Original von GrindoDingo
Original von MiiWiin
Original von GrindoDingo
Original von MiiWiin
Den Artikel über das "Inforaise" gibts auch schon ab Silber.
Für User mit entsprechenden Status kann ich die jeweiligen Artikel ja verlinken:
Ab Silber: Schluss mit dem Info-Raise!
Ab Gold: Playing Jacks and Tens
Danke, morgen oder so bin ich auch Silber!
Hat ja geklappt.
Hast du den Artikel durchgelesen?
Du bist ja nun auch in den HB-Foren recht aktiv unterwegs und diesen Artikel solltest du möglichst kennen - und vor allem verstanden haben.
Das mit dem Info Raise am Flop war mir vorher schon bewusst, jedoch hat es ein wenig gedauert bis ich den Info Raise Preflop verstanden habe und ihn jetzt aus meinem Spiel verbannt habe. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht in einen Spot kommen werde indem ich Bluff4bets überhaupt einstreuen sollte, aber Schlussendlich ist eine Bluff4bet doch genau das selbe?
1. Warum willst du keine Bluff-4-bets einstreuen?
2.) Warum ist es dasselbe?
Zum zweiten Thema:
Es geht beim Inforaise darum, mit einer starken Hand zu schauen ob du vorne bist oder nicht. Aber diese Info bringt dir eben nix, weil du damit kein Geld investierst.
Hero: AA
Board:: 2:h5:d8
Villain donkt, Hero raist, Villain foldet...
Juchu, wir waren vorne. Gewinn: 0€.
Hero: AA
Board:: 2:h5:d8
Villain donkt, Hero raist, Villain 3-bettet, Hero foldet
Vielleicht waren wir hinten? Auf jeden Fall deutlich Verlust gemacht ohne ansatzwesie den Showdown gesehen zu haben.
Es macht einfach keinen Sinn.
Ein
Bluff-4-bet ist ein
Bluff, keine made hand.
Dass du gute made hands nicht raise/folden sollst, heißt doch nicht, dass du Trash/crap/complete Air (wie immer du es nennen willst) nicht bluffen sollst?
Wenn du nichts hältst und nicht callen kannst (kaum Showdown-Value), dann kannst du doch bluffen.
Hero: A:h4
Hero raist 3BB, Villain 3-bets 10BB, Hero...
Hero ist OOP, ein Call kommt nicht in Frage, nicht +EV spielbar Postflop und die Hand ist auch nicht gerade toll. Da kannst du doch mal auf 22BB bluff-4-betten...
Das hat doch nix mit Inforaise zu tun, wir wissen ja das wir hinten sind, wir wollen das etwas besseres foldet...