AI Betsize vs Midstacks oder Fische <100bb

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      HI

kurze Frage aus Gegnerpsychologischer Sicht.

Nehmen wir an wir wollen Villain AI setzen am River.

UNser Reststack ist viel größer als Villains.

Pushed ihr den River oder bettet Ihr Pot (falls Pot>Villain Stack) oder bettet ihr Villains Stacksize?

Ich hoffe, die psycho-Komponente ist klar?! (Push=Bluff etc....)

Aber manche wollen lieber Ihre Odds berechnen und kommen mit dem side pot nicht klar. D.h. sie können nicht so schnell beurteilen, dass sie nur 1:2 zum callen brauchen..Dies hält sie eventuell von einem call ab, den ich haben will.......

Wie macht ihr es?
  • 5 Antworten
    • awalze89
      awalze89
      Bronze
      Ich spiele immer die Stacksize des Villains...
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      gibt keine definitiv richtige antwort, als psychologe würd ich aber sagen, dass bei der mehrheit der gegner eine bet mit der größe von villains stack schwächer aussehen sollte als ein 100bb jam (oder wie groß auch immer der eigene stack ist).
      würde also for value eher villains stack betten, als bluff eher jammen.

in b4 lol, unbalanced.
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      psychologie im ersten semester studieren=//= psychologe

in b4 lol, betsize reads
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      ich hab schon gegen Fishes festgestellt, dass sie gefühlt eher callen, wenn ich einfach Ultra snap donke. Also z.b. Flop bet, er called und ich will ihn am Turn stacken, dann (am besten OOP wenn man direkt selbst drankommt) in 0,5 Sekunden bet AI.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Da müsste man eine Umfrage bei den Fischen machen, ansonsten wird man das kaum erläutern können.

Die Leute dürften ja nicht ansatzweise Ahnung vom Spiel haben und sich schon wundern warum sie anfangs nur zwei Karten bekommen, wenn sie nicht mal wissen dass es maximal um ihren Krüppelstack geht.

Ich meine wer denkt...

"Pot 10$, ich habe 5$ left, Hero bettet 5$...hui, da bin ich gut."

"Pot 10$, ich habe 5$ left, Hero bettet 21.97$(All-in)$...hui, da bin ich nicht mehr gut."

...dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Bevor man sich da selbst levelt kann man einfach drauf verzichten sich zu viele Gedanken zu machen, solange meine "normalen" Betsizes wie 2/3 PS Villain AI setzen, nehme ich die, wenns knapp drüber liegt, pushe ich jeweils, weil ich keine Lust habe da einen tricky Betrag zu wählen.

Auf jeden Fall ist das nicht lesbar, wie random fish das nun wahr nimmt weiß ich nicht. ;)