Marktplatz Bronzemember

• Mart1
      Mart1
      Bronze
      Hallo,
      ich finde das generelle Aussperren von Bronze Members vom Marktplatz etwas krass. Ich habe z.b. einige Handel schon erledigt und nun aber keinen Zugriff mehr, weil ich nur noch Bronze bin. Könnte man das nicht irgendwie von Lifetime Strategypoints/whatever abhängig machen? Korn hat sicher schon genug Geld mit mir verdient^^
  • 72 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/buy-points/
    • BumblebeeAK
      BumblebeeAK
      Bronze
      Original von derf0s
      http://de.pokerstrategy.com/buy-points/
      this
      das silber paket kostet jetzt nicht die welt aber 100SP für denn silber status simd auch schnell gemacht
    • masta
      masta
      Bronze
      finde auch sollte vom lifetime wert abhängig gemacht werden
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo masta,

einerseits haben die Moderatoren keine Einsicht auf die Lifetime Strategypoints (weswegen eine Erlaubnis ja auch unabhängig des Status bzw. der SPs vergeben wird), auf der anderen Seite ist eine derartige Einstellung wie etwa "Threads trotz Bronze ab xxx Lifetime SPs eröffnen können" durch die aktuelle Forensoftware schlichtweg nicht realisierbar. Durch die Strategypoints Promotion ist der Status Silber aktuell sehr leicht erspielbar, bei eventuellen Trackingproblemen gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit, sich den Status Silber zu kaufen.

~Alex
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Ich muss den Thread nochmal ausgraben, weil ich echt ein wenig sauer bin. Ich bin seit mehr als 6 Jahren Mitglied dieser Community, habe dementsprechend gerade in der Anfangszeit von ps.de sehr viel gespielt und konnte die Seite wachsen und gedeihen sehen (ja, ich habe noch mit 5$ begonnen).

Nun wollte ich eben einen Thread im Marktplatz eröffnen um ein paar meiner Objektive zu verkaufen. Die Erlaubnis dafür habe ich bereits irgendwann mal erhalten und mir auch sonst nichts im Forum zu Schulden kommen lassen. Bei der verzweifelten Suche nach dem Neues Thema-Button musste ich dann feststellen, dass dies erst ab Silber geht. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Ich spiele aus verschiedenen Gründen nur noch PokerStars, früher auch noch Full Tilt Poker. Den anderen Seite vertraue ich mein Geld nicht an oder sind vom Spielgefühl und Traffic nennen wir es unzureichend. Nun habe ich ja das ausserordentliche Glück User der ersten Stunde zu sein und dementsprechend nicht auf Stars getracked zu sein. Und Full Tilt ist ja gerade indisponiert.
      Ich habe bereits >100k Punkte lifetime erspielt und kann dennoch keinen verdammten Thread im Marktplatz erstellen. Haltet Ihr das für fair? Und nein, ich werde mit absoluter Sicherheit mir keinen Silberstatus kaufen.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von PizzaDiavolo
      Ich muss den Thread nochmal ausgraben, weil ich echt ein wenig sauer bin. Ich bin seit mehr als 6 Jahren Mitglied dieser Community, habe dementsprechend gerade in der Anfangszeit von ps.de sehr viel gespielt und konnte die Seite wachsen und gedeihen sehen (ja, ich habe noch mit 5$ begonnen).

Nun wollte ich eben einen Thread im Marktplatz eröffnen um ein paar meiner Objektive zu verkaufen. Die Erlaubnis dafür habe ich bereits irgendwann mal erhalten und mir auch sonst nichts im Forum zu Schulden kommen lassen. Bei der verzweifelten Suche nach dem Neues Thema-Button musste ich dann feststellen, dass dies erst ab Silber geht. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Ich spiele aus verschiedenen Gründen nur noch PokerStars, früher auch noch Full Tilt Poker. Den anderen Seite vertraue ich mein Geld nicht an oder sind vom Spielgefühl und Traffic nennen wir es unzureichend. Nun habe ich ja das ausserordentliche Glück User der ersten Stunde zu sein und dementsprechend nicht auf Stars getracked zu sein. Und Full Tilt ist ja gerade indisponiert.
      Ich habe bereits >100k Punkte lifetime erspielt und kann dennoch keinen verdammten Thread im Marktplatz erstellen. Haltet Ihr das für fair? Und nein, ich werde mit absoluter Sicherheit mir keinen Silberstatus kaufen.
      In deinem Fall (und auch stellvertretend für alle Leute mit ähnlicher Situation und ähnlichem Background) halte ich es auch für unfair.
      Hier sollte schon eine Differenzierung möglich sein, imo.
    • Iceley78
      Iceley78
      Bronze

#

Wenn du ein "af nikkor 300f if-ed 1:4" verkaufen solltest ,add me pls. :)
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Ich halte den Ausschluss der Bronze-Member ohnehin für nicht gerechtfertigt. Was macht das bitte für einen Unterschied, ob ich schon mal Rake für Korn erzeugt habe oder nicht? Betrügerische Absichten sind definitiv nicht vom Status abhängig.

Man könnte ja eine gewisse Mindestmitgliedsdauer einführen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

wie Albatrini schon geschrieben hat ist es momentan schlichtweg nicht möglich eine andere technische Beschränkung zu haben. Es bezweifelt auch niemand, dass ein langjähriges und aktives Mitglied unserer Community eher jemanden scammt als ein relatives neues, welches einmal kurz Silber ist.

Wir mussten hier einen Kompromiss machen und es ist sicherlich nicht die beste Lösung, nur stellt der Marktplatz für uns ein Side-Feature dar und unsere Priorität liegt nicht darauf für diesen technische Sonderlösungen zu integrieren.

Viele Grüße
      Hannes
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von Iceley78
      text
      #

Wenn du ein "af nikkor 300f if-ed 1:4" verkaufen solltest ,add me pls. :)
      sorry, canon ;) aber da hab ich ein paar sehr schön anzubieten. naja, ist OT.

@ topic: ich finde es dennoch sehr schade, und mir ging es auch nicht darum, dass eine technische sonderlösung implementiert wird sondern nochmal das grundsätzliche konzept.

btw, wenn (jetzt kommt ein ganz altes thema) das tracking auf stars von anfang an vernünftig geklappt hätte und nicht erst die >2007er davon profitieren würden, wäre ich jetzt ,wenn ich das richtig überschlage, black member und hätte diese sorgen nicht. :evil:
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Kauf halt Silber Status oder grinde ne stunde nl50 auf einem der vielen Partner
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Lesen ist nicht so deine Stärke?
    • craankl
      craankl
      Bronze
      ok noch ne bessere idee ;-)

nimm einen von deinen alten offenen Marktplatz-Threads und passe den Titel und den Eingangspost einfach an.

Grüße
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von HannesZ
      Es bezweifelt auch niemand, dass ein langjähriges und aktives Mitglied unserer Community eher jemanden scammt als ein relatives neues, welches einmal kurz Silber ist.
      :f_biggrin:

magst du den Satzbau ein wenig umstellen oder ist dass dein Ernst ?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von derf0s

das würde ich an seiner Stelle verfickt nochmal aus Prinzip nicht mal 1 sec. in Betracht ziehen - warum schreiben denn in dem forum immer leute, ohne

a.) das Hirn einzuschalten
      und/oder
      b.) sich zuvor das bereits geschriebene durchzulesen

?

Das ist zum Teil unglaublich nervtötend.
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von IronPumper
      Original von derf0s

das würde ich an seiner Stelle verfickt nochmal aus Prinzip nicht mal 1 sec. in Betracht ziehen - warum schreiben denn in dem forum immer leute, ohne

a.) das Hirn einzuschalten
      und/oder
      b.) sich zuvor das bereits geschriebene durchzulesen

?

Das ist zum Teil unglaublich nervtötend.
      :heart: ich mag dich.
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von craankl

nimm einen von deinen alten offenen Marktplatz-Threads und passe den Titel und den Eingangspost einfach an.

Grüße
      die idee ist an sich ne richtig gute, ich hab dummerweise noch nie etwas dort verkauft. ich wollte mal, hab es dann aber aus irgendeinem grund nicht getan.
    • craankl
      craankl
      Bronze
      Original von craankl

Grüße
      die idee ist an sich ne richtig gute, ich hab dummerweise noch nie etwas dort verkauft. ich wollte mal, hab es dann aber aus irgendeinem grund nicht getan.

Ach Mist ich hatte bei Mart1 geschaut und der hat offene Marktplatz-Threads.

Ich habe aber auch noch zwei uralte, offene "[Biete]" Threads im Marktplatz-Forum - wenn es dich nicht stört, dass ich als Threadersteller angezeigt werde kannste dein Angebot in einen meiner alten Threads posten und ich editiere dann Titel und den OP entsprechend zu deinem posting ;) .
      Da du ne Erlaubnis hast sollte das i.O. sein und du könntest in dem Thread dann problemlos den Verkauf selbst abwickeln.

Grüße
    • JimCooper
      JimCooper
      Bronze
      Original von HannesZ

Wir mussten hier einen Kompromiss machen und es ist sicherlich nicht die beste Lösung, nur stellt der Marktplatz für uns ein Side-Feature dar und unsere Priorität liegt nicht darauf für diesen technische Sonderlösungen zu integrieren
      Mir persönlich ist es im Prinzi egal, aber unfair finde ich es schon.

Eine gute Lösung wäre, dass man als Bronze-User, mit gewissen Voraussetzungen, einen Mod kontaktieren könnte, der den Thread dann für einen eröffnet.

Das wäre natürlich mehr Arbeit für die Mods, aber wohl trotzdem sinnvoll.