Hilferuf

• DieBesorgte
      DieBesorgte
      Einsteiger
      Wie bekomm ich meinen Freund wieder hier weg?
      Der Timo ist eigentlich ein ganz lieber, ausgeglichener Mensch und Freund.
      Als er vor einem halben Jahr hier angefangen hat hab ich mir nichts dabei gedacht.
      Statt WoW oder CS zu spielen pokert er halt dachte ich mir.
      Doch dann ging es los dass er auf einmal seine Maus an die Wand warf.
      Nach 3 Mäusen ging er dann dazu über schreiend durchs Haus zu laufen.
      Vor 2 wochen hat er mich das erste Mal geschlagen als ich vom pc wegziehen wollte, er aber o-Ton: im Brand (?)nicht aufstehen werde.
      Sein Ellenbogen traf meine Nase, ich blutete.
      Er entschuldigte sich zwar.
      Ich hab ihm dann gesagt Poker oder ich.
      Eine Woche ging das gut, ich komme von der spatschicht Heim, sehe wie er wieder am spielen ist.
      Da ziehe ich den Stecker raus, er rastet aus, brabbelt was von 20 donks left und haut mir voll ins Gesicht.

Haben seit dem nicht mehr gesprochen, Hänge aber an ihm.
      Er war vor der Pokersache so unfassbar lieb.
      Wie konnte er sich so verändern?

Wie bekomme ich ihn weg von dem Spiel?
  • 21 Antworten
    • SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      ich würd ihn verlassen, wer so ausrastet hat nicht nur ein problem mit dem spiel.
      Ganz im Ernst, wie kannst du dich von ihm schlagen lassen? Pack seinen Kram und setz ihn vor die Tür, notfalls mit Hilfe von Freunden. Sowas ist unter aller Sau!
    • DieBesorgte
      DieBesorgte
      Einsteiger
      An Simon:
      Viele Freundinnen von mir werden jahrelang grundlos geschlagen.

Das ist nicht mein Timo, er ist ein anderer Mensch geworden seit er pokert
    • 4ultima
      4ultima
      Bronze
      Wie heißt Timo denn hier?
    • rssiggi
      rssiggi
      Bronze
      Da gibt es viele Wege und mittel, da er wirklich "Glücksspiel/Spiele-süchtig" ist würde ich mal im Internet nachschauen, es gibt viele kostenlose Hotlines die dir weiterhelfen können.
      Beratungstelefon
      Nutzen Sie auch das BZgA-Beratungstelefon
      unter 0800 - 1 37 27 00 (kostenlos und anonym).
      Hier geht es zur Website: http://www.spielen-mit-verantwortung.de/startseite/index.php

Was ich dir nur Raten kann es ihm vorzuschlagen, es hört sich eher danach an das er nur am verlieren ist..denn ich selber Spiele es und habe genug Zeit für meine Freundin..

Wenn er es nicht will, sag du wirst eine Pause machen..! Gar Schluss..ansonsten kann ich dir echt nur Raten ihm zu helfen..Alleine wird er es wahrscheinlich nicht schaffen, erst wenn er alles verloren hat merkt er was er getan hat..

STOOOOOOOOOP:
      Edit:
      Mädchen zu schlagen!? Sowas geht einfach nicht! Ich hasse es einfach..wenn dus chon so denkst..das es okay ist mal von ihm geschlagen zu werden..rate ich dir direkt Schluss zu machen..ICH HABE NOCH NIE MEINE FREUNDIN GESCHLAGEN UND ICH KENNE KEINEN MEINER FREUNDE DIE JEMALS SOWAS MACHEN WÜRDEN! P.s.: Ich bin 20..und Mein freundes kreis reicht von 14~40 Jährigen.."Jemanden grundlos zu schlagen ist okay.." Du hast sie doch net mehr alle.. :facepalm:

2. edit..@Durian..: :facepalm: Poker oder die Freundin..? Wer ist wohl wichtiger..? Also wenn du dich für Poker entscheidest als für die Liebe..merkt man das du süchtig bist..Meine Freundin hat mich vor die Wahl gestellt, doch ich habe eher für 2 Monate aufgehört als sie zu verlieren und nun sehe ich es eher als ein Hobby und nicht als Beruf..!
      Ganz im ernst wer sich lieber für Poker entscheidet..als für seine Beziehung..
      Nothing to do here anymore..
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi DieBesorgte,

deine Geschichte ist echt unschön, kann mich da SimonS79 nur anschließen.

Verlass ihn, wer so ein Aggressionspotential hat, kann auch ohne Pokern kein guter Mensch sein meiner Meinung nach.

Gruß
      Krupsinator

P.S. Die Quatsch/Spam-Posts hab ich mal gelöscht.
    • rssiggi
      rssiggi
      Bronze
      Danke an den Mod :)
      Und dem schließe ich mich auch an..wenn du ihn wirklich liebst versuch es mit der Hotline..ich kenne ihn nicht, aber wenn er dich wieder schlägt verlass ihn! So hart es auch ist! Es ist feige ein Mädchen zu schlagen! Vor allem seine eigene Freundin!
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Also Trennung ist eine Möglichkeit, aber wenn du an ihm so hängst, dann würde ich mit ihm in ruhe reden erstmal!

Schlagen geht halt gar nicht, wenn du meinst es liegt am poker, dann musst du unbedingt mit ihm darüber reden. Aber nicht wenn er am PC sitzt sondern irgendwo anders, geht mit ihm raus, spazieren und sprich ihn auf das Thema an.

1. Er soll dir erklären was er da spielt, was er sich davon erhofft und ob es realistisch ist.
      2. Setz ihm Grenzen, also dass er nur zur bestimmter Zeit und nur an bestimmten Tagen spielt.

Auch über seine Agressionen musst du mit ihm sprechen. Solange er sich nicht beherschen kann, wird er weder in Poker noch woanders erfolgreich, von der Beziehung ganz zu schweigen.

Hier auf der Seite gibt es sehr viele Tipps und Empfehlungen wie man dass in Griff bekommen kann.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/#basic

Wenn er nicht bereit ist mit dir darüber zu reden und nicht die Grenzen hinzunehmen, dann musst du dir jemanden externen zur Hilfe holen. Eltern, Verwande, Spielsuchtberater usw.

Grundsätzlich gilt, dass Menschen die sich nicht beherschen können, lieber die Finger vom Glücksspiel lassen sollten.

Alles Gute euch!
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Also wenn er dich beim Sex geschlagen hat finde ich das ok
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      einfachnurtimo is doch global ?(
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      sorry aber das is doch obv ein lvl..

20 donks left. i lol'ed
    • ersderboss
      ersderboss
      Global
      ob timo hier thumbs up gegeben hat?
    • JustGray
      JustGray
      Bronze
      Original von SimonS79
      ich würd ihn verlassen, wer so ausrastet hat nicht nur ein problem mit dem spiel.
      Ganz im Ernst, wie kannst du dich von ihm schlagen lassen? Pack seinen Kram und setz ihn vor die Tür, notfalls mit Hilfe von Freunden. Sowas ist unter aller Sau!
      Kann ich nur zustimmen. Sowas geht einfach nicht.
      Und ... wer so austickt beim pokern, ist i.d.R. schlecht oder heißt nicht Timo, sondern Phil. :coolface:
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von Pokerhontaz

20 donks left. i lol'ed
      #
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von hylianer
      Original von Pokerhontaz

20 donks left. i lol'ed
      #
      Habs auch grade überflogen und denk nur :f_zZz: und dann seh ich plötzlich die Beziehungstipps der aufgebrachten Domians :f_confused: .
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Aus diesem Thread: Pokertoday und Jens
      Original von DieBesorgte
      Gerüchten zufolge sollen Sur aka MrBurnz und German Hawke die Sendung nun moderieren.
      Das wäre ein absoluter Paukenschlag und mehr als adäquater Ersatz.
      Also wohl ein lvl.
    • spiegeltaler
      spiegeltaler
      Bronze
      also schlagen geht mal gar nicht! du solltest sofort den kontakt abbrechen! poker hin oder her, so etwas machen nur kranke menschen!!!!

edit: wenn lvl dann garnichtmalsolustig
    • Sunnyvale29
      Sunnyvale29
      Bronze
      welche stakes spielt er denn so? vielleicht versuchst du dich mal in ihn hineinzuversetzen?!

er bereitet dir sicher auch ab und an eine freude indem er dir geld für neue schuhe oder schmuck gibt. wenn du streng mit ihm sein möchtest, fang erstmal bei dir an.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Kann man das mal bitte in das "learn to win" Unterforum verschieben, da der Nachfoger der Sorgenhotline hier sicherlich angebracht ist.

Kategorie Psychologie und Sorgenhotline
      • Die Kategorie wird aufgelöst und alle Foren zusammengefügt. Das neue Forum heißt Learn to win und wird Teil der neuen Kategorie Poker Strategie und Handbewertungen
      • Das Forum Sorgenhotline: Allgemein wird Teil der erweiterten Themenforen

Danke Mod
    • bwinPlay3r
      bwinPlay3r
      Einsteiger
      Ich finde du solltest ein bisschen Verständnis für ihn aufbringen. Wenn nun mal nur noch 20 Donks left sind, dann rastet jeder aus und würde dich schlagen.

Alles andere ist wirklich realitätsfern. Vielleicht solltest du die Schuld nicht bei ihm, sondern bei dir suchen.

Wenn du ihn aber vom PC wegbekommen willst, dann solltest du dich vllt beim nächsten Schlag auf den Boden schmeißen und vollkommen übertreiben. Richtig realistisch wirds, wenn du einen RTW oder Polizei rufst!

Viel Erfolg!
    • 1
    • 2