Threads auf Wunsch von OP entfernen/closen

• maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Hey,

wieso können eigentlich Threadersteller nach belieben die von ihnen eröffneten Threads closen oder noch schlimmer komplett entfernen lassen?
      Viele Leute nehmen an den Diskussionen Teil und nehmen sich Zeit um Posts zu verfassen, da finde ich nicht richtig das der OP einfach eine Entscheidungsgewalt hat. Mit welchem Grund wird das so gehandhabt?

Jeder Teilnehmer kann ja jederzeit seine eigenen Beiträge rausnehmen aber einfach die Beiträge anderer zu entfernen nur weil man gerade will ist imo nicht in Ordnung....
  • 2 Antworten
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo maechtigerHarry,

wo genau ist das denn so der Fall?

Wir unterscheiden da grundsätzlich:
      Lebt der Thread nur vom Ersteller, enthält er viele persönliche Daten und liefert man uns einen guten Grund: Wird der Thread auch schon mal entfernt.
      Grund: Eben gerade das ganze persönliche und der fehlende Mehrwert.

Lebt der Thread nur vom Ersteller (z.B. Blog), schließen wir auf Wunsch.
      Grund: Der Thread hat für andere keinen größeren Wert, wenn er offen bleibt.

Regt der Ersteller eine Diskussion an, die auch von anderen aktiv betrieben wird, schließen wir in der Regel nicht mehr.
      Grund: Der Thread hat einen Mehrwert für andere.

Viele Grüße
      Indy
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Hey Indy,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Der aktuelle Fall ist der Kummerkasten Thread von Crovax, hatte den gestern komplett gelesen was doch einige Zeit in Anspruch genommen hat und dann eine Antwort verfasst. Heute wollte ich dann natürlich nachschauen ob sich etwas neues getan hat.

Natürlich ist der Kummerkasten ein denkbar schlechtes Beispiel weil dort kann ich durchaus nachvollziehen das man auf Wunsch Threads entfernt. Ich stimm dem zwar nicht 100% zu aber kann wie gesagt verstehen wenn man das anders sieht und die Threads entfernt.

Deswegen alleine hätte ich diesen Thread auch niemals eröffnet sondern mir ist das im Verlauf der Jahre einfach schon öfter negativ aufgefallen - auch bei Threads die definitiv nicht persönlich waren sondern relativ offene Diskussionen enthielten. Da habe ich nur leider gerade kein Beispiel parat, kann auch sein das das letzte Beispiel schon eine Weile her ist. Falls es mir mal wieder auffällt werde ich hier auf jedenfall posten.

Wenn es immer so gehandhabt wird wie du beschrieben hast ist das imo in Ordnung, in der Vergangenheit war es aber definitiv nicht so.