Wie gewinnt man 1-5 Dollar tourneys?

• Chrissi4beat
      Chrissi4beat
      Bronze
      Zum xten mal wurde ich mit nem gutshot auf dem Turn gecallt..diesmal sogar nur top 50 und net top 20 wie sonst...natürlich hittet er den river und schlägt mein set...
      Wir beide wie üblich gut dabei also deutlich above average ..
      Das beste Ergebniss in letzter Zeit(4 wochen) hatte ich mit Platz 3 wo ich mein erstes All in preflop in der tourney hatte..verlor ich mit 99 vs ak natuerlich^^

Aber wie zur Hölle schlägt man die Leute die mit jedem gutshot all in gehen..
      Ich calle meist nur mit der besten Hand oder mit genügend outs..aber spätestens beim 3ten oder vierten gegner gehts schief...

Wo zur Hölle ist eigendlich das Frustabbauforum???
  • 14 Antworten
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Hast die Frage doch selbst beantwortet...

Man schlägt sie indem man all in geht, mit der besseren Hand.

Willst du lieber ne 70-90% ige chance haben eine Hand zu gewinnen, oder ständig in marginale Spots mit guten Spielern geraten?

Mal was von Longterm gehört?

Vielleicht sind MTTs auch nichts für dich, weil die Varianz dort extrem hoch ist.

Selbst Phil Ivey kann es passieren, dass er in 100 MTTs nicht/nur minimal casht (naja er ist auch nicht beste MTT-Spieler imo).

1-5 Dollar MTTs sind leider oft crappy, weil die blinds schnell steigen, sie nicht deep genug sind und man seine Edge (die du bestimmt noch nicht hast) ausspielen kann.

Wie man sie schlägt?

TAG-Stil, Valuepoker, knappe Spots eher auslassen, an der Bubble durchdrehen.
    • Chrissi4beat
      Chrissi4beat
      Bronze
      Ach mal ehrlich...wenn man ständig mit 80% oder höher händen aus den turnieren fliegt muss man hin und wieder einfach ausrasten^^
      Und eine Edge kann man da nur ausspielen wenn man den richtigen Tisch hat...ansonsten wird man mit jedem scheiss gecallt und wenn es nur die backdoorstraight ist. Was ja ansich gut wäre wenn die Varianz einen nicht ständig in den A...fic.. würde..

aber die wichtigere Frage..gibts kein Frustabbau mehr? Hab da wohl was verpasst
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Du hast nicht ein Wort verstanden, von dem, was ich geschrieben habe, also entweder bist du nicht deutschsprachig, oder du hast es nicht kapiert, worum es beim Poker geht.

Aufgrund deiner Rechtschreibung tippe ich auf zweiteres, von daher:

QUITTE POKER, oder bleib bei und betreibe es nur als Hobby, du hast obv keine Ahnung und heulst nur rum.

Zu deiner eigentlichen Hauptfrage:

Das (überflüssige) Frustabbau-Forum heißt jetzt "Learn to win", bist schon richtig, aber trotzdem, einfach nur :facepalm:
    • BumblebeeAK
      BumblebeeAK
      Bronze
      Original von Chrissi4beat
      Ach mal ehrlich...wenn man ständig mit 80% oder höher händen aus den turnieren fliegt muss man hin und wieder einfach ausrasten^^
      muss man nicht arbeite lieber mal an deinem Mindset und mach mal ein Theorie
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von BumblebeeAK
      Original von Chrissi4beat
      muss man nicht arbeite lieber mal an deinem Mindset und mach mal ein Theorie
      this + evtl. mal überlegen die Variante zu wechseln, MTTs sind nun mal am varianzreichsten und wenn du eh schon schlecht mit Bad Beats umgehen kannst...
    • metzelthun
      metzelthun
      Bronze
      lol bevor ich auch noch n bisschen mit draufhau ^^ überleg mal wie du chips in solchen tours anhäufst
      indem du durch donkfehler provitierst...
      an der stelle möchte ich dir noch den $1 r auf stars um 20:15 empfehlen :D
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von metzelthun
      lol bevor ich auch noch n bisschen mit draufhau ^^ überleg mal wie du chips in solchen tours anhäufst
      indem du durch donkfehler provitierst...
      jahhaahha ne? haha :D :facepalm:
    • BumblebeeAK
      BumblebeeAK
      Bronze
      Original von metzelthun
      also wenn du das 60K GTD meinst dann zerf*ckt er danach seinen Rechner :f_cool:
      da gehts doch zu wie wenn alles nur Playmoney ist
    • metzelthun
      metzelthun
      Bronze
      auf jeden ich grind grad noch die nachtversion... mir kommts fast noch kranker vor :D
    • BumblebeeAK
      BumblebeeAK
      Bronze
      na dann viel spass
    • metzelthun
      metzelthun
      Bronze
      naja eig. sollte man das tour nach 89 min latereggen das könnte dann +ev sein
    • Emanigo
      Emanigo
      Bronze
      latereg geht glaub nur 60min
    • DoumZn
      DoumZn
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Du hast nicht ein Wort verstanden, von dem, was ich geschrieben habe, also entweder bist du nicht deutschsprachig, oder du hast es nicht kapiert, worum es beim Poker geht.

Aufgrund deiner Rechtschreibung tippe ich auf zweiteres, von daher:

QUITTE POKER, oder bleib bei und betreibe es nur als Hobby, du hast obv keine Ahnung und heulst nur rum.

Zu deiner eigentlichen Hauptfrage:

Das (überflüssige) Frustabbau-Forum heißt jetzt "Learn to win", bist schon richtig, aber trotzdem, einfach nur :facepalm:
      wie dumm und frech man hier manchmal angeredet wird kotzt mich echt an^^

hat dir deine mama keine manieren beigebracht? was ist los mit dir?
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Wenn man MTTs v.a. mit großen Feldern spielt muss man Lucky sein um sie zu shippen bzw. es an den FT zu schaffen. Bei großen MTTs hat man halt eine gewisse Anzahl an preflop all in Situationen. Nehmen wir an wir sind 10 mal preflop all in. Und der Schnitt wie wir es reibringen ist sagen wir mal ca. 60:40 statistisch gewinnt man eben nur 6 von 10 mal. Um ein MTT zu shippen muss man eben rumlucken und immer gewinnen, bzw. das Glück haben nur ausgesuckt zu werden wenn man vs. Shorties all in geht. Dann muss man natürlich noch 1-2 mal aussucken wo man selbst seinen 2 Outer trifft und brauch noch nette Setups um sich Anfangs einen guten Stack aufzubauen. Es gehört eben einfach mehr dazu als immer nur seine chips +EV in die Mitte zu stellen. Die suckouts sind ganz normal, mal kommen sie in der eary Phase und mal im Lategame, oder an der Final Table Bubble. Alle Leute die langfristige und regelmäßige Erfolge bei MTTs aufweisen, spielen eine recht große Samplesize, deshalb kommt es einem so vor, als bekämen diese Leute weniger Beats, aber jemand der 100 MTTs im Monat spielt hat vielleicht 2-3 Final Tables wenn er gut ist und jemand der 1000 spielt hat dafür 20-30. Samplesize ist das Stichwort, es ist ganz normal bei MTTs ständig ausgesuckt zu werden.