[DoN] DoNs heute noch schlagbar?

• Tjresifer
      Tjresifer
      Bronze
      Hab damals (2010) DoNs auf Stars bis zu den 20ern gegrindet, war easy money und hatte schnell nen recht netten ROI auf denen. Nach der Collusion Sache mit den ganzen Chinesen hab ich dann aufgehört die Dinger zu grinden und dann wurden ja auch die Fifty50s eingeführt.

Jetzt möchte ich einen Freund ans Onlinepokern heranführen und möchte dazu mit einer varianzärmeren Alternative anfangen. Meine Fragen jetzt:

Sind die DoNs heute überhaupt noch schlagbar? Was unternehmen die Seiten die immernoch DoNs anbieten (wie bwin) gegen Collusion? Sind 10% Rake noch schlagbar?
      Sind die 6max DoNs auf Bwin schlagbar? Und vorallem was hat sich an der Art die Teile zu spielen geändert?

Grüße
      Call.or.die
  • 9 Antworten
    • sslandi
      sslandi
      Bronze
      HI, also ich kann noch nicht viel dazu sagen nur das ich bei ipoker zocke und noch die 1$ DoNs spiele... Fange gerade erst an die DoNs zu spielen... bin seit anfang an im Minus... wobei ich einge Fehler bereits nicht mehr mache und die letzten Tage hatte ich ein Roi von 55 - 65 % bei 20 % Rake bleibt da nicht viel hängen... aber so schlecht wie viele calls sind bzw das man vs shorty mit 2 bb noch fold eq hat glaube ich das man sich noch hoch arbeiten kann... bisher habe ich aber erst ca 300 DoNs gespielt...

Gruß SSL
    • sslandi
      sslandi
      Bronze
      Die anderen fragen interessieren mich auch :)
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Das Problem ist nicht der Playerpool sondern die 10% Rake.

Die Dinger sind bei OnGame zwar ein wenig tougher geworden als noch 2010, aber das Problem bei Ongame ist das profitgeile Management, die nach der Punkteaenderung (3.6 pts pro 1 $ Rake statt 5.0 pts bevor 2012) es nicht eingesehen haben, doch mal den Rake etwas freundlicher zu gestalten.

Hauptgrund fuer mich auf Revolution Network umzusteigen.

Und wer auf iPoker spielt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Mfg
      AA
    • lepatrice0409
      lepatrice0409
      Bronze
      schlagbar zumindest FR
    • Tjresifer
      Tjresifer
      Bronze
      Original von lepatrice0409
      schlagbar zumindest FR
      mit was für nen ROI kann man denn als durchschnittlicher Spieler da noch rechnen?
      also mit durschnittlich meine ich jemand der alle theoretischen Werkzeuge wie ICM und Co kennt und damit umgehen kann?
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      moin

ich bin grade umgestiegen und zocke die im revolution netzwerk da 8% rake und direktes rakebacl system

HI, also ich kann noch nicht viel dazu sagen nur das ich bei ipoker zocke und noch die 1$ DoNs spiele...

nicht schlagbar meiner meinung auf bwin mit 20% rake...kotz

also ich spiele mich grade die 2er hoch und komme nun nach anfänglichen schwierigkeiten auf so nen ROI von 20%. denke das ist für die kleinen limits absolut okay
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      was mir grade noch einfällt, wenn du deinen freund an poker antasten lassen willst würde ich dir von DoN's abraten, sonst wird der ne elendige Box-

Lieber erst mal ein bisschen SnG erfahrung.
      Ich glaube von SnG's auf Dons umsatteln ist schöner als andersherum ;)
    • Tjresifer
      Tjresifer
      Bronze
      also ich hab mit DoNs angefangen und spiele jetzt nur noch SnGs glaub der konservative Ansatz ist gar nicht so verkehrt um erstmal diziplin in sein spiel zu bekommen, auflockern kann man sein spiel ja später immernoch.
      hab halt auch mal probiert nen kumpel mit micro sngs zu motivieren, aber ist anfang echt scheiße wenn du nen downswing erwischst und nie ITM kommst. Der hatte dann sofort auch kein Bock mehr nachdem er seine ersten 50$ schwinden sehen hat.
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      ja okay, musst halt schauen.

allerdings sind die tische bei dons halt echt aktionarm. grade die turbos bestehen halt zu großen prozentsätzen einfach nur aus push oder fold.

aber probiers einfach mal und alss und shören wie er/sie sich macht