From deep to shallow - Upswing vorbei

• limed
      limed
      Bronze
      Hi!

Ich reihe mich dann mal als neuer Blogger in die MSS Sektion ein. Wer Lust hat einen ehemaligen BSS Spieler auf dem Weg zur MSS zu begleiten, der darf hier gerne weiterlesen :) .

Ich, Ben, bin 25 Jahre alt, spiele seit 2008 aktiv Poker und studiere derzeit im 5. Semester Wirtschaftsinformatik. Habe bisher immer BSS gespielt bis NL100 und zeitweilige Shots auf NL200. Allerdings scheint mein Wissensstand über die BSS auf 2010 hängen geblieben zu sein und von daher denke ich, dass ich derzeit kein solider Winning Player mehr bin. Ich habe mehrfach versucht mit der BSS wieder Fuß zu fassen, aber bisher ist mir das nicht gelungen, was wohl hauptsächlich an fehlender Motivation liegt mich in dem Bereich weiterzubilden. Weitere Informationen über mich und meinen Werdegang könnt ihr in meinem ehemaligen, untergegangenden Blog aus meiner Signatur entnehmen ;)

Als die MSS von ps.de eingeführt ist habe ich das nie wirklich ernst genommen und immer als Mumpitz abgetan. Allerdings hatte ich auch nie wirklich einen Plan wie ich gegen die immer mehr werdenden Midstacker richtig spielen soll und habe sie von daher einfach immer als Fische abgetan. Allerdings hab ich immer häufiger mitbekommen, dass die MSS ja doch profitabel sein soll und ich denke, es macht Sinn sich mal damit zu beschäftigen und der ganzen Sache mal eine Chance zu geben. Meinem Gesamtspiel kann es ja nur helfen. Also ist mein Plan mit der MSS einen Neubeginn auf NL25 zu starten und hier ein wenig über meinen Werdegang und natürlich hoffentlich auch über meine Erfolge zu berichten.

Da die Klausurphase gerade vorbei ist und ich erst am 01. Oktober mein Pflichtpraktikum beginne, habe ich bis dahin auch relativ viel Zeit.

Wie habt ihr angefangen mit der MSS? Ich bin bisher nicht auf all zu viel Content gestoßen - Einige Videos und ~5 Artikel. Ich habe jetzt die Einführungssachen einmal durchgearbeitet und weiß zumindest welchen Ansatz die MSS verfolgt. Da es ja nicht all zu viele Videos gibt werde ich die vorhandenen wohl alle mal durcharbeiten so nach und nach. Weiterhin werde ich denke ich mal die Coachings besuchen, heute Abend ist ja auch ein MSS Basic Coaching.

Hier noch ein paar Fakten zu meinem Start:
      Da ich ja nicht ganz unerfahren bin werde ich mit einem 30 Stack BRM auf NL25 starten und mal schauen wie es läuft.

Also Start BR beträgt dann: $300

Bevor ich den Eintrag verfasst habe, hatte ich schon meine erste Session gespielt und diese mit ~+$40 beendet.

Ich hoffe ich erreich hier einige Mitleser :) Natürlich wird es in Zukunft Handdiskussionen geben und vielleicht werde ich auch mal ein Video einstellen.

Grüße
      Ben
  • 8 Antworten
    • limed
      limed
      Bronze
      So ganz kurzes Update von meiner ersten Session heute. Hab nen bisl gezoomed und anscheinend nen ordentlichen Upswing mitgenommen. NL25 FR

Habe noch nen 50€ amazon Gutschein eingelöst. Werde übrigens alles verkaufen und zur BR hinzupacken, damit ich die Micros schnellstmöglich hinter mir lassen kann.

Neuer BR Stand ohne RB: $412.59
    • TitoKing
      TitoKing
      Bronze
      Hey,
      ich wünsch dir viel Erfolg.
      Auf Zoom musst du dein Spiel natürlich ziemlich anpassen, da MSS mit 40bb sich von der MSS mit 50bb schon arg unterscheidet!
    • limed
      limed
      Bronze
      ...Blog gestartet und direkt keine Updates geliefert :rolleyes: - Wird mal Zeit.

Habe in letzter Zeit irgendwie gar nicht gespielt. Hab eher meine Ferien genossen und zwangsweise, aufgrund ausbleibender BAföG Zahlung, meine BR noch etwas schmälern müssen. Aber jetzt hats mich langsam wieder und ich bin wieder dran. Habe mein Geld auf nen iPoker Skin transferiert, da das RB bei Stars in den Micros quasi nicht vorhanden ist als Bronze...

Spiele aufgrund des Traffics SH mit 40bb und hier gibts kurz nen Graph und eine Hand:

Ich sollte mir merken, am Tag nach dem Trinken nicht mehr zu spielen... :rolleyes:

Gab keine all zu besonderen Hände. Nur die hier - Shipt ihr aufgrund des Deadmoneys auch? Denke ich hab hier noch oft genug nen Flip.

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.20(BB) Replayer
      SB ($12.60)
      Hero ($8.83)
      UTG ($24.20)
      UTG+1 ($22.39)
      CO ($20)
      BTN ($19.31)

Dealt to Hero J:club: J:heart:

UTG raises to $0.70, UTG+1 calls $0.70, CO calls $0.70, fold, SB raises to $3.20, Hero raises to $8.83 (AI), fold, fold, fold, SB calls $5.63

FLOP ($19.76) 7:spade: Q:heart: 3:spade:

TURN ($19.76) 7:spade: Q:heart: 3:spade: 3:club:

RIVER ($19.76) 7:spade: Q:heart: 3:spade: 3:club: 4:spade:

Hero shows J:club: J:heart:
      (Pre 58%, Flop 71.7%, Turn 86.4%)

SB shows K:spade: A:heart:
      (Pre 42%, Flop 28.3%, Turn 13.6%)
      Hero wins $18.78

Hoffe es gibt in Zukunft dann mal öfter Updates :)
    • Countit
      Countit
      Black
      wenn es keine supernit ist, ship ich das.
    • limed
      limed
      Bronze
      Gestern Abend hab ich überraschenderweise gesehen, dass die RB-Zahlungen auf nen wöchentlichen Rhytmus umgestellt wurden und das gab meiner BR natürlich nen kleinen Aufschwung ;) Also ab jetzt gibts Donnerstags RB ... lässt mich irgendwie an FTP Zeiten zurückdenken - aber ich glaub da war es Dienstags oder?

Ansonsten lief die erste Woche bis auf einige kurze Einbrüche, weil ich verkatert zocken musste, recht gut. Habe hauptsächlich Speed Hold'em gespielt und da ich derzeit nur HM1 unt PT3 besitze spiele ich das momentan auch ohne Stats. HM2 werde ich mir aus Prinzip nicht holen, da es eher ne Beta Version als alles andere ist und PT4 ist mir für die aktuelle BR noch etwas zu teuer. Schade, dass es dort keine ordentlichen Upgrade Preise gibt.

Ich werde das als kleine Challenge ansehen und versuchen ohne Stats so weit wie möglich zu kommen. Denke schon das NL50 ohne Stats schlagbar ist. Die ersten Shots werden ich dann denk ich ab $500-$600 BR machen.

Hier der aktuelle Graph der Woche:

BR Stand:$410
    • tpmania
      tpmania
      Bronze
      GoGoGo!!!
    • limed
      limed
      Bronze
      Tjoah - Upswing vorbei! Momentan läufts eher nicht so gut, der Upswing den ich am Anfang erwischt hab ist vorbei und meine Linie hat sich so langsam wieder dem EV angenähert. Da die EV Kurve wohl eher BE mit leichter Tendenz nach unten hat, sollte ich wohl doch eher etwas mehr Arbeit in mein Game stecken. Dazu kommt dann auch noch, dass ich mit Sicherheit einige Stacks unnötig vertiltet hab, wenn ich mal über längere Zeit carddead war und mal wieder unbedingt gewinnen wollte ;)

Graph (stimmt aufgrund fehlerhafte HH's von iPoker nicht genau - BR mässig steh ich wie beim Start nun).

Auch wenn man allein an Stats nicht viel erkennen kann - vll hat ja jemand Lust mal kurz rüber zu schauen. Da ich von der BSS komme, kommt mir der WTSD irgendwie ziemlich hoch vor. Aber ich seh bewusst nicht übermäßig viele Situationen wo ich lieber nicht zum SD gehen sollte. Was habt ihr da für Werte bei der MSS?

• mikecheck
      mikecheck
      Bronze
      [x] markiert