Pokerspiel verbessern - wie?!

• truelie
      truelie
      Einsteiger
      Pokerspiel verbessern - wie?!
      Hallo Community!

Ich bin 21 Jahre alt und spiele seit ungefähr vier Jahren Poker.
      Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und habe auch schon einige Bewerbungen rausgeschickt und einige Zusagen bekommen. Deshalb bin ich gerade am überlegen ob ich ein Poker&Travel Jahr einlege - so wie ein Work&Travel - nur das ich unterwegs halt Poker spiele und damit meine Reise finanziere. Wie gesagt ich spiele seit vier Jahren Poker und seit circa einem Jahr reicht das Geld was ich beim Poker verdiene auch zu Miete aus, also es ist nicht die Welt aber eine sehr schöne Nebeneinnahme und wenn ich disziplinierter wäre würde es auch für mehr reichen. Ich bin recht gut in dem was ich mache aber ich möchte es dann schon auch mal gerne etwas professioneller angehen und an mir arbeiten. Ich erarbeite mir meist über die ersten zwei-drei Wochen des Monats das Geld und lass dann am Ende des Monats (kurz vor der Auszahlung) etwas nach und bin etwas gewagter und spiel auch riskanter. Deshalb möchte ich bevor ich das Poker&Travel Jahr mache an mir arbeiten - vor allem an meiner *Disziplin* und meinen *Emotionen*, der *finanziellen Intelligenz* und meiner Mathematik-Kenntnissen. An meinem Spiel werde ich natürlich auch noch weiter arbeiten und werde mich hier hoffentlich noch weiterbilden können.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wie kann man seine Disziplin verbessern?
      Wie kann man seine Emotionen besser kontrollieren? ´
      Wie schafft man es die Motivation hoch zu halten (auch bei schlechten Tagen mit vielen Verlusten)?
      Wo sollte ich versuchen meine Mathematik-Kenntnisse zu verbessern, was mir beim Pokern dann auch sehr weiterhilft?

Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass ich ein Turnierspieler bin und ich mich vor allem auf Turniere konzentriere.