400BB down | 1/2 SH

• triu
      triu
      Bronze
      grüß euch gott ;)

im IRC hab ich nun genug geweint, nun möchte ich es auch noch hier im forum loswerden...

bin auf 1/2 SH 400BB down

Graph1
      Graph2

seit anfang des monats glaub ich kein einziger tag plus.
      anfangen hat alles mit einem beat.

ich 77 - flop AA7 - turn 5 - river 5 - er hatte A2
      ab diesem beat gings nur mehr bergab.

werde dieses monat nicht mehr pokern. SSH nochmals lesen, sonnenliegen und entspannen.

mfg

danke für die aufmerksamkeit :)
  • 31 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Mein Beileid. Hab am Anfang auf 1/2 auch derbe die Ohren gewaschen bekommen, spiele deswegen jetzt bis ich pt/pa habe weiter auf .50 1
      Hoffe es hat dich nicht zu sehr entmutigt und du kannst demnächst neue Kraft für einen erneuten Versuch aufbringen.

Alles Gute bis dahin :)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Mensch triu, musst Du mir alles nachmachen? ;)

400BB sind schon boese Aua, aber lass' Dich nicht runterziehen!

Wenn Du magst, dann guck ich dir nochmal ueber die Schultern - wir koennen ja Wechselcoaching machen, schaden tuts sicher nicht ^^

- georg
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      wow das ist heftig...

hab am wochenende auch 160BB absturz :(

macht mir irgendwo auch mut deinen DS zu sehen, denn das zeigt mir dass sowas manchmal offensichtlich einfach nicht an einem selbst liegt..

wobei ich das prob hab dass ich nun wieder .25/.50 spielen muss und die beginnerzeit irgendwann auch mal vorbei ist...und ob ich bis dahin die 500 rake geschafft hab? grr
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von KevinhoStar
      wow das ist heftig...

hab am wochenende auch 160BB absturz :(

macht mir irgendwo auch mut deinen DS zu sehen, denn das zeigt mir dass sowas manchmal offensichtlich einfach nicht an einem selbst liegt..

wobei ich das prob hab dass ich nun wieder .25/.50 spielen muss und die beginnerzeit irgendwann auch mal vorbei ist...und ob ich bis dahin die 500 rake geschafft hab? grr
      ich glaub auf 0.5/1 bei den normalen tischen kommste auch gut ohne pt und pa aus :D
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      klar aber wenn ich zu PS wechseln muss aus geldmangel hätt ichs halt gern..da spiel ich ja null rake für die 500 und werds dementsprechend nie (solange ich dort spielen muss) kriegen
      aber wird wohl nix...

besser isses auf jedenfall mit..
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Mensch das tut mir leid. Bei mir siehts andersrum aus. ca. 500 BB in diesem Monat vorne. Allerdings ist es bei mir auch so, das ich an einigen Tagen haben kann was ich will, ich verliere den SD. Bin übrigens im ganzen Monat mit KK im Minus ! Ich habe das Gefühl das das Limit noch zu klein ist, die Leute callen alles runter und akzeptieren keine Raises und Caps. (wiederum ist das unser geld)
      Ich denke man muss bei SH ein dickes Fell haben.

Rudi.

NS. @Bahmi, wir können uns auch gerne mal coachen wenn Du interesse hast. Wir sitzen ja ab und an am selben Tisch.
    • Kruce
      Kruce
      Bronze
      400BB Minus und kein Limitabstieg? Entweder war deine Bankroll schon reichlich dick für 1/2 SH oder du hast dein Geld unnötig lange auf dem Limit riskiert.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Kruce
      400BB Minus und kein Limitabstieg? Entweder war deine Bankroll schon reichlich dick für 1/2 SH oder du hast dein Geld unnötig lange auf dem Limit riskiert.
      wie ich triu einschaetze ist es die dicke BR :)

- georg
    • tmy
      tmy
      Black
      t t t t tiiilt!
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      1/2 ist ein böses Limit - ich habs gehasst, aber dafür dort bisher am meisten gelernt. Und zwar sowohl was die praktische Spielstärke betrifft, als auch den Umgang mit Badbeats, loosing Sessions, Downswings und Tilt. Ich dachte vorher immer, Tilt würde ich mich nicht betreffen. Danach wußte ich es besser und kann jetzt damit ganz gut umgehen. Also sieh es als Lernerfahrung.
      Versuch Dich selbst mal zu analysieren, wann Du tiltest und wie Du tiltest. Ich glaube, die Frage, OB Du tiltest erübrigt sich bei 400BB down...
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      same here

habe meine BR von 1k auf 400 runter gespielt. dann hat mich doch noch die vernunft gepackt und ich bin wieder zurück auf 0.50/1$. BR technisch sieht es jetzt zwar wieder besser aus aber 1/2$ klappt es immer noch nicht. spiele nur einen tisch nebenbei und es gab glaube ich sogar eine session wo ich plus gemacht habe. mein won at SD liegt aber immer zwischen 35-40% und es wird einfach nicht besser. als es bei mir abwärts ging konnte ich später nur noch max. 20 minuten pokern. 1-2 mal verloren und ich habe den ganzen pc ausgemacht. bis ich garkeine lust mehr hatte zu spielen und dann ein paar tage pause...

werde das auch weiterhin so machen. 1 tisch nebenbei laufen lassen und die verluste dann mit 0.50/1$ rausholen. irgendwann muss es ja klappen. ich denke nämlich nicht das es immer an mir liegen kann. wenn ich wie heute an einen 40% vpip tisch gesessen bin
    • triu
      triu
      Bronze
      huhu da bin ich wieder :)

jetzt noch 5 tage pause.

zu meiner BR, habe bereits 2/4 FR gespielt mit 0.5BB/100 -> deshalb SH und dort mit 1/2 angefangen. BR nun: 700$
      20k hände habe ich 3.5BB/100 gehabt, dann cashout, namenwechsel damit ich neue stats von mir zusammenbekomm und down down down.

bahm, können wir gerne machen, aber ich werde mich noch theoretisch fortbilden. wir hören uns im IRC ;)
    • triu
      triu
      Bronze

es nimmt kein ende...
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Tja, da wirst wohl noch einige Leaks haben.

Hab grad mal im Beispielhand Forum geschaut und in letzter Zeit keinen einzigen Post von dir gefunden. Solltest vielleicht mal anfangen Hände zu posten.

Ansonsten kanns auch ned schaden, hier mal Screenshot von deinen PT Daten reinzustellen, auch da kann man oft schon Leaks rauslesen. Gerade wenn du neu bei SH bist gibts viele Dinge auf die man achten muss, die bei FR weniger wichtig sind. Stichwort Blind Defense.

Ansonsten GL, bleib am Ball dann wird das wieder.
    • realyn
      realyn
      Bronze
      das ende sieht ma übel nach titl aus
    • triu
      triu
      Bronze
      ja das glaub ich waren 2 FHs die ich verloren hab ;)

werde nun ein paar hände posten, hab nun die letzten sessions ein paar rauskopiert ;)

hier PT stats - leider nur knapp 7k hände

• Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Du bist zu passiv. Meine Flop und Turn Agression ist ca doppelt so hoch wie deine...
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von Wiseguy
      Du bist zu passiv. Meine Flop und Turn Agression ist ca doppelt so hoch wie deine...
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von Wiseguy
      Seine AF Werte bewegen sich absolut im Normbereich.

Wenn Du wirklich über 6 AF am Flop hast, nehme ich stark an, dass Du einige Sachen overplayest. Vgl. dazu auch die Werte im SH PT Werte die vor einiger Zeit im Profiforum gepostet wurden. ßber AF 5 am Flop kam da niemand raus. Siehe dazu auch bei TwoPlusTwo:

"Aggression factors: Postflop aggression factors for 6 max play will tend to be higher than for full ring play, but not too much higher. They should also generally decrease by street. Flop aggression will tyipcally be between 2.5 and 3.5. Any higher than 3.5 and you're probably overplaying (looking for autobetting after PFR in bad situations is a good place to start if this describes you) and/or playing fit or fold. River will typically be between 1.5 and 2.5. Much higher than that, and you're probably folding too many winners. I've seen some posters with stats that look like 3.5/2.5/1.6, and other similarly successful posters with stats that look more like 2.9/2.7/2.5. It's not entirely clear which style is more profitable due to sample size issues, but both can be quite profitable. I guess you guys can debate the merits of each style in this thread if you have an opinion, or especially some data. I'd be especially curious to hear from people who've played both styles: not only to hear which they prefer, but also what they did to their postflop play that resulted in the transition."

(http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=&Board=micro&Number=2913856&fpart=1&PHPSESSID=)
    • 1
    • 2