Tipico Texas Hold'em

• Robbie2000
      Robbie2000
      Bronze
      Hallo Leute,

ich habe mich heute bei Tipico angemeldet, weil ich für die neue Bundesliga Saison ein bisschen wetten möchte.
      Da bin ich beim Durchklicken der Seite auf die Tipico Variante von Texas Hold'em gestoßen.

Habe mal mit Spielgeld ein bisschen gezockt und da kam mir die Frage ob das Spiel mit kontinuierlichem Equity-Check via Pokerstove oder Ähnlichem nicht generell +EV ist?!?!

Spielart: Erst setzt man ein Ante vom Wert 1x. Dann bekommt man die Hole Cards und kann dann entscheiden ob man für 2x den Flop sehen will. Am Flop kann man checken oder für 1x den Turn sehen. Die Bank kann NICHT setzen!!!
      Am Turn kann man noch einmal checken oder 1x setzen. Dann kommt der River und sofort der Showdown.

Kann man hier nicht einfach immer neu evaluieren ob man über 50% Equity hat und dann setzen oder checken? Der "Gegner" hat ja immer Random und kann nie setzen...
      Ich weiß nicht genau ob das Ante einem hiermit den Vorteil nimmt, aber mich würde sehr interessieren ob hier Jemand der Ahnung hat das ausrechnen kann und was dabei rauskommt...

Falls ich irgendwo nen Denkfehler habe zerreißt mich bitte nicht ;)

Gruß Robbie
  • 2 Antworten