Schnelle Frage: wieviel $$$ für RL-Bonus einzahlen

• Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Party hat mir einen netten Reloadbonus angeboten, 40% up to $100 bei 4x PP/$.

Leider läuft der Bonus schon am 20. ab und Titan hat furchtbar lange zum auscashen gebraucht, daher kann ich erst heute einzahlen :(

Da ich den kompletten Bonus wohl nicht clearen kann (400 PP?), die Frage: wieviel soll ich einzahlen, damit ich maximalen Wert erziele?

Es sind noch 12 Tage (heute wenig Zeit), ich kann 3-4 Stunden am Tag spielen, ich sag mal konservativ 3.

Ich spiele NL25 SH auf 4 Tischen oder FR auf 6 Tischen, wobei mir SH lieber wäre, da ich dann die Tische alle auf einem Monitor haben kann.
      Wären also insgesamt :

- 3x12x4 = 144 "Tischstunden" SH oder
      - 3x12x6 = 168 "Tischstunden" FR

Ich habe schon eine ganze Zeit nicht mehr auf Party gespielt und hab nicht mehr im Kopf, wieviele PP ich da so gemacht habe.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, dann gehts husch-husch noch schnell für eine Stunde an die Tische :)

Edit:
      Will 10 !!:) Aber das sehe ich ja wohl erst später, grrrr....

Ok, im worst case also 7 Tage. Wären also insgesamt :

- 3x7x4 = 84 "Tischstunden" SH oder
      - 3x7x6 = 126 "Tischstunden" FR

Ich habe mir mal den PPCalc runtergeladen, der sagt mir in den Standardeinstellungen von 72.86% Raked Hands (ist das nicht bisschen viel?) und von mir eingestellten 0.05 PP/RH (wegen der 2 PP/20 RH) und bei 400 Punkten:

~5490 Hände.

Wenn ich von 90 Händen pro Stunde und Tisch ausgehe, wäre ja der komplette(!) Bonus auf NL25 SH ja zu schaffen:

4 Tische x 90 Hände x 3 Stunden = 1080 Hände am Tag.

Comments?
  • 16 Antworten
    • Tosian
      Tosian
      Bronze
      Die Zeit, bis zu der du den Bonus beanspruchen kannst, hängt nicht mit der Zeit zusammen, in der du den Bonus abpsielen musst. Du hast noch 12 Tage Zeit einzucashen. Danach hast du je nach Bonus 7 oder 10 Tage Zeit, die 400PP zu erspielen.
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Ich dachte schon "Real-Life Bonus - WTF?!?!" :D
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Hm, niemand eine Ahnung? :(
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      also mit deinen 3 stunden pro tag sh nl25 sollte das für die 400 pp reichen

ich habe sie an einem tag per 6-tabling auf nl 25 gecleart

habe morgens angefangen und einfach durchgespielt bis es fertig war, hatte nix anderes zu tun^^

also sollte locker reichen, sofern du wirklich dann täglich 3 stunden shorthandest

*edit*

solltest es in 15 stunden auf jeden fall schaffen können...

32 basispoints pro stunde mit 4 tischen sh nl25 sind absolut realistisch, möglich sind so 30-40 pro stunde
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Vielen Dank!

Heute kann ich locker 6 Stunden runterreissen, da ein Termin ausfällt.
      Denn mal los :)

Edit:

Wow: wie ich gerade sehe, habe ich 14 Tage Zeit.

Vielleicht hat sich das lange Nichtspielen auf Party ja doch gelohnt, 40% up to $100 und 14 Tage Zeit, wenn ich mir da so den anderen Fred ansehe...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Vor allem nur 4xPP, mir haben sie 15% up to 100 und 8xPP "angeboten".
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Maunzekater
      40% up to $100
      Lass mal ein Matheprofi rechnen:
      40% * x = $100
      x = $100 / 40% = $250

Also ich komme auf $250, die du einzahlen solltest.
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Es ging darum, ob ich die 400 PP überhaupt in 7 Tagen schaffen kann. Wenn nicht, hätte ich erst einen kleineren (wie gross, das war die Frage hier) Betrag eingezahlt, um die PP zu drücken und dann einen grösseren hinterher zum clearen.
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Original von FjodorM
      Ja, die hatte ich vorher auch zwei mal, nein danke...
      Musste ich halt fremdgehen :)
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Mir bieten sie bis zum 25.7. einen 40%-Bonus bis 150$ an. Bei 3xPP pro $. Bin immer noch arg am Rechnen, ob ich das mit sehr begrenzter Zeit (dank Semesterende) hinbekommen würde.

Kenne mich mit dem neuen Bonussystem von PP nun gar nicht aus. Aber wenn die Matheprofis hier behaupten, daß man ein paar hundert Punkte schnell zusammenspielen kann, glaub ich das mal ungesehen. Danke.
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Original von Arikarion
      Mir bieten sie bis zum 25.7. einen 40%-Bonus bis 150$ an. Bei 3xPP pro $. Bin immer noch arg am Rechnen, ob ich das mit sehr begrenzter Zeit (dank Semesterende) hinbekommen würde.

Kenne mich mit dem neuen Bonussystem von PP nun gar nicht aus. Aber wenn die Matheprofis hier behaupten, daß man ein paar hundert Punkte schnell zusammenspielen kann, glaub ich das mal ungesehen. Danke.
      So, ich habe jetzt eben 2 Stunden 4-tabling NL25SH hinter mir und mache mal Mittagspause.

Fazit: 47 Basis-PP. Allerdings waren die Tische auch sehr tight, das sollten abends und v.a. am Wochenende mehr werden.

Das ist bei 14 Tagen Zeit also völlig locker zu schaffen - hoffentlich hast du auch 14 Tage Zeit, das sieht man ja leider erst nach der Einzahlung :(
    • RelaX
      RelaX
      Bronze
      Original von Maunzekater
      Original von FjodorM
      Ja, die hatte ich vorher auch zwei mal, nein danke...
      Musste ich halt fremdgehen :)
      Musste ganz schön kämpfen um den Bonus voll zu clearen.
      Na ja, dann geh ich jetzt halt fremd. ^^
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      @Maunzekater
      Danke fürs Austesten. Jau, dann sollte ich meine 450 Punkte mit mindestens 6-tabling auf NL25 eigentlich auch schnell hinbekommen. Evtl. mal einen Hardcore-Tag einlegen und dann hab ich's auch schon. Prima. :)
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Nur des Interesses halber: Ist es denn bei dir auch ein 14-Tage-Bonus, oder hast Du noch nicht eingezahlt?
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Ich werd erst am Stichtag, also am 25. einzahlen. So stelle ich sicher, daß ich sogar mit nur einer knappen Woche genug Zeit hätte, die nötigen Punkte zu erspielen. Bis zum 30. steck ich nämlich noch im Klausurenstreß - und mehr, als meine Standardpunkte auf Titan zum Statuserhalt zu erspielen, ist aktuell leider nicht drin.

Ich geh aber einfach mal davon aus, daß ich 2 Wochen zum Clearen habe. Wenn die mir im Vergleich zu einigen anderen hier schon einen halbwegs anständigen Bonus anbieten (15%, 8xPP - wtf?), werden die doch nicht ausgerechnet mit der Zeit geizen. Hoffe ich zumindest.
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Original von Arikarion
      Ich werd erst am Stichtag, also am 25. einzahlen. So stelle ich sicher, daß ich sogar mit nur einer knappen Woche genug Zeit hätte, die nötigen Punkte zu erspielen. Bis zum 30. steck ich nämlich noch im Klausurenstreß - und mehr, als meine Standardpunkte auf Titan zum Statuserhalt zu erspielen, ist aktuell leider nicht drin.

Ich geh aber einfach mal davon aus, daß ich 2 Wochen zum Clearen habe. Wenn die mir im Vergleich zu einigen anderen hier schon einen halbwegs anständigen Bonus anbieten (15%, 8xPP - wtf?), werden die doch nicht ausgerechnet mit der Zeit geizen. Hoffe ich zumindest.
      Das hört sich sinnvoll an :)

Viel Erfolg bei den Klausuren!

(Bin ich froh, dass ich keine Klausuren mehr habe, aber für Diplom lernen macht auch nicht mehr Spass ;) )