Ich sag zum Abschied leise servus...

• kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      Hallo liebe Ps.de-Gemeinde,

wie fängt man so einen Post an? Schwierig.

Ich glaube, ich möchte einfach die Gelegenheit nutzen vielen Leuten zu danken (chronologische reihenfolge):
      Korn - dafür, dass du den Mut hattest ps.de zu gründen
      Morgoth - dafür, dass du mir Dresden und Poker das erste Mal gezeigt hast und mich heiß auf das Spiel gemacht hast
      Boomslang - ohne dich wäre Poker für mich vermutlich eine weitaus kürzere Erfahrung gewesen
      Schnibl0r - für die Inspiration, dass kein Limit zu hoch, kein Gegner zu stark und kein Downswing zu hart ist, um uns davon abzuhalten, es wieder und wieder zu versuchen. Außerdem für zahllose Diskussionen und dafür, dass du dazu beigetragen hast, dass ich meine menschlichen Schwächen erkennen kann
      Steven-Dev - für Motivation und deine ganz eigene pragmatische Art mit Dingen umzugehen, als ich 2/3 meiner BR in einer Nacht auf 100/200 verlor
      schiep - Mit dir zusammen im Parallelflug damals die Highstakes zu erklimmen war pokertechnisch wohl die lehrreichste Zeit.
      Rifter - Für das schier unmenschliche Vertrauen und die zahllosen skypesessions, wo du mir mein Geheule über Downswings angehört hast
      xantos - bewundernswert intelligenter und trotzdem bescheidener Mensch, Ps.de kann sich glücklich schätzen, dich in seinen Reihen zu wissen
      tmy - Als mein Vorgänger bei den Platin-Coachings hast du meinen Ehrgeiz geweckt, auch zu coachen
      xerox - Frohnatur wie sie im Buche steht
      St1ckman - dafür, dass ich mir viele Dinge von ihm abgucken konnte einfach weil er seiner Zeit voraus war (sonst für nichts! ;D)
      otterkopf - für unendlich viele HU sessions, er war sowas wie mein persönlicher Endgegner
      Pius - für die Erfindung und Perfektionierung der BM-Parties
      Hotte - du machst imo einen großartigen Job als Verantwortlicher für das Pokerprodukt bei PS.de und als Jongleur zwischen den Interessen aller Beteiligten
      atuerke - epic HU Videos ;)
      Statistican - Großartiger Mensch. Bin froh, dass ich dich in Marbella kennenlernen durfte. Vielen Dank fürs Vertrauen!
      Jayston - ohne dich wären die BM-Parties nicht so cool gewesen
      F3rt - dafür, dass du mir gezeigt hast, dass man auch komplett ohne Talent dafür aber mit einer unendlich krassen workethic zu einem der besten Spieler in der Geschichte von FL werden kann. ;)
      Hasufly - du kamst recht spät in den Kreis der Großen, aber boy hast du am Ende einen Kickstart gemacht.
      Liafu - super lustiger Typ mit einer ganz einzigartigen Sichtweise auf Poker (und viele andere Dinge)
      Dodadodadodada - Für deine stets produktive, konstruktive und sehr intelligente Art Coachings und Videos zu konsumieren, du hast die Livecoachings stets bereichert (Das gilt auch für einige andere, aber niemand war dort so konstant wie du)
      Sven Bertelmann - Vermutlich der umsichtigste und engagierteste Coachingdirektor, mit dem ich während meiner Zeit bei ps.de zusammenarbeiten durfte
      Umumba - dass du dauerhaft motiviert bist guten FL-Content zu produzieren und ich endlich nicht mehr alleine war als FL Coach auf den höheren Stakes
      Dapapst - dafür dass ich mit dir in eine neue gemeinsame berufliche Zukunft starten kann
      an alle Teilnehmer der inoffiziellen PS.de Skicamps - super viel Spaß und auch jedes mal viel gelernt - vergesst nicht, wer damals die Idee dazu hatte! ;)
      an alle Teilnehmer meines FL Experten Seminars in Köln im letzten Sommer - für mich eine großartige Erfahrung und für euch hoffentlich das Geld wert ;)
      an alle Teilnehmer meiner Live-Coachings - Ihr habt mich vermutlich besser kennengelernt als manche Freunde es jemals tun werden. Pokern zeigt halt manchmal unsere ehrlichste Seite. Ich hatte jedenfalls in der Zeit sehr viel Spaß und freue mich, dass es bis zum Schluss Leute gab, die sich mein Gequatsche freiwillig anhören wollten, danke!
      an alle Zuschauer meiner Videos - ohne euer Feedback und euren kritischen Blick wäre ich vielleicht nie zu dem Spieler und Mensch geworden, der ich jetzt bin - ich hoffe, eure Zeit war gut investiert und ich konnte euer Leben ein wenig bereichern.
      an alle Fixed Limit Holdem Spieler - lasst die beste Pokervariante nicht sterben, wäre schade wenn irgendwann alle nur noch die langweiligen Varianten spielen ;)

Ich habe ganz sicher den einen oder anderen vergessen, sorry dafür.

Vor fast 6,5 Jahren fing das Abenteuer Poker für mich an und es hat mich auf verschiedenste Arten als Mensch verändert. Vielfach zum Positiven wie ich glaube, was aber nur durch konsequente Selbstreflexion passieren kann und es ist schon fast wie eine Ironie, dass diese konsequente Selbstreflexion jetzt dafür sorgt, dass ich nicht mehr Poker spielen werde. Ich denke, es ist recht sicher zu sagen, dass ich ein Glücksspielproblem habe. Ich kann nicht über andere Spieler urteilen, aber ich vermute, dass diese Aussage auf mehr Leute zutrifft, als man vermuten sollte, aber das ist ein anderes Thema, dazu nur eine Bitte: hinterfragt euch und die Menschen in eurer Umgebung stets kritisch, ob Pokern eine zu große Rolle in eurem Leben einnimmt. Das geht an Highstakes Spieler wie LowStakes Fische. Pokern kann ein tolles Hobby sein, aber auch sehr viel Elend erzeugen, das darf man nie vergessen.

Auch wenn ich selbst keine Hand mehr spielen möchte, werde ich dennoch der Community erhalten bleiben. Es wird auch in Zukunft das eine oder andere Video von mir geben und auch in verschiedenen Coachings werde ich versuchen meine Erfahrung den immernoch wissbegierigen weiterzugeben. Solange von eurer Seite daran noch Interesse besteht, freue ich mich, diese Tätigkeit fortzusetzen mit Hilfe von Usersessionreviews, Theorie Videos oder ähnlichem.

Mein letztes klassisches Livecoaching wird diesen Donnerstag um 20:00 Uhr stattfinden. Entweder ich reviewe eine Session aus den letzten Wochen dafür oder wir machen sowas wie ein Public Private Coaching. Ps.de hat sich bereit erklärt, das Coaching für alle zugänglich zu machen, ich hoffe also auf zahlreiches Erscheinen! :)

Ansonsten werde ich jetzt meine Zeit weiterhin in mein Studium stecken und in das Internet-Startup, an dem ich mit Dapapst arbeite. Für die, die es interessiert: http://www.mystylehit.de soll eine Modecommunity werden, wo Leute Outfits posten, diskutieren und direkt nachkaufen können, sowohl von sich privat als auch von Stars und Sternchen. Außerdem soll es eine Plattform für user2user Styleberatung werden. Zur Zeit sind wir noch in einer frühen Betaphase, also seid nicht zu kritisch. Wer Feedback hat, kann das aber jederzeit über den Feedback-Button an uns mitteilen, wir freuen uns sehr über jede Hilfe. Vielleicht interessiert sich der eine oder andere ja sogar so sehr dafür, dass er sich anmeldet ;)

So, genug Werbung - ich wünsche allen Pokerverrückten auch weiterhin viel Glück und Erfolg und hoffe, dass ihr auch weiterhin Spaß am Spiel habt.

Cliffs: - ich quitte poker
      - werde der Community erhalten bleiben und weiterhin ein paar Videos produzieren und ab und zu als Gast in nem Live-Coaching auftreten.
  • 256 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Goodbye Kobeyard :)

Bist/Warst ein sehr guter Coach, Pokerspieler und ziemlich sicher bist du auch ein netter Mensch.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Bye Bye

Und Alles Gute mit viel Erfolg bei Deinen neuen Abenteuern
    • stylus20
      stylus20
      Black
      gl für deinen weiteren lebensweg. deine videos und coachings haben mich immer sehr gut unterhalten, auch wenn ich keinerlei plan von fixed limit hab :D
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      sick, wenn sogar jemand wie kobe poker quittet.

dir aber alles gute für die zukunft
    • exsmo
      exsmo
      Silber
      Machs gut und danke für den Input den du mir und der Community gegeben hast. Viel Glück und Erfolg in der Zukunft. Servus
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      Hallo kobeyard,

habe selten jemanden erlebt, der zu so tiefgründigen Gedanken fähig ist wie Du. Dieses oberflächliche Gelaber geht mir nämlich auch mächtig auf die Senkel.

Mach's gut
      Sendrafreak
    • itSmIn3z
      itSmIn3z
      Black
      machs gut, auch für non-fl spieler waren/sind deine gedanken oft hörenswert!
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      ich schließ mich den guten wünschen an und hoffe, dass du mit der entscheidung glücklich wirst und sie dich weiter bringt.

hab aus deinen videos weit mehr über poker gelernt als von so manchem contentproduzenten meiner stammvariante. ps.de kann sich glücklich schätzen, dass jemand wie du woche für woche sein wissen weitergegeben hat, auch in zeiten als die meisten sehr starken spieler dazu nicht mehr bereit waren. du bist hier ne echte ikone und die lücke, die du hinterlässt, zu füllen wird wohl schlicht nicht möglich sein.

wünsch dir alles erdenklich gute auf deinem weiteren lebensweg.
    • 9wned1337
      9wned1337
      Bronze
      ich habe mir noch nie im leben ein FL-vid angeschaut etc, aber trotzdem warst du für mich immer der inbegriff von FL-highstakes-crusher ;)

was ich mich frage: quittest du ausschließlich aufgrund des studiums/startups oder ist dir in letzter zeit etwas bestimmtes passiert/klar geworden? es wäre nämlich schön zu wissen, warum gerade jemand wie du (der obv sehr viel geld damit verdient hat), jetzt so einen endgültigen schlussstrich ziehen möchte.
      wäre nett wenn du darauf kurz eingehen könntest.

ansonsten gl mit dem startup. kenne so eine seite aber auch schon unter http://www.lookbook.nu, ist definitiv interesssant ob ihr euch da durchsetzen könnt :)
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Danke für den ganzen Content und alles gute für die Zukunft!
    • AcKeBoNNie
      AcKeBoNNie
      Black
      Original von 9wned1337
      ich habe mir noch nie im leben ein FL-vid angeschaut etc, aber trotzdem warst du für mich immer der inbegriff von FL-highstakes-crusher ;)

was ich mich frage: quittest du ausschließlich aufgrund des studiums/startups oder ist dir in letzter zeit etwas bestimmtes passiert/klar geworden? es wäre nämlich schön zu wissen, warum gerade jemand wie du (der obv sehr viel geld damit verdient hat), jetzt so einen endgültigen schlussstrich ziehen möchte.

ansonsten gl mit dem startup. kenne so eine seite aber auch schon unter http://www.lookbook.nu, ist definitiv interesssant ob ihr euch da durchsetzen könnt :)
      Würde mich auch interessieren
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für alle hervorragenden Videos !!!

Du bist einer der ganz wenigen, die ihre Videos so kommentiert haben, wie sie auch dachten -> streng logisch.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Vielen Dank für eine seinerzeit zwar schmerzhafte aber auch wichtige Erfahrung in einem Private Coaching mit dir. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, kobeyard :)

Gruß,
      michimanni
    • Qwertz321
      Qwertz321
      Bronze
      Alles gute für die Zukunft!

Das mit der Style-Website hätte ich nach Betrachten der Bilder vom Gourmet-Wochenende in Bensberg nicht für möglich gehalten ;)
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Original von 9wned1337

Ihr liest wohl nicht aufmerksam....

Vor fast 6,5 Jahren fing das Abenteuer Poker für mich an und es hat mich auf verschiedenste Arten als Mensch verändert. Vielfach zum Positiven wie ich glaube, was aber nur durch konsequente Selbstreflexion passieren kann und es ist schon fast wie eine Ironie, dass diese konsequente Selbstreflexion jetzt dafür sorgt, dass ich nicht mehr Poker spielen werde. Ich denke, es ist recht sicher zu sagen, dass ich ein Glücksspielproblem habe. Ich kann nicht über andere Spieler urteilen, aber ich vermute, dass diese Aussage auf mehr Leute zutrifft, als man vermuten sollte, aber das ist ein anderes Thema, dazu nur eine Bitte: hinterfragt euch und die Menschen in eurer Umgebung stets kritisch, ob Pokern eine zu große Rolle in eurem Leben einnimmt. Das geht an Highstakes Spieler wie LowStakes Fische. Pokern kann ein tolles Hobby sein, aber auch sehr viel Elend erzeugen, das darf man nie vergessen.

Respeckt für die Erkenntnis und für die Entscheidung, kann mir jedoch vorstellen dass es für dich schwer fallen wird komplett der Sache fern zu bleiben wenn du weiterhin in der Community aktiv bleibst.

Alles Gute für die Zukunft, es gibt sicherlich viele Dinge mit dennen man erfolgreich werden kann, es muss auch nicht mit Gluckspiel/Poker zusammen hängen!
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      hätte auch gerne ein seven-digit-glücksspielproblem :(

gl für die zukunft.
    • quarkbrot
      quarkbrot
      Bronze
      btw. euer Impressum sieht mir nach "§ 5 TMG Allgemeine Informationspflichten" irgendwie nicht sicher aus.

zu dir: kann mich noch erinnern, dass du kp 2007 in nem VideoBlog was vom BWL Studium erzählt hast. viel Erfolg und nutze deine € Gewinne aus den Goldenen PokerJahren weiter +EV im Life. Geld muss wandern - WiWi Rule 1st

• R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Alles Gute =)

Bist einer der Guten
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für die Community. Schade nur, dass du die falsche Variante gespielt hast. ;)

Ich wünsche dir bzw. euch viel Erfolg mit eurem Startup, sieht sehr interessant und vielversprechend aus. Glaube auch, dass ihr euch damit durchsetzen könnt, wenn ihr es richtig angeht, auch wenn es sowas schon gibt.

Kurze Kritik dazu:

Neuste Styles -> Neueste Styles
      Letzten Beiträge -> Letzte Beiträge
      Zufall -> evlt. ein Button, um erneut zu losen

Alles Gute für die Zukunft! =)