme daran ist, dass man zu diesem Fakt / stonierten Sngs nicht einmal eine Mail bekommt mit dem Hinweis der Stonierung, weil das laut Kundendienst Palla nicht geht.

2.

Der Autorebuybug aus dem Juno ist z.b. behoben worden, angeblich wurde auch mein Account geprüft.
      Eine komplette nachvollziehbare Auflistung auf meinen Wunsch ist mir nicht übersandt worden; ich persönlich bin der Meinung, dass mir geringfügig Geld fehlt laut HM, nur lässt sich das natürlich nicht nachweisen- eine sog. befriedigende Lösung ist nicht erfolgt.
      Der Hinweis des Kds, dass bei mir nichts gewesen sei bei 40.000 gespielten Händen only CG im Juno, wiederum andere aber Rückerstattungen erhalten haben, hinterlässt bei mir extemste Zweifel über korrekte Abwicklung meines Accounts- ich denke das betrifft auch andere.

3.

Zusammenbrechen der Software im Spielbetrieb seit einigen Tagen wie oben beschrieben.

4.

Teilweise kein automatisches Öffnen von Tunieren / SnGs wie oben beschrieben.

5.

Bei 2,3 Fts, wird auf einmal ein Tisch gefreezed und der andere Tisch spielt munter weiter- kein Hand for Hand im eigentlichen Sinne; die Synchronisation der Tische stimmt nicht.

Auch hier nachzulesen:

Hilfe, eilig: $200K GTD Sunday 1 table frozen

6.

Es wäre sinnvoll, dass man die Eckdaten, die unter "Transaction History" bereitgestellt werden selber als Ecxel- Datei herunterladen kann oder zumindest als Excel Datei vom KD anfordern könnte.

7.

Der katastrophale Umgang mit Fehlern/ Problemen insbesondere auch in der Kommunikation seitens PP/ WPT bis heute, so dass bei mir jegliches Vertrauen zerschossen wurde, in die Seriösität und Stabilität der Software.
      Meiner Meinung wiegt das am schwersten, weil wieder besseren Wissens vorsätzlich lange Bugs geheim gehalten werden zum Schaden der Spieler - egal welchem Spieler. Ich möchte nicht besser gestellt sein als Random Recreational Player, der keine Lobby hat.
      Das ist in meinen Augen der eingentliche Skandal, den man durchaus auch als echte Sauerei bezeichnen kann, um es mal klar unmissverständlich und hochdeutsch zu sagen.

z.B. Rebuybug- wie dieser geheim gehalten wurde, anstatt direkt bei Bekanntwerden erstmal auf den Fehler hinzuweisen, so dass wir Spieler hätten Vorkehrungen treffen können, um zu prüfen, ob uns Geld fehlt nach einer Session.

Insgesamt fühle ich mich bei PP/ WPT an einen alten Spruch von Carl Fürstenberg erinnert, den ich schon an anderer Stelle gepostet habe:

„Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.“

Problemlösung und Problemkommunikation ist leider für mich durch eigene Erfahrungen bisher keine Kernkompetenz des PP/ WPT Managements- die müssen da wohl diverse Vorlesungen verpasst haben.

Und derzeit glaube ich auch nur, dass blinder Aktionismus seitens PP/ WPT vorherrscht und alles endet wie das Hornbergerschießen; man wird in den nächsten Monaten sehen.
    • Barbarendave
      Barbarendave
      Bronze
      Gerade folgendes Problem: War in 12 SNGs registriert und plötzlich saß ich in all denen, die noch nicht gestartet waren, nicht mehr am Tisch und auch sonst niemand, wurde also einfach alles abgebrochen. Das Geld war zwar sofort wieder auf dem Konto, aber seltsam ists schon.

Ein weitaus größeres Problem: Es kam in letzter Zeit öfters dazu, dass SNGs nicht zu Ende laufen und mittendrin storniert werden. Man muss sich dann selbst beim Support melden und die HHs raussuchen, um sein Geld zurückzubekommen. Wenn sowas bei Stars passiert, bekommt man ne Entschuldigungsmail und das Geld umgehend zurück, bei WPT muss man selbst hinterherrennen.

MTTs öffnen nicht mehr selbstständig seit vorgestern
    • voodoopriester
      voodoopriester
      Bronze
      die oben genannten Punkte wie
      - freeze
      - software die abstürzt und dann die tische nicht mehr öffnet
      - buttons die verschwinden

dazu gesellen sich noch
      - rebuy bug (wenn unter schwellwert xy nachkaufen auf x BigBlinds-> für mssler)

- Einkau am Tisch mit quickseating. es gibt zwar die option mt x BigBlinds einzukaufen das wird aber einfach ignoriert und mit 100 eingekauft (muss immer die summe anstatt der BB eingetipt werden -> läääästig)

- all-in bug, sollte (betpotscript) zuviel im amount fenster (also mehr als der stack) eingetragen werden und dann auf all-in geklickt sollte party eigenltich den maximalen betrag nehemen und all-in gehen.
      stattdessen steht der betrag zwar im all-in button bzw auch im value feld, allerdings mit dem falschen kommatrennzeichen (weiss jetzt nicht obs , oder . bei party ist) -> man kann erst all-in gehen wenn man die value box geleert hat -> bei multitabling echt übel.
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      mitten im hu cashgame wird einfach der table wegen maintance geclosed?!

wieso ? alle anderen liefen weiter
    • AxxxelF89
      AxxxelF89
      Bronze
      Insbesondere this
      - software die abstürzt und dann die tische nicht mehr öffnet
      is einfach mal super nervig und ich möchte PP am liebsten gleich deinstallieren!! X(
    • Brrrrt
      Brrrrt
      Bronze
      Die I'm Back funktion/button ist btw auch nicht so das Gelbe vom Ei, nach einem reconnect wird meine Hand 100% insta gemucked wenn ich 2act bin. Ziemlich beschissen wenn man aufgrund der Software reconnecten muss.
    • PrinceRS
      PrinceRS
      Black
      das Auto posten der Blinds wenn man zurückkehrt ohne das man im BB ist. Bin mir nicht sicher ob das an Partytools oder an PP,aber kann ja vielleicht jemand bestätigen.
    • Sta1k
      Sta1k
      Bronze
      liegt - oh wunder - an party
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      Original von PrinceRS
      das Auto posten der Blinds wenn man zurückkehrt ohne das man im BB ist. Bin mir nicht sicher ob das an Partytools oder an PP,aber kann ja vielleicht jemand bestätigen.
      ebenfalls bestätigt