meshugaa

• meshugaa
      meshugaa
      Bronze
      Hallo Zusammen,

beim durchstöbern der Artikel bin ich auf den Anfängerkurs gestoßen. Der Kurs klingt gut und wird mein Pokerspiel bestimmt verbessern.
      Nun zu meiner Person: Ich bin der Matthias und 19 Jahre alt. Das erste mal mit Poker in Berührung gekommen bin ich bei einer Homerunde mit Kumpels. Hat mir direkt Spaß gemacht und macht mir jetzt immer noch Spaß. Seit einem halben Jahr spiele ich Onlinepoker. Wirklich ernsthaft und mit Disziplin erst seit zwei Monaten oder so. Ich spiele bei Pokerstars und hab aus den $5 von Intelli Poker mittlerweile $45 gemacht. Angefangen hab ich mit den 0,25$ 45er Sit&Goes. Damit hab ich mich bis $30 hochgespielt. Aber momentan konzentriere ich mich hauptsächlich auf NL2 Cashgame. Läuft dort auch ganz in Ordnung.

Lektion 1

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ich spiele Poker vor allem, weils mir sehr viel Spaß macht. Man wird immer wieder vor neue Entscheidungen gebracht und es wird einem nie langweilg. Das Geld spielt momentan noch keine Rolle.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Meine größte Schwäche ist das Spiel ohne Position auf meinen Gegner. Bei solchen Situationen merke ich immer wieder, dass ich dort oft eine falsche Entscheidungen treffe.
      Das Problem mit dem Tilt hatte ich früher mal, aber das habe ich mittlerweise in den Griff bekommen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Ich spiele wenige ausgewählte Hände.
      Ich spiele so, dass ich die Initative habe.
      Ich spiele in Position.
  • 10 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hallo Matthias, willkommen im Kurs!

Zur ersten Lektion gibt es ja nicht allzu viel zu sagen, die Fragen waren eher zur "Selbstfindung" gedacht.