Kann Tracksoftware zur Verfügung gestellt werden?

• Professorix
      Professorix
      Bronze
      Als ich mich im Dezember intensiver mit dieser Plattform beschäftigte - vorher war ich irgendwie durch Googeln mal auf ein paar Artikel gestossen - fiel mir positiv auf, dass man 50$ Startkapital bekam, aber insbesondere aber auch die Tracksoftware Elephant. Da ich bei Geldoffers im Internet immer Fallen wittere, war aber insbesondere interessant den Elephant zu installieren und zu benutzen. Als er auslief war ja nun Pokertracker 4 beta gerade frei nutzbar. Aber in ein paar Tagen läuft die Beta aus und nun die große Frage, ob PokerStrategy uns die Möglichkeit gibt, eine Tracking-Software kostenlos zu nutzen. Kostenlos heisst ja nicht umsonst, sondern sie soll natürlich genau wie der Elephant durch erspielte Strategie-Punkte bezahlt werden.

Ist so was möglich zu realisieren? Denn solange ich auf Nl2-10 rumkrebse werde ich mir die Software nicht kaufen und z.B. bin ich auf Partypoker und hab nun gerade mal 750 Punkte in einem halben Jahr erspielt. Als Bronzespieler benötige ich aber um die 2,5k Punkte um Pokertracker über den VIP-Shop zu bekommen.

Könnt ihr als Pokerstrategie nicht Verträge mit einem der Anbieter aushandeln, dass ihr gegen eine bestimmte Anzahl an Strategiepunkten eine kostenlose Version bereitgestellt wird? Das könnte ja so sein, dass sie zeitlich gebunden ist, solange man regelmäßig eine bestimmte Zahl an Strategiepunkten erspielt.
  • 12 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      wie willste das denn machen? soll man dann auf (zB) Holdem manager strategie punkte erspielen??? macht doch kein sinn...
      AUf NL2-10 ist ein tracking tool auch nicht überlebenswichtig und ich will ehrlichgesagt nicht, dass ps.de iwelche ressourcen für kostenlose trackingsofware benutzt.
      90$ sollte auch für einen ernsthaften pokerspieler iwann erschwinglich sein
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

mit der Beendigung der Entwicklung des Elephants bieten wir auch keine kostenloses Trackingprogramm mehr an. Es gibt jedoch auch kostenfreie Programme wie etwas dieses Projekt:
      Open Source FPDB

Hinweis: Wir übernehmen keine Gewähr und Verantwortung bei der Verwendung dieses Programms!

Des weiteren bietet Holdem Manager neben einer Trial Phase auch eine Limit eingeschränkte Lizenz für die kleineren Limits an:
      Hold'em Manager 2

Was den Vorschlag angeht mit StrategyPoints eine Lizenz zu bekommen, so muss ich dich hier leider enttäuschen. Dies ist nicht geplant.

Viele Grüße
      Hannes
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von DasWodka
      AUf NL2-10 ist ein tracking tool auch nicht überlebenswichtig und ich will ehrlichgesagt nicht, dass ps.de iwelche ressourcen für kostenlose trackingsofware benutzt.
      90$ sollte auch für einen ernsthaften pokerspieler iwann erschwinglich sein
      Jetzt wo ich das Beginnersystem beherrsche ist es tatsächlich so, dass ich auch darauf verzichten kann. Wobei jetzt keiner auf Idee kommen sollte zu glauben, man braucht so ein Programm zu Beginn. Nein niemals. Aber es war schon umschmeichelnd, so ein klasse Programm kostenlos von Pokerstrategy zur Verfügung zu bekommen.

Ich spiele ja momentan schon mehrere Wochen immer am Wochenende ohne Stats und ich sehe ja, wenn ich die Daten dann eingelesen habe, dass das Ergebnis nicht besser oder schlechter als mit einem HUD. Ich denke auch notwendig wird es, wenn ich denn irgendwann mal NL50 erreiche.

Original von DasWodka
      wie willste das denn machen? soll man dann auf (zB) Holdem manager strategie punkte erspielen??? macht doch kein sinn...
      Genauso wie beim Elephant, ich glaube man musste 1000 Strategiepunkte erspielen, um die Lizenz zu bekommen.

Und warum soll es nicht im Sinne auch einer der beiden großer Trackerprogrammanbieter sein, für kleines Geld Pokerstrategy Kurzzeitlizenzen zur Verfügung zu stellen, die sie ambitionierten Spielern weitergeben.

Wenn man dann das entsprechende Limit erreicht hat, kann man das Programm ja meist über einen VIP-Shop kaufen, z.B. Partypoker für etwa 1800 Punkte, wenn man Silber ist und ich denke, sollte ich solange durchhalten, wird diese Zahl kein Problem darstellen.

BTW: Ich wäre hier niemals hängengeblieben, wenn es diesen Elephant nicht gegeben hätte.

Original von HannesZ
      Was den Vorschlag angeht mit StrategyPoints eine Lizenz zu bekommen, so muss ich dich hier leider enttäuschen. Dies ist nicht geplant.
      Eigentlich sehr schade, weil das wäre sehr sinnvoll fortgeschrittenen Anfängern zur Verfügung zu stellen. Und ich sehs ja bei mir, um die Bankroll aufzubauen, werde ich sicherlich keine x$ abziehen, um so ein Programm zu kaufen. Wie ich oben schon sagte, könntet ihr ambitionierten Spielern eine Lizenz auf Zeit zur Verfügung stellen. Ihr habt doch Statistiken, wo man sieht, wer sich entwickelt.
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Original von Professorix
      Eigentlich sehr schade, weil das wäre sehr sinnvoll fortgeschrittenen Anfängern zur Verfügung zu stellen. Und ich sehs ja bei mir, um die Bankroll aufzubauen, werde ich sicherlich keine x$ abziehen, um so ein Programm zu kaufen. Wie ich oben schon sagte, könntet ihr ambitionierten Spielern eine Lizenz auf Zeit zur Verfügung stellen. Ihr habt doch Statistiken, wo man sieht, wer sich entwickelt.
      hannes hat dir doch ne lösung mit dem link zu "Open Source FPDB" aufgezeigt (kannte ich übrigens auch nicht, daher danke hannes!), was willst du noch?
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      ixh hijacke hier mal

die pt4 beta läuft in wenigen tagen aus und dann is das ding nur noch für geld zu haben?

bietet ps ne promo an? nich dass ich es mir jetzt laufe und ihr dann morgen ne promo anbietet.
    • ElHive
      ElHive
      Silber
      Glaube ja nicht, dass ps eine Partnerschaft mit HEM eingegangen ist und dann PT4 promoted ;)
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Die beworbenen Partnerräume konkurrieren doch auch untereinander, also wieso auch nicht bei der Poker-Software verschiedene Angebote vorstellen. Die hier angebotenen Preise für HM2 sind nach der Promo auch nicht günstiger.

Aber die Vergünstigungen für HM2 gab es auch erst einige Monate nach Release.
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von taschendamenfalter
      hannes hat dir doch ne lösung mit dem link zu "Open Source FPDB" aufgezeigt (kannte ich übrigens auch nicht, daher danke hannes!), ...
      ich kenne das Programm und nutze es eigentlich schon länger für Razz. Bei Razz habe ich mir auch einfaches HUD aufgebaut.

Ich hab noch nicht geschaut, ob es inzwischen für Zoom nutzbar ist, weil mit meiner aktuell installierten Version geht es nicht, aber die ist auch schon paar Wochen alt. Wäre aber momentan auch egal, ich spiele ja oft auch ohne HUD, und ich denke mal zumindest um Graphen zu erzeugen, wird es hoffentlich nutzbar sein. Ich werde mich nächste Woche, wenn die PT4 Beta abgelaufen ist mit dem Problem auseinandersetzen :f_eek:

Original von taschendamenfalter
      ..., was willst du noch?
      Ich möchte eine Preiswertversion von Pokertracker für die Lowlimits und wünschenswert wäre eben eine gesponsorte Version für die kleinsten Limits bis NL25. Danach würde ich ja auch paar Stacks aus der Bankroll abzweigen, um es zu kaufen.

Wie gesagt, man kann es ja im VIP Shop von Partypoker gegen Punkte bekommen, ich hoffe es zumindest, dass sie die PT3 gegen die PT4 Version austauschen, aber momentan spiele ich ja nicht genügend bei Partypoker, als dass ich dort die fast 2k Punkte erziele und auch der Silberstatus dort ist eigentlich für mich momentan auf NL10 unerreichbar. Sollten sie endlich die angekündigte Speedversion einführen und die funktioniert so gut wie das Zoomen bei Pokerstars würde ich sofort zu 100% hinwechseln, dann wäre Silber sicherlich kein Problem mehr, wenn man dort dann auch etwa 800-1000 Hände die Stunde schafft wie beim Zoomen.

Wenn die Poker-News noch aktuell ist, wird die Speedversion aber erst im Herbst online gehen. Die wollen wohl erst die ganze Problematik mit der bwin - Verschmelzung hinter sich bekommen.
    • ElHive
      ElHive
      Silber
      Original von buschips
      Die beworbenen Partnerräume konkurrieren doch auch untereinander, also wieso auch nicht bei der Poker-Software verschiedene Angebote vorstellen. Die hier angebotenen Preise für HM2 sind nach der Promo auch nicht günstiger.

Aber die Vergünstigungen für HM2 gab es auch erst einige Monate nach Release.
      Bei Pokerräumen ist das aber auch was anderes. Wenn ich bei dem einen Spiele, möchte ich womöglich aber doch mal 'nen Bonus auf 'nem anderen Raum clearen. Wenn ich eine Trackersoftware gekauft habe, brauche ich idR keine Lizenz für ein Konkurrenzprodukt.

Außer, wenn der eine Tracker bei Release unbrauchbar ist ;)
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Original von Kraese
      ixh hijacke hier mal

die pt4 beta läuft in wenigen tagen aus und dann is das ding nur noch für geld zu haben?

bietet ps ne promo an? nich dass ich es mir jetzt laufe und ihr dann morgen ne promo anbietet.
      statement von ps wär schön.
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von DasWodka
      Warum soll das keinen Sinn machen?

Vor einigen Jahren hatte Pokerstrategy eine Kooperation mit Pokertracker. Jeder Pokerstratege bekam kostenlos eine Lizenz von Pokertracker, sobald er die erforderliche Anzahl von Stategy Points erspielt hatte.

Übrigens ist PT4 deutlich besser als HEM2.

Liebe Grüße

Christian
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Kraese
      Original von Kraese
      ixh hijacke hier mal

statement von ps wär schön.
      Wie bei allen möglichen Partner sind wir dran, coole Angebote für euch auszuhandeln. Allerdings können wir momentan weder bestätigen dass wir PT4 als Partner haben werden, noch dass wir etwas spezielles für euch anbieten werden. Falls es zu etwas kommen wird, erfährt ihr das per News.