pokerstars.EU

• 15 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von chrkal
      Hello chrkal,

Thank you for contacting us!

PokerStars is committed to its license and headquarters in the Isle of Man and has no intention of moving its global operations.
      The PokerStars.COM platform will continue to be offered under the Isle of Man license. We have established an additional office in Malta to manage the business for certain European markets, which will now be conducted under our new Maltese gaming license and through our new PokerStars.EU platform.

Most players will still play on the PokerStars.COM platform as they do today. Some European markets will use the Maltese gaming license, and these players will be migrated onto our new PokerStars.EU platform.

Please also note that PokerStars.EU and PokerStars.COM offer the same games and tournaments. Additionally, the player pool is shared, which means that PokerStars.COM and PokerStars.EU players will continue to play against each other.

If you have any further questions about the .EU client or anything else please do not hesitate to contact us again at any time.

Regards,

Bianca
      PokerStars Support Team
      ---
      We are poker!
      Pokerstars.eu??
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ja, die mail und den thread kenne ich
      danke

aber ich (und vielleicht auch ein paar andere) hätte gerne eine meinung dazu von PS
      inkl halt infos zu gegenwart + zukunft
      + was bedeutet das für die playerpools
      + ...
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Diese offizielle Aussage beschreibt relativ gut wieso dies gemacht wurde: Pokerstars.eu??

Das gleiche hat PokerStars vor kurzem schon für andere Länder eingeführt um diese unter die Maltesische Lizenz zu bringen.
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Worin besteht der Unterschied für einen Deutschen ob er illegal unter einer maltesischen oder illegal unter einer inselmanischen Lizenz pokert?

Mir ist völlig egal, welche führenden EU-Rechtsexperten Stars oder Korn oder sonstwer in den Ring werfen, für mich als Deutscher gilt deutsches Recht und das sagt momentan, Poker ist verboten.
    • itSmIn3z
      itSmIn3z
      Black
      Original von Zocker007
      Worin besteht der Unterschied für einen Deutschen ob er illegal unter einer maltesischen oder illegal unter einer inselmanischen Lizenz pokert?

Mir ist völlig egal, welche führenden EU-Rechtsexperten Stars oder Korn oder sonstwer in den Ring werfen, für mich als Deutscher gilt deutsches Recht und das sagt momentan, Poker ist verboten.
      Steht doch in der Aussage, dass es für Deutsche eigentlich nichts ändert...

Aber für deutsches Recht gilt auch, dass es konform sein muss mit europäischem Recht. Und das hatte und hat sehr wohl Auswirkungen auf dich ;)
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      hab immernoch die hoffnung, dass man umtracken kann ;( jemand nen plan?
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von smokinnurse
      aber ich (und vielleicht auch ein paar andere) hätte gerne eine meinung dazu von PS
      + ...
      Wenn die Amis wieder zurückkommen, wird es dann pokerstars.us und pokerstars.eu parallel geben?
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von dami
      Diese offizielle Aussage beschreibt relativ gut wieso dies gemacht wurde: Pokerstars.eu??

Das gleiche hat PokerStars vor kurzem schon für andere Länder eingeführt um diese unter die Maltesische Lizenz zu bringen.
      jo, das ging ja fix, dass PokerStarsVipDE da geantwortet hat
      das ist auf alle fälle gut

aber ich denke auch, dass PS hier die änderungen ausführlich erläutern sollte
      zum einen weiss ich nicht, wie kompetent PokerStarsVipDE eigentlich ist
      ohne ihn damit anzugreifen oder seine comments in zweifel zu ziehen - ich weiss es schlicht nicht

da aber PS der vertragspartner von stars ist, wäre eine auskunft von PS zu allen relevanten fragen für mich offizieller und verlässlicher

dass das ganze so kurzfristig und überfallartig abläuft, stärkt ja nicht gerade das vertrauen in stars
      wenn der transfer auf *eu so rein formal wäre, dann könnte man das auch besser und frühzeitiger kommunizieren imo
      und die website von pokerstars.eu ist immer noch nicht erreichbar, sondern wird auf *.com umgeleitet
      versteh ich auch nicht recht
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi smokinnurse,

bei PokerStarsVipDE handelt es sich um Matthias, der VIP Ansprechpartner für Deutschland ist.

Eine kleine History über PokerStars.eu:
      Im Februar dieses Jahres hat PokerStars alle Spieler aus Schweden und Finnland auf PokerStars.eu mit der neuen Malta-Lizenz migriert. Gründe hier waren, dass bei Schweden und Finnen Gewinne auf einem Pokerraummit EU-Lizenz nicht versteuert werden müssen.
      http://www.pokerstars.eu/migration/

Im Laufe des Jahres sind weitere Länder gefolgt. Inzwischen ist Polen, Rumänien, Griechenland, Slowenien und seit gestern auch Luxemburg auf PokerStars.eu. Die Gründe warum Deutschland folgt, wurden aber schon im Post von Matthias beantwortet. Es ist auch anzunehmen, dass weitere europäische Staaten folgen werden.

Des weiteren hat PokerStars auch eine FAQ zur Migration eingerichtet. Diese findest du hier:
      http://www.pokerstars.eu/de/poker/room/support/faq/migration/
      Da sind vielleicht noch ein paar offene Fragen drin, die dort beantwortet werden. Etwa dass der Spielerpool komplett identisch mit dem .com Raum ist.

Wir werden heute auch noch eine News dazu bringen, aber wie du sowohl im Post von PokerStars und der verlinkten FAQ sehen kannst, gibt es nur minimale Änderungen.

Original von R0r5chach
      Original von smokinnurse
      + ...
      Wenn die Amis wieder zurückkommen, wird es dann pokerstars.us und pokerstars.eu parallel geben?
      Wie eine mögliche Regulierung in den USA ausschauen wird, steht komplett in den Sternen.

Viele Grüße
      Hannes
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      k, thx
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      hallo ps.de,
      ich bin gewiss kein feedback reg hier.
      ich lese täglich die news und entdecke da alles mögliche für mich irrelelevantes zeugs wie heute nina bott interview usw...
      naja ist ja auch nicht schlimm und eure sache was ihr so an news rausbringt und ich klicke die uninteressanten sachen einfach weg.
      ABER sowas wie ne news über pokerstars.eu erscheint euch
      (als poker affi) anscheinend nicht für wichtig ???? ?(
      wieso erfahre ich sowas erst hier im forum ?
      ich meine vielen ist so ne news wichtiger als nina bott interview usw.
      wo liegen eure prioritäten in den news, oder empfindet ihr sowas als nicht wichtig?
      oder bin ich anscheinend in der minderheit dem sowas interessiert :(

gruß
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      also da gibts ja jetzt die news
      aber was steht drin? - genau das, was auch in den mails steht, die wir bekommen haben

unter erläutern und kommentieren versteh ich da was anderes

Hannes hat hier ja wenigstens im thread noch ein bisschen hintergrund gebracht
      und PokerStarsVipDE details im anderen thread

aber warum stehen die interessanten sachen in den threads und nicht in der news?
      und warum sind nicht mal die threads in der news verlinkt?
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Hi ihr,

zunächst einmal: entspannen :) Es geht nicht immer so schnell, die passenden Informationen zusammenzutragen.

Hier ein Statement was ich gerade vom PokerStars-Management zusätzlich erhalten habe (wird in die News mit eingebaut):

“Regulatory developments within the European Union in recent years underscored that there are numerous advantages (for players and for PokerStars) to maintaining a base of operations in Malta, an EU member state where we hold a global e-gaming license. Since taking that license we have gradually transferred players from various EU countries to the Malta license in order to benefit from the EU regulatory environment.”
      Meine persönliche Interpretation (ohne Gewähr!) dazu ist wie folgt:

1. PokerStars.com hat keine EU Lizenz, da die Isle of Man nicht zur EU zählt.
      2. PokerStars.eu hat eine Lizenz in Malta, Malta zählt zur EU
      3. Somit hat PokerStars.eu eine EU Lizenz
      4. Dies ist rechtlich sehr wichtig. Denn - wie wir mehrfach berichtet haben - verstößt der neue deutsche Glücksspielstaatsvertrag gegen EU-Recht (den Binnenmarkt). Darauf kann ich mich als Anbieter aber nur berufen, wenn ich auch in der EU lizensiert bin. Dies ist bei PokerStars.eu der Fall.
      5. D.h. sollte eine Behörde versuchen, PokerStars wegen ihrer Aktvitäten im deutschen Markt zu belangen, kann man sich auf EU-Recht berufen mit meiner Meinung nach extrem guten Chancen, auf dem Rechtsweg zu gewinnen.

PokerStars hat hier meiner Meinung nach genau richtig und im Sinne aller gehandelt.

Falls nun Fragen kommen, warum andere Seiten dies nicht tun oder ob sie einen ähnlichen Schritt machen werden: Viele Seiten (z.B. PartyPoker oder WilliamHill) hatten schon immer eine EU-Lizenz (da Gibraltar z.B. zur EU zählt) und daher bringt ihnen so ein Schritt keinen Vorteil.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      nice, danke =)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ja, thx auch von mir