Umstieg auf NL 10 FR

• Fuesi92
      Fuesi92
      Bronze
      Hey Leutz,

seit letzter Woche hab ich mir mit der BSS genug erspielt um auf NL10 FR zu spielen. Das habe ich auch schon getan, nach ca. 15000 Händen habe ich bisher auch schon einen kleinen Gewinn erzielt, allerdings geht mir das alles etwas zu langsam.

Mir ist aufgefallen, dass sich das Spiel der Gegner extremst verändert hat. Die meißten spielen inzwischen doch eher tight, außerdem wird postflop so überheftig aggressiv gespielt, dass ich mich mit TPTK gar nicht mehr so richtig wohl fühle xD .

Was mir außerdem auch noch aufgefallen ist: Ne Standart cbet hat absolut keine Kraft mehr. Die kommt fast nie durch, bekomm immer nen call oder sogar ne 3bet um die Ohren. Hab jetzt damit begonnen den float zu spielen, das klappt eigentlich ganz gut.

Kurzum was ich fragen will:
      Ging es euch ähnlich als ihr zu NL10 aufgestiegen seit?
      Was habt ihr damals an eurem Spiel verändert?
      Kann mir irgendwer nen Artikel nennen, in dem mir weitergeholfen werden kann?

Will einfach mein Game an die neuen Umstände anpassen und bräuchte dazu ein par Tipps.
  • 1 Antwort
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Fuesi92
      Die meißten spielen inzwischen doch eher tight, außerdem wird postflop so überheftig aggressiv gespielt, dass ich mich mit TPTK gar nicht mehr so richtig wohl fühle xD .
      Fangen wir hiermit mal an.

Alleine diese Aussage passt irgendwie nicht ganz.

Die Spieler sind tight...was genau bedeutet das für dich? Alles Nits? Die halten nur die Nuts?

"Überheftig aggressiv" wird dann gespielt, das passt ja nicht!? Diese Wörter klingen für mich eher nach "die betten jeden Mist und bluffen mich jedes Mal raus..."

Zum einen passt das nicht bei Spielern die eher als "Nits" durchgehen, zum anderen solltest du dich doch gerade dann mit TPTK wohlfühlen wenn irgendwelche Spieler jeden Mist durchbetten - dann stehst du doch besser da als wenn du gegen 7/5er valuebetten sollst und davon ausgehen musst von nix schlechterem gecallt zu werden!?