HU SNG Rebuy???

• neverfoldTP
      neverfoldTP
      Bronze
      Hey,

was haltet ihr eigentlich von einer HU-SNG-Variante, wo der Pokerraum eine Rebuy-Funktion anbietet, die im ersten Blindlevel vorhanden?
      Der Gewinner des Heads-ups gewinnt dann den gesamten Preispool inklusive aller getätigten Rebuys.
      Ich hab so eine Variante zwar noch nie irgendwo gesehen, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sehr actionlastig (und beliebt) sein könnte.
      Was meint ihr? Würde sowas funktionieren?

Liebe Grüße,
  • 8 Antworten
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Also ich kenn mich nicht 100% aus aber so aus dem bauch raus würde ich sagen, dass man da nie ein Rebuy nehmen sollte. Man hat ja danach nur die Hälfte der Chips des anderen. Also nen relativ klarer Nachteil. Wüsste nicht warum das jemand machen sollte. Da ist es doch viel profitabler nen Rematch zu machen und wieder mit den gleichen Chipstacks zu beginnen.
      Oder meinst du ne Rebuyfunktion bevor das match überhaupt losgeht, dass man dann nen doppelten Chipstack hat?
    • neverfoldTP
      neverfoldTP
      Bronze
      Original von Maniac81
      ...
      Oder meinst du ne Rebuyfunktion bevor das match überhaupt losgeht, dass man dann nen doppelten Chipstack hat?
      Ja, das wäre dann auch möglich. Sowohl bevor das Match losgeht, als auch im ersten Blindlevel.
    • DaRobot
      DaRobot
      Bronze
      Vom Prinzip hört sich das interessant an. Also rweil bei einem HU ChipEV=$EV und man auf einen Rebuy keine Rake zahlt denke ich das man unbedingt einen Rebuy machen muss.

Aber betrachten wir das mal genauer:

Annahmen:
      • BuyIn=$100+5
      • Edge= 4%
      • ReBuy=$100

[1] Keiner macht einen rebuy

EV = 52%*$100 - 48%*$105 = $1.6

[2] Nur Hero macht einen rebuy

EV = 68.67%*$100 - 31.33%*$205 = $4.44

[3] Nur Villian macht einen rebuy

EV = 35,3%*$200 - 64,7%*$105 = $2.67

[4] Beide machen einen rebuy

EV = 52%*$200 - 48%*$205 = $5.6