[Videoserie] Bankroll(re)building auf Pokerstars

• rf1985
      rf1985
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategen,

in diesem Thread werdet ihr zukünftig Videos zum Bankrollrebuilding auf Pokerstars finden.

Kurz über mich:
      Ich habe bis letztes Jahr auf FullTilt Poker NL 50/100 Cashgame gespielt, nach dem BlackFriday zum Glück einen großen Teil meiner BR ausgecasht und mit dem Rest weitergespielt bis der Laden dicht gemacht hat...
      Ich hatte lange Zeit Hoffnung, dass ich mein Geld nochmal wiederbekommen würde, allerdings schwindet diese mehr und mehr...Naja wie dem auch sei, bald sind Semesterferien und die Lust auf Poker kommt auch allmählich wieder, sodass ich nochmal einen Neustart auf Pokerstars wage, mit minimalen finanziellen Risiko.
      Ich habe mich dazu entschieden, auf NL 2 SH mit 20 BuyIns zu starten und bis NL25 auch das 20 Stack BRM beizubehalten.

Zielgruppe:
      Zur meinen Motivation und allgemeinen Unterhaltung habe ich mich entschlossen, hier in Zukunft Videos zu meinem Werdegang zu veröffentlichen. Die Zielgruppe ist dabei an die Anfänger gerichtet, die gerade auf SH umsteigen und ebenfalls ihre BR aufbauen wollen und/oder Leute die wie ich einen Neustart machen zur Diskussion und Motivation.

Ich habe bisher zwei (eigentlich drei) Videos aufgenommen und bereits auf youtube hochgeladen, die Links findet ihr unten. Das erste Video ist ein Vorstellungsvideo, bei dem Pokertechnisch jetzt nicht allzuviel passierte und man auch schön merkt, dass es das erste Video seit langem von mir ist, ich sag nur mindestens 100x ehhmm usw. :D Ich habs jetzt trotzdem mal hochgeladen, wer Interesse hat kann es sich gerne mal anschauen, ca 30 Minuten 4 Tabling auf Stars. Das zweite Video ist eine 30 Min Live Session mit 6 Tischen, wobei ich am Ende nochmal explizit auf meinen Spielstil und die sagenumwobene red und blue Line eingehe, könnte vielleicht so manch einen Anfänger/Fortgeschrittenen interessieren. Der Anfang des zweiten Videos wirkt komisch, da ich bereits direkt davor ein Video aufgenommen habe, dass aber irgendwie von camtasia nicht gespeichert wurde -.-

Cliffs:

- Ehemaliger NL100 Regular startet BRRB auf Stars NL2 SH
      - Gerichtet an Gleichgesinnte und Anfänger die in SH einsteigen wollen
      - 2 Video enthält Gedanken und konkrete Ansätze zur RED - Line

Videos:

Vorstellungsvideo: Live Session 4 Tabling NL 2 SH, Pokerstars
      http://www.youtube.com/watch?v=ddq2yyG3J6c

Anmerkung zum Vorstellungsvideo: Man merkt deutlich, dass es mein erstes Video seit langem ist, viele ehhm's und so, hab mich aber im zweiten Video deutlich gesteigert :D

Video 2: Live Session 6 Tabling NL 2 SH, Pokerstars
      http://www.youtube.com/watch?v=MT6BqlVgIsw
  • 30 Antworten
    • Marxen1887
      Marxen1887
      Bronze
      Sehr cool! :s_thumbsup: Viel Glück...

Werds gespannt verfolgen!
    • Omarhawk
      Omarhawk
      Bronze
      Prima - schaue ich mir gerne an.

:f_biggrin:
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      Hey, ich würde dir am Anfang empfehlen nl2 zoom sh zu spielen. Das ist wirklich ein reines geballer und ich denke du sparst dir damit eine Menge Zeit.

habe das auch so gemacht und habe zoom auf ordentlicher sample mit 13 bb/100 geschlagen. NL5 zoom lief komischerweise trotz weiterhin grottiger Gegner nicht so gut, sodass ich jetzt auch an den nromalen SH Tischen unterwegs bin.

Vorteil ist auch, das man bei Zoom ziemlich gut beobachten muss, um Reads auf die Gegner zu bekommen. Das hilft mir jetzt beim 6 tabling ganz gut, da ich ziemlich shcnell viele Reads sammle :)

Wünsch dir aufjedenfall viel GLück/Spass, wir werden uns ja dann wohl bald begegnen :D

hab ertse video schonmal angefangen und finds ganz gut^^ ich finde es auch schön dass du es wie eine Art Coaching machst^^ eine Sache auf die ich aber Hinweisen würd eist die Tableselection ...sie ist sichelrihc nicht so wichtig auf dme limit, aber gerade auf stars gibt es viele die dölf Tische nitty runterspielen und gegen solche Gegner habens viele Anfänger denke ich nicht so leicht. deswegen würde ich, wenn ich genug Zeit habe immer mal die Leute an den Tischen suchen um solche und 1 tablende Leute zu identifizieren :)
    • norm4n123
      norm4n123
      Bronze
      Gutes Video. Gute Aufmachung und angenehm zum Zuhoeren.
      Bin mal gespannt auf NL4/5 und NL10 ;)

NL2 ist ziemlich bescheuert. Manchmal denke ich, dass ich an einem Tisch mit total Besoffenen oder kleinen Kindern sitze (nicht, dass es in diesen "Gruppen" keine Ausnahmen gaebe). Manche gehen als erstes auf dem River All-in, ohne etwas getroffen zu haben. Nur weil sie ein Ass in der Hand halten ^^
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Danke, du hast dir viel Mühe gemacht. Weiter so!
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      i am in! werde wohl auch nächsten monat wieder nen fuffi einzahlen mit genau dem gleichen ziel das du auch hast. bist so meine motivation sonst hätte ichs wohl gelassen. werde deinen werdegang definitiv verfolgen !

gl dir
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      Erstmal ein großes Dankeschön für euer Feedback. Kam diese Woche so gut wie garnicht zum spielen, aber ein paar Hände habe ich zumindest doch geschafft. Ich werde auf jeden Fall bei den normalen Ringgames bleiben, mit 6-9 Tischen SH schafft man schon ne ordentliche Handanzahl pro Stunde und ich bin auch direkt wieder dran gewöhnt für Nl5 und Höher. Wird wohl noch etwas dauern bis ich die 100$ voll habe, unter anderem auch dank des Bonussystems von Stars, was einem auf den micros absolut nichts an Rakeback bringt. Ich werde trotzdem erstmal dort weiterspielen, einfach aufgrund der super Software und der massigen Tischauswahl, überlege aber mittelfristig (d.h. so ab Nl50) die Seite zu wechseln und zB bei unibet anzufangen den 1000€ Bonus zu clearen. Großer Vorteil dort ist auch, dass man ähnlich wie bei FullTilt damals, 30% Rakeback wöchentlich gutgeschrieben bekommt. Jetzt zu wechseln wäre zwar für das Bankroll Builden sinnvoll, allerdings verschenke ich dadurch halt den Bonus...

Werde jetzt wieder beginnen mehr zu spielen und neue Videos zu machen und Nl2 dann so schnell wie möglich zu verlassen =)

Hier mal der Graph, seitdem ich Pokertracker4 beta nutze, die Bankroll steht jetzt bei ca 66$, Start BR lag bei 40$, also kann ich doch von einem netten Start sprechen.

• Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      Hallo rf1985,

sehr schöne Videos die hier sind. Habe mir das erste nur kurz ansehen können aber werde definitiv noch alle beiden ansehen. So vom aufbau ist der Threat sehr gut werde ihn verfolgen.

Ach ja was ich noch sagen wollte "Abonniert" :D
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      In diesem Post möchte euch an ein paar meiner Gedanken teilhaben lassen, was ich bisher so an den Tischen auf NL2 SH erlebt habe und wie ich meinen anfänglichen Spielstil, etc. angepasst habe. Generell habe ich eher Tagsüber gespielt und muss sagen, dass man mit ein bisschen Tableselection wirklich perfekte Bedingungen vorfindet.

Tableselection:
      Ich suche mir in der Lobby nur Tische heraus, bei denen die Stacksizes der Gegner möglichst 100bb und mehr betragen, Ausnahme wäre, wenn nur ein spieler mit 1$ oder weniger dabei ist. Gerade am Anfang habe ich da nicht genau genug drauf geachtet und es ist wirklich ein Alptraum, wenn da zwei oder drei Spieler mit 0,87$, 0,9$ und 1,01$ sitzen. Nachdem ich dann ein paar Hände an den Tischen gespielt habe, schaue ich mir die Stats an, markiere loose Spieler und Nits und spiele dann entweder den Tisch oder verlasse ihn ggf. wieder. Ich muss aber sagen, dass an den Tischen in den meisten Fällen bloß ein Spieler "solide" Stats aufweist, der Rest sind in der Regel Freizeitspieler, ich wechsel also sogut wie nie den Tisch zu Beginn.

Tighter vs. Looser Ansatz
      Da sich die Videoserie auch gerade an Anfänger richtet, habe ich einen sehr tighten Ansatz vorgeschlagen mit dem man das Limit solide schlagen kann, allerdings bin ich in meinem eigenen Spiel nun aufgeloost, in welchen Positionen und die Gründe möchte ich kurz erläutern.
      Die meisten Spieler an den Tischen sind Preflop recht loose aber passiv, d.h. es wird kaum IP ge3bettet, sondern häufig gecallt. Die Spieler in den Blinds folden entweder zu häufig oder sie defenden zu viel passiv und spielen fit or fold.
      Daraus kann man die Konsequenz ziehen, im Extremfall any2cards am BU first in zu stealen gegen die Blinds und auch am CO aufzuloosen. Auch in UTG und MP habe ich einige Hände mit guter playabilty dazugenommen, denn man spielt eben sehr oft gegen Freizeitspieler, die einen sehr schön ausbezahlen mit schlechteren madehands. Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gerne mal konkrete Ranges an die Hand geben, wobei die Ranges dynamisch zu verstehen sind, blindes Chartpoker sollte man sich besser garnicht erst angewöhnen, gerade da ihr mit Stats spielen könnt.

Isolationsraises
      Es ist wirklich verblüffend wie oft first in gelimpt wird, genauso wie damals (allerdings da auf NL25SH PartyPoker), auch egal aus welcher Position. Meine Adaption dagegen sind loose Isolationsraises IP, gerade mit guten Playability Händen, d.h. suited ist immer von Vorteil, zB K8s oder Q9s etc. Man macht einfach unglaublich viel Geld damit, entweder schon preflop wenn sie folden, oder ganz oft am flop wenn sie OOP fitorfold spielen und man kann eben auch öfters mal ne starke Hand floppen und sie stacken.
      Spezialfall Blinds:
      SB: Hier isoliere ich deutlich tigher aufgrund der miesen Position am Tisch und fahre ganz gut damit.
      BB: Hier muss man zwei Fälle unterscheiden.
      1 Fall: SB completet first in. Hier sind wir wieder IP und können dementsprechend auch wieder recht loose raisen, gleiche Argumentation wie oben.
      2 Fall: Spieler aus EP,MP,CO,BU limpen, hier sind wir wieder OOP und sollten deswegen wieder tighter werden.

Ich denke mal, dass man mit den obigen Adaptions ordentlich Kohle machen kann und die Schwächen der Gegner perfekt ausnutzt. So jetzt gehts noch ne Runde an die Tische, die Hände kommen schließlich nicht von alleine rein, kleines Update nach der Nachmittagssession, sie lief sehr gut ^^ Br steht jetzt bei 71$, also gogogo NL5.

So long,
      rf1985
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      Gestern wurden es dann knapp 2k Hände und ich bin echt hot gerunnt wie ihr am Graphen sehen könnt, meine BR steht nun bei 77,50$ und damit habe ich sie schon fast veroppelt nach einer Woche =)

Ich werde heute meine Session(s) aufnehmen und später nachkommentieren als Sessionreview. Bei 6 Tischen kann man doch auf ein paar interessante Spots hoffen und ist mal eine Abwechslung zum Livevideo.
      Ihr könnt auch gerne mal eure Wünsche äußern, was ihr als nächstes sehen möchtet oder welche Themen ich evtl. besonders behandeln soll.

• Nexushunter2
      Nexushunter2
      Bronze
      Der Graph ist ja echt wie weihnachten auf dem Limit. Ich drücke dir die Daumen.
      Das Video wird bestimmt spannend, werde mich sehr drauf freuen. Spiele ja auch aktuell NL4 deswegen ist dein threat sehr interessant für mich.

Bis später
      Nexushunter2
    • Capone86
      Capone86
      Bronze
      sehr schöner Blog hab auch mal Abonniert :heart:
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      FullTilt's coming back :heart: :heart: Komme gerade aus dem Grinsen kaum noch raus, sooo geeeiiil man :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • Masblok
      Masblok
      Bronze
      Nice, dein Blog. Werde ihn auch mitverfolgen :)
    • Pokefro
      Pokefro
      Bronze
      Bin auch dabei und werde das mal mitverfolgen.

Zur Zeit gibst du ja richtig Gas - weiter so! :s_biggrin:

PS: mehr Videos :D
    • fred089
      fred089
      Bronze
      was bedeutet die rückkehr von FT für deinen blogg?
    • rf1985
      rf1985
      Bronze
      Also ich werde auf jeden Fall erstmal solange weitermachen bis FullTilt wieder on geht, allerdings deutlich entspannter an die Sache rangehen. Die nächsten Videos sollte es am Montag oder Dienstag geben.

Evtl. cash ich dann später einen Teil von FT aus und spiele mit solidem BRM, 40 Stacks oder so, erstmal wieder NL25SH zum gewöhnen am Anfang.
      Ich hab auf jeden Fall Spaß gefunden am bloggen und würde dann wohl zu den Nl Blogs verschieben lassen.
    • wieme1899
      wieme1899
      Bronze
      Sehr angenehme Videos rf! Weiter so. :)
    • thesmiter
      thesmiter
      Bronze
      haste auf ft noch ne dicke roll rumliegen?

btw , warum kein zoom?
    • 1
    • 2