Zurück zum grinden

• BuckRogers
      BuckRogers
      Bronze
      Moin,

hab bis vor ca. 2 Jahren sehr regelmäßig FL gepokert (10-15k Hände/Monat) und mich in knapp 3 Jahren auf T/20 hochgegrindet.

Es kam, wie es kommen musste :s_biggrin: : dicken Bonus freigespielt => Downswing: 60% der BR futsch, runter auf 3/6 durchgereicht => keinen Bock mehr => rest ausgecasht, und ein paar unnötige Konsumgüter gekauft :)

Seit ca. einem Monat hat mich das Minbetpokern wieder. Wie siehts denn zzt. mit Traffic/Fischen auf Stars 0,25/0,50 bis 1/2 aus bzw. die ganze allgemein die Frage: Macht FL überhaupt noch "Sinn"?

Danke schon Mal für Eure Antworten.
  • 5 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Probieren geht über studieren. :) Wenn du schon 10/20 gespielt hast, dann wirst du vom Skill her gut mithalten können, wenn es um die Limits 0,50/1 und 1/2 geht. Ich persönlich ziehe genau zwischen diesen beiden Limits die Grenze zwischen easy mode und besserem Poker. Das kommt auch etwas auf den Anbieter an. Ich persönlich halte die Spieler auf Pokerstars für deutlich weniger tough als die auf PartyPoker.

Prinzipiell gilt FL zur Zeit als härter als NL. Der Anteil der dauerhaften Gewinner unter den Spielern soll im NL grösser sein. Du kannst dir also überlegen, ob du auf schon etwa mittlerem Niveau wieder in FL einsteigen willst oder ob du in einer anderen, vermeintlich leichteren Variante von unten anfangen willst. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wie sich der Anteil der Gewinnspieler auf die diversen Limits verteilt. Sollte der Anteil der Gewinnspieler sich vor allem in den Microlimits unterscheiden, dann ist über die Toughness der höheren Limits zwischen FL und NL absolut nichts gesagt.
    • BuckRogers
      BuckRogers
      Bronze
      Danke =) . Werd's mit FL versuchen...
    • ImBluffing74
      ImBluffing74
      Bronze
      Also auf Everest ist Fl total tote Hose !
    • Pryrathes
      Pryrathes
      Bronze
      Original von ImBluffing74
      Also auf Everest ist Fl total tote Hose !
      Ich denke mal, bis auf PokerStars, Party und IPoker ist FL leider überall ziemlich tot.
    • geowa
      geowa
      Bronze
      also ein wenig geht auf 888 noch