Wie spielt man in der gelben Zone?

• ExpressiveDeluxe
      ExpressiveDeluxe
      Bronze
      Moin erstmal an alle!

Ich spiele zur Zeit die 6$ Regulars und Rebuys auf PP, aber irgendwie klappt es noch nicht wirklich gut, was sicherlich zum einen an der Varianz liegt zum anderen, aber auch an einigen Leaks!

Am schwersten fällt mir das Spiel in der gelben Zone (nach Harrington), wo man Preflop noch das zehn- bis zwanzigfache des aktuellen Pots(Blinds&Ante) hat! In dieser Zone sollte man ja etwas aggressiver werden! Welche Starthände spielt ihr in dieser Zone und natürlich auch wie?

Wenn jemand mir mal beim Spielen über die Schulter schaune könnte, wäre ich darüber auch sehr dankbar! Bitte nur Leute die min. Gold-Status (Platin &Diamont wäre noch besser) und n bissl Turniererfahrung haben! ICQ: 304 658 250

Mit freundlichen Grüßen Chistof
  • 9 Antworten
    • gottschi
      gottschi
      Bronze
      Dein Hauptgegner ist der rake. Wenn du als anfänger auf den 11ern nen konstanten ROI von 10% hättest, womit du fürs erste happy sein könntest, kommst du damit auf den 6ern 0 auf 0 raus. Die 20% rake sind einfach zu hart. Abgesehen von leaks beseitigen hast du 2 Möglichkeiten.

1. Geh auf ne andere seite und spiel micro sngs die nur 10% rake haben, die gibts glaub ich auf Titan.

2. Du spielst cashgame bis du bei 400 bist, des geht schneller als man glaubt und vor allem schneller als auf den 6er sngs, dann direkt zu den 11ern.

Ich versprech dir nix, aber wenn mir gaaaaaaz langweilig is kann ich dir ja mal zuschauen, ICQ : 294-769-914 . Steig grad von denn 11ern auf die 22er um, also
      sooo viel hab ich auch noch net erreicht....
    • ExpressiveDeluxe
      ExpressiveDeluxe
      Bronze
      ne es geht net um SnGs sondern um die richtigen Turniere auf PP! Bei SnGs brauche ich net mehr so viel Hilfe, da bin ich schon auf den 11ern angekommen;)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      auf den 11er angekommen -> keine hilfe mehr *fG*

muss dir leider sagen, dass 11er nicht das ende sondern der anfang sind ^^

für mtt leute zu finden, die einen mal zugucken ist schwer
      weil die einfach so verdammt lange dauern

aber vllt hast ja glück

btw
      bei SNG gibt es zwischen ps.de status und skill ne sehr grosse diskrepanz
      (einfach weil viele auf anderen seiten spielen)
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Er schrieb:
      "Bei SnGs brauche ich net mehr so viel Hilfe"
    • ExpressiveDeluxe
      ExpressiveDeluxe
      Bronze
      genau! net mehr so viel hilfe wie bei MTTs meinte ich;) und mir ist schon klar dass es nach den 11ern auch noch weitergeht! finde ja deine kritik schön, aber es wäre auch cool, wenn du auf meine fragen eingehen könntest;)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      zu deiner frage :-)

nein
      1. gehen mir mtt zu lange
      2. spiel ich mtts mehr als shots und normal nur sng

hab bei sng schon leuten zugeguckt
      aber am liebsten spiel ich selbst :P
    • ExpressiveDeluxe
      ExpressiveDeluxe
      Bronze
      naja ich meine, wenn dir MTTs zu lange dauern, kannst du ja nebenbei noch deine SnGs spielen und da geht das meiner meinung nach! genauso siehts aus mitm coachen! du kannst ja das gleiche turnier spielen, wie ich oder von mir aus auch ein anderes und somit ist es keinesfalls verschwendete zeit!
    • sharkybaerPS
      sharkybaerPS
      Bronze
      Original von gottschi
      Dein Hauptgegner ist der rake. Wenn du als anfänger auf den 11ern nen konstanten ROI von 10% hättest, womit du fürs erste happy sein könntest, kommst du damit auf den 6ern 0 auf 0 raus. Die 20% rake sind einfach zu hart.
      hi. was meint ihr mit 10% rake oder 20% rake. was heißt das?
      ich stehe im moment bei 250$ und will auf 400-500 um 11er zu spielen.
      lg sharkybaer
    • larseda
      larseda
      Bronze
      3$ SNG = 2,4 $ in Pot und 0,6$ an Partypoker
      6er = 5$ pot und 1$ an Party
      11er = 10$ pot und 1$ an party

0,6 / 2,4 = 25%
      1/5 = 20%
      1/10 = 10%

hoffe das reicht dir