GoGolly crusht erstmal gar nichts [NL 10 SH inside] *WPT Vienna incoming*

• gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Hallo,

Gleich zu Anfang ein Lied, damit das Lesen meines recht einfallslosen Schreibstils nicht so schwer fällt. ;)

zu meiner Person, bin so eher der Rumdonker, komm eigentlich auf keinem Limit und keiner Pokerart voran, sei es MTTs oder SNGs, zwar überall slightly Winningplayer, aber nicht gerade so, dass ich mich als Crusher fühle und was macht ein Fish, wenn es mal nicht funktioniert? Richtig, er wechselt die Variante und genau das mache ich jetzt mal. :f_biggrin:

Shorthanded ist etwas völlig neues für mich und auch Cashgame, also kann ich garnicht abschätzen, wie ich da performe und auch nicht, wie lange mein Ausflug auf diese Variante dauern wird. Derzeit 130$ Bankroll auf Stars, wo ich den Großteil auscashen werde und auf Celeb Poker spielen werde.

Ein guter Kumpel wird mich da wohl unterstützen, sodass ich nicht ganz verloren bin. :f_cool:

Was ich mir von dem Blog verspreche? Wie gesagt, da es mehr ein Experiment sein wird, ist es primär für den Spaß gedacht, blogge sehr, sehr gerne, hab auch einen Blog im SNG-Bereich, hier der Link dazu:

SNG-Blog

Werde mit 6 Tischen anfangen um erstmal das Spiel zu lernen, ganz schlecht werde ich anfangs vielleicht nicht sein, aber werde schon recht grobe Leaks haben und deswegen erstmal weniger Tische um durch Reviews und Coaching doch einigermaßen zeitig Winningplayer auf Nl5 zu werden und dann die Limits zu erclimben. :f_p:

Nebenbei werde ich immer wieder MTTs spielen, da ich mich als soliden MTTler bis zu den Limits 22$ und am Wochenende auch mal etwas höher, einschätze. :]

Werde wohl auch immer wieder mal Hände posten, dazu meine Fishgedanken und dann auch ab und die Graphen.

Aber morgen gibt es erstmal eine kleine Fahrradtour, je nachdem wie das Wetter so mitspielt. Bis dahin ciao
  • 159 Antworten
    • schueddel1
      schueddel1
      Bronze
      Damit dieser epische Blog auf Seite 1 bleibt :coolface:

Original von gwonkel2
      Lol, NL BSS gtfo :coolface:
      Good Luck!
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Danke dir Marcel :f_love:

Heute mal angefangen mit der ersten Session, aber leider hab ich keine interessante Hand beim Durchgucken gefunden, waren auch nur 600 Hände circa, also wirklich nur ein Antesten.

Halben Stack gedroppt, morgen dann nächste Session. :)
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Kleine 800 Hände Session mit 2 Stacks up, kann mich definitiv nicht beschweren. :)
      Aber ich hab heute auch eine Hand, wo ich mir einfach unsicher bin:

$0.02/$0.04 No Limit Holdem
      iPoker
      6 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG kexiuh ($4.10) 103bb
      UTG+1 wili888 ($9.73) 243bb
      CO szkatu1 ($1.60) 40bb
      BTN Reita28 ($4.75) 119bb
      SB 200KAWEEK ($1.12) 28bb
      BB Gwonkel ($4.07) 102bb

Pre-Flop: ($0.06, 6 players) Gwonkel is BB 9:club: A:club:
      3 folds, Reita28 raises to $0.12, 1 fold, Gwonkel calls $0.08

Flop: Q:diamond: 8:diamond: J:heart: ($0.26, 2 players)
      Gwonkel checks, Reita28 bets $0.19, Gwonkel folds

Final Pot: $0.26

Reita28 wins $0.63 (net +$0.32)

Gwonkel lost $0.12

Was ist hier das beste Play, passiv oop defenden, oder doch 3betten?
      Villain spielt 25/22, zwar loose, aber recht in Ordnung hat jedoch einen F23bet wert von 100% auf 350 Hände und 12 dieser Spots.
      Ist es gegen so einen loosen Openraiser denn nicht sinnvoller, oop A9s zu spielen, die Hand hat imo eine gute Playability auch oop, und deswegen finde ich, dass ich mit einer 3bet die Hand in einen Bluff turne, was da imo nicht so sinnvoll ist.
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja nur NL4 donke :D , kannte ja nur Nl5 bisher. Heute auch schön anderthalb Stacks hochgeluckt, jetzt mal zu ner Hand:

iPoker
      5 Players

Stacks:
      UTG Gwonkel ($5.84) 146bb
      CO baxto ($1) 25bb
      BTN gerochka100 ($4.06) 102bb
      SB Tygr54 ($1.87) 47bb
      BB levka5555 ($5.56) 139bb

Pre-Flop: ($0.08, 5 players) Gwonkel is UTG A:club: K:spade:
      [baxto posts $0.02]
      Gwonkel raises to $0.12, 1 fold, gerochka100 calls $0.12, 1 fold, levka5555 calls $0.08

Flop: 7:diamond: K:heart: 8:diamond: ($0.40, 3 players)
      levka5555 checks, Gwonkel bets $0.30, gerochka100 raises to $0.76, levka5555 folds, Gwonkel ?,

Wie ist der weitere Gameplan dieser Hand? Gegen einen relativ tighten Spieler, der auf einmal gegen 2 den Flop raist. Er wird da nicht so oft Draws halten, ich gehe bei ihm davon aus, dass er seien Draws, die ja öfter nutdraws sind, weil er halt so tight ist, dass er die runtercallen wird.
      Aber wenn es halt keine Draws sind, dann kann es nur 88-77 sein, ich finde es so im Vakuum zu weak, aber hier auf NL4, wenn man den Read hat, dass er kein KJ,KQ und AK raist, sowie keine Draws, ist dann der Fold zu weak? Oder sollte man callen und Turn dann eventuell erst checkfolden? Hab mich da recht verloren gefühlt in der Hand.
    • IsaidGearUp
      IsaidGearUp
      Bronze
      A9s ist ne 3bet und würde dann eher eher A2-A5s flatten und viele SC´s flatten die postflop gute playability haben.
      AK würde ich halt auf dem limit am flop nie folden und er kann da halt schon ne menge kombodraws halten und raisen,ist die frage ob er aggro ist oder nicht sobald er ne hand hat die er spielen will.
      find das board ist zu drawy und es gibt zu viele turns auf denen du ziemlich dumm darstehst,ergo finde ich ship>call>fold
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      GL :)
    • mightyLeon
      mightyLeon
      Bronze
      Original von Kamikaze001
      GL :)
      #
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Moin, was gibts so Interessantes zu berichten? Eigentlich nicht viel von meiner Seite, nur dass ich demnächst ordentlich grinden werde. ;)

Dazu mal hier der "Lifetimegraph" mit gerade mal 4,xk Händen:

Und dann nochmal A9s :D , nur diesmal genau andersrum, ich werde ge3bettet von einem, der ganz solide spielt, overall 7% 3bet wert hat, jedoch sehr viel aus dem BB heraus gegen mich 3bettet, da müsste sein 3bet Wert also deutlich höher sein, finds nur gerade nicht im HM
      edit: doch gefunden, sein 3bet Wert aus dem BB beträgt 35%.

iPoker
      6 Players

Stacks:
      UTG FickleFish ($17.10) 428bb
      UTG+1 jack007jack ($1.82) 46bb
      CO BUT9l3b ($4.72) 118bb
      BTN Gwonkel ($4.66) 117bb
      SB Mirasek85 ($8.89) 222bb
      BB ropstona ($4.18) 105bb

Pre-Flop: ($0.06, 6 players) Gwonkel is BTN 9:club: A:club:
      3 folds, Gwonkel raises to $0.12, 1 fold, ropstona raises to $0.44, Gwonkel ?

Ich denke, ein Fold kommt hier eigentlich nie in Frage, denke die beste Option wäre der Call, wenn ich 4bette, shippt er eig nur besseres rüber, gegen was ich flippe unter Umständen 88er, aber ansonsten denke ich, dass er auch oop wohl nix Schlechteres callt, also finde ich Call best Line.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      hm.. weiß nicht wie gut du postflop bist, aber denke mit einem fold machst du nichts verkehrt. wenn er wirklich so viel 3bettet, finde ich 4b/fold auch ok. wenn er nur JJ+,Ak shippt dann foldet er definitiv zu viel auf die 4bet. call bringt dich nur in trouble spots auch IP.
    • mightyLeon
      mightyLeon
      Bronze
      bin zwar ein cg-fish, aber ich denke auch, dass gerade bei so einem 4bet/fold am besten ist.
      Man darf mich gerne des besseren belehren ;)
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Super demotivierende Session heute :( , hab ihn mal in Spoiler eingefügt den Graphen.

Geht mir garnicht so sehr darum, dass ich gut under ev runne, aber erst gehts so bergab, dann quitte ich Tables um erstmal wieder zur Ruhe zu finden, dann greife ich erneut an, fighte mich echt gut back und dann zack, 2 Megasetups zu meinen Ungunsten, so wie in letzter Zeit superoft und die Session wieder im Arsch, nervt extrem, dass ich nicht vorankomme.
    • mightyLeon
      mightyLeon
      Bronze
      einfach weiter grinden...mehr als broken kann man nicht

:coolface:
    • Schatten90
      Schatten90
      Global
      2k hands und nur 1 stack up

fffffuuuuuuuuuuuuuuuuuu quit poker
    • womanlove
      womanlove
      Bronze
      2khand und nicht Broke quite Poker lieber nicht :D
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Heute morgen erstmal paar Hände ins Forum gestellt.

NL4 96o Freeplay, River twopair, call oder raise

NL4 A6o, River bluffcatcher ?

NL4 AJ auf AQ2 r vs nitraise

NL4 K9o flopped TP vs turndonk

Jetzt erstmal gleich rausgehen, Wetter genießen, mit Kumpel abhängen und heute abend die nächste Session dranhängen. ;)
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Wie ich den Ev in der heutigen Session einfach eiskalt überholt habe. :f_cool:

Morgen erstmal wieder Familientreffen, weil Opas Geburtstag, also tagsüber wieder gut busy und abends dann wohl die nächste Session. :)
      Aber hab mir in der heutigen Session zu wenig Hände markiert ich faule Sau. :megusta:
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      du weißt, was das heißt :)

downswingamente :coolface:

:P :D :f_cool:

nee mal im ernst: GL !!

du wirst es brauchen :coolface:
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Die heutige Session verlief so:

Deswegen auch nur 1,3k Hands, war danach iwie lustlos. ;)

Und das ist mein alltimegraph:

EV sieht bombastisch aus. :) Also kanns nur was werden ;)
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Yeah, Aufstieg auf NL10 :f_cool:

Gestern abend doch noch gespielt, dann schließlich meine erste Session auf NL10 gedaddelt, die gekrönt war mit 130 BB upgeswonge.
      Und heute werde ich wohl auch 2 Sessions a 3h spielen, jedenfalls ist es so geplant, weil neues Limit usw. werde ich die erste Session nur 4tablen, gucken, wie ich mich wohlfühle, zurechtkomme etc und dann zum Abend hin vielleicht sogar 6 Tische, mal gucken.