Wie dealt man Stud-Games korrekt?

• Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Beim letzten Home-Game traten beim Dealen der Stud-Games ein paar Fragen auf.
      Vielleicht könnt Ihr helfen:

1. Wird auch vor dem Austeilen der ersten Karte eine Burn-Karte beiseite gelegt?

2. Erhält der Spieler links des Bring-in die erste Karte für die 4. Straße?

3. Wer erhält jeweils die erste Karte auf den späteren Straßen (5.-7.) ?
      Jeweils der Spieler links des Spielers mit dem besten Board (der ersten Option)?

4. Wenn der Bring-in nicht direkt completed hat, hat er dann noch eine Option,
      wenn es keine Erhöhung (Complete) auf der 3. Straße gegeben hat?

Danke für Eure Hilfe!
  • 12 Antworten
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Hab das noch nie live gespielt aber bei 4. darf der bring in dann nichts mehr machen. Und bei 2. und 3. denke ich dass einfach ganz normal gedealt wird, der nachn dealer bekommt erste karte usw.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Hab' vor einigen Jahren einmal in der Hohensyburg an einem STO-Tisch gespielt (Stud, Texas Hold'em und Omaha). Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob der Spieler links vom Dealer bei jeder Straße die erste Karte erhalten hatte.
      Das wäre aber sicherlich sinnvoll, da der Dealer nicht bei jeder Straße erst bestimmen muss, wer das beste Board zeigt.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von Guesswhat
      Beim letzten Home-Game traten beim Dealen der Stud-Games ein paar Fragen auf.
      Vielleicht könnt Ihr helfen:

1. Wird auch vor dem Austeilen der ersten Karte eine Burn-Karte beiseite gelegt?

2. Erhält der Spieler links des Bring-in die erste Karte für die 4. Straße?

3. Wer erhält jeweils die erste Karte auf den späteren Straßen (5.-7.) ?
      Jeweils der Spieler links des Spielers mit dem besten Board (der ersten Option)?

4. Wenn der Bring-in nicht direkt completed hat, hat er dann noch eine Option,
      wenn es keine Erhöhung (Complete) auf der 3. Straße gegeben hat?

Danke für Eure Hilfe!
      Ich hab früher an der Burg die STO tische gedealt bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher ich versuchs mal zusammenzukriegen:

1. Vor jeder Street wird normal geburnt
      2. Immer im Urzeigersinn
      3. siehe 2.
      4. Nein, da er sich ja aussuchen kann ob er bring in machen will oder Completet, also wenn er nur den Bring in Legt alle den Callen gehts weiter...

Sonderfälle: Reichen am Ende die karten nicht werden die Burncards reingemischt, reichts dann immer noch nicht ist die letzte Karte ne Community Karte...
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Youtube hat geholfen:

(Zumindest) auf der WSOP erhält der Spieler links vom Dealer die 1. Karte und vor der 3. Straße wird, soweit ich das erkennen konnte, keine Karte geburnt, was jedoch vor den anderen Straßen der Fall ist.

Bleibt nur noch offen, ob der Bring-in auf der 3. noch eine Option hat, wenn nur Limper im Pott sind.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      @Fantomas741: Danke!
      Wann hast Du den gedealt? Vielleicht saß ich ja sogar an Deinem Tisch.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von Guesswhat
      Youtube hat geholfen:

(Zumindest) auf der WSOP erhält der Spieler links vom Dealer die 1. Karte und vor der 3. Straße wird, soweit ich das erkennen konnte, keine Karte geburnt, was jedoch vor den anderen Straßen der Fall ist.

Bleibt nur noch offen, ob der Bring-in auf der 3. noch eine Option hat, wenn nur Limper im Pott sind.
      steht doch da :)

Vermutlich Burnen Sie keine Karte damit sie halt nicht in die Situation kommen Sie mit einzumischen, ich habs aber so gelernt das immer geburnt wird...

Ich glaube das war ~2006 als die erste EPT in deutschland war....
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Original von Guesswhat
      Youtube hat geholfen:

steht doch da :)
      Yep, ich hatte meine Antwort parallel zu Deiner Reaktion eingestellt.

Ich war das letzte Mal 2008 auf der Burg.

Gruß

Guesswhat
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Ne da war ich schon nich mehr da aber waren sicher noch kollegen aus meinem Kurs damals dabei ;-)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich bin jetzt kein Dealer und kenn Stud nur online aber warum vor der 3. Street nicht geburnt wird sollte offensichtlich sein:
      Die Karten sind eh offen und anders als vor der 4th-6th street hätte auch keiner einen Vorteil wenn er die Karte vorher sehen würde da es zwischen 2nd und 3rd street keine Setzrunde gibt. Daher kann man sich die Burncard sparen.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von FjodorM
      Ich bin jetzt kein Dealer und kenn Stud nur online aber warum vor der 3. Street nicht geburnt wird sollte offensichtlich sein:
      Die Karten sind eh offen und anders als vor der 4th-6th street hätte auch keiner einen Vorteil wenn er die Karte vorher sehen würde da es zwischen 2nd und 3rd street keine Setzrunde gibt. Daher kann man sich die Burncard sparen.
      Wiso nicht wenn ich als erster die nächste Karte kriege und ich brauch nen Ass und sehe wie auch immer die oberste Karte ist nen Ass folde ich hier vielleicht?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Naja daß jemand die Burncard sehen könnte und somit mehr Infos über Dead Cards hat ist halt ein kleinerer Schaden als daß jemand eine Karte sieht die verteilt wird. Und es spricht dafür nur dort Karten zu burnen wo es notwendig ist, also vor der ersten verteilten Karte und dann vor 4th-7th street.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von FjodorM
      Naja daß jemand die Burncard sehen könnte und somit mehr Infos über Dead Cards hat ist halt ein kleinerer Schaden als daß jemand eine Karte sieht die verteilt wird. Und es spricht dafür nur dort Karten zu burnen wo es notwendig ist, also vor der ersten verteilten Karte und dann vor 4th-7th street.
      Ok anscheinend haben wir uns Missverstanden, in dem Stud was ich kenne gibts nur 5 streets :)

Demnach Burne ich natürlich genauso wie du es hier beschreibst :-) also vor jeder neuen Wettrunde nach dem Initial deal...