[DoN] Wechsel von FR zu SH - signifikante Anpassung notwendig?

• Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Grüsse!
      Ich habe bis jetzt immer die FR DON's Regular gespielt (allerdings Microlimits) und möchte nun gerne auch einmal die SH Turbo DON's spielen. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass sich Einiges ändern sollte an meinem Spiel.

Ich denke da nicht so sehr an die PoF-Phase, denn da spiel ich je nach Situation auch von 27o bis AA alles, aber vor allem im early game wird man wohl mehr Karten spielen, oder?

Zusätzlich wird es wohl noch einige andere Änderungen geben - vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen hierzu geben.

Gruss
      Spanishlovemachine
  • 15 Antworten
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Keine Tips? Dachte das ist ne Community?
    • KidChino
      KidChino
      Bronze
      Ganze 14 Std geduld :evil:
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Danke für den wertvollen und vor allem hilfreichen Kommentar :evil:
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      push
    • Zajac29
      Zajac29
      Global
      Der Unterscheid zwischen FR und SH Dons ist extremer als manche das denken. Daher gibt es ja auch sehr viele FR Don Spieler die es zum Beispiel bei Stars ganz gut hinbekommen haben, bei den SH Dons aber böse den A... voll bekommen :)

Die frühe Phase unterscheidet sich nicht wirklich. Aber speziell im Late Game und an der Bubble hast du halt ganz andere Ranges als du es bei FR hast. Bei den FR Dons wurd ja eigentlich nur gefoldet. Bei den SH Dons dagegen musst du schon viel looser pushen und auch callen. Future Game beachten etc.

Und natürlich hast auch grössere Swings als bei FR Dons. Aber trotzdem alles noch im Rahmen :)

Wenn du noch mehr Infos möchtest kannst mich gern im ComTool adden

15kWinnings in 10k Don Turnieren Challenge
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Bist geaddet - endlich mal einer, der hier etwas beizutragen hat und dann auch noch jemand, der hohe Buy Ins spielt und viele Tische. Da kann ich bestimmt noch Einiges lernen.
    • Mardin
      Mardin
      Bronze
      Wie wärs einfach mit 1-2 Videos zu dem Thema? Besser wärs zwar wenn du Goldstatus hättest, aber auch für Silber gibt es welche:

Von Jaroz

...und von Thomster
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Ich habe mir schon 2 Videos angeschaut, aber in einem Bereich, wo ich fürchte, dass das bei den Micros anders läuft (11$ SH Turbo von Thomster gereviewed). Das war sehr interessant, aber iwe gesagt bei Mini-Buy Ins reagieren die Gegner bestimmt anders und deswegen will ich zwar das Wissen haben, wie man es eigentlich richtig spielt aber auch das SPiel ans Limit angleichen.
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      also die videos vom thomster kannste meiner erfahrung nach auch gut auf den micros anwenden. die ranges werden sich nur etwas verschieben-

ich spiele selber fr und habe mal ein paar shoots auf die sh dinger gewagt.

Das early game unterscheidet sich wie erwähnt kaum.

allerdings gibt es signifikante unterschiede in bubble und pre bubble.

was mir sehr schwer viel ist das die pre bubble rleatv schnell im vergleich zu den fr aufgeht, und selbst wenn du einmal doubelst bist du bei den sh noch lange nicht itm.

Die pushing ranges sind natürlich wesentlich looser. und auch multitablen fand ich wesentlich schwerer.

vllt. war ja einiges hilfreiches drin für dich.

mein fazit zu sh dons- kann man machen- ich machs nicht;)
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Nach 20 Spielchen, habe ich genau die gleichen Erfahrungen wie Du gesammelt. Vor allem fühle ich mich (noch) nicht wohl. However, ich möchte unbedingt mal die Sache durchziehen und zwar egal wie es läuft - kann jafür mich auch einen goßen Lerneffekt haben und mit den Spielen komme ich bestimmt besser damit zu recht (war bei den reg Double Ups auch so). Da ich erstmal einbisschen auf Everest zocke, werde ih in den nächsten Monaten wohl keinen Silberstatus erspielen können und somit die Lehrvideos nicht anschauen können, aber ich werd versuchen nach dem Motto "learning by doing" vorzugehen.

Gruss
      Spanishlovemachine
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      also die don fr vids haste aber schon gesehen oder?

die silber vids zum sh games kann ich nur empfehlen, jaroz macht da echt gute arbeit meiner meinung nach

aber silber shcaffste doch relativ schnell? das dauert doch auch nur ne woche wenne einigermassen sample hinbekommst
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Bin auf Everest aber nicht getrackt und müsste wieder zu Betfair wechseln. Da hab ich aber die 1,20er FR DONs hinter mir gelassen und der nächste Schritt dort sind die 3,30 FR DONs; bis dahin möchte ich aber bei Everest noch die 055er SH Turbo DONS und die 1,10er FR Reg DONs durchlaufen --> ja, hab irgendwie nen Knall in der Richtung; will aber alles unbedingt machen (und das natürlich erfolgreich). Wenn Du also nun liest, dass ich die 0,55 SH Turbo DONs spiele, dann wird Dir wahrscheinlich auch klar, dass die Spieler dort nicht so spielen, wie man in den Lehrvideos (hab ja schon vorher 2 stück geschaut) davon ausgeht. Ergo, versuch ich mich irgendwie reinzufieseln und ab den (bei Everest) 3,30er SH Turbo DONs dann auch das Spiel so zu spielen, wie ich es in den Videos schon sehen durfte.
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      achsoooooo

ich dachte mit micros seien die 2er oder 5er gemeint :D

das glaub ich dir liebend gerne das die 55cent dinger anders sind.

aber respekt das du dich von unten hochgrindest, ich könnte die dinger nicht spielen: gefühlte hourly rate von 2 cent :D

kannst du dch nicht nachträglich bei everest tracken lassen. ich hab da auch mal gespielt und bin da auch getrackt gewesen.

was haben die den für dons? und haben die ordentlich traffic? und wie sieht es da mit den rake aus?

bin jetzt bei cake. dort ist es wunderbar!

edit: wenn du fragen zu sachen dons bei cake hast, kannste gerne fragen. meiner meinung nach mit ener der besten seiten dafür
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Der Rake bei Everest ist 10% (bzw. 9,09% eigentlich) und bei FR Regspeed DONs ist der Trafic in den Micros (bis 1,10) nicht ugt, aber da ich nur 4-table passt das schon. Bei den SH Turbo Dons find ich es super (meine 4 Tische in 3-5 Minuten voll --> obv. kein Vergleich mit Stars).

Ich hab halt aus der Not geboren (hab auf Betfair meinen Bonus bekommen und konnte nur mit den 1,20er DONs behalten) zu hoch angefangen, jedoch auch mit der Zeit auf eine unwesentliche Sample sogar diesen Monsterrake geschlagen. Bevor ich aber zu den 3,30ern (hey, Rakereduzierung) wechseln wollte, hat ichmir gedacht, dass ich eigentlichviel weiter unten hätte anfangen sollen und da hab ich bei Everest einfach mit den 0,11ern und 0,27ern angefangen (und mittlerweile durchlaufen) --> diese 0,55er sind die nächste Stufe dort, aber halt SH und Turbo --> das ist für mich im Momentnoch SEHR gewöhnungsbedürftig, da alles was ich so bei höheren Buy Ins gesehen habe, hier nicht klappt. Ergo, ich übe jetzt einfach einmal das adapten und hoffe ich bekomm mal 500 Stück druch mit positivenROI --> dann würde es ja endlich wieder mit den Regspeed weitergehen
    • powpowpow
      powpowpow
      Bronze
      wie gesagt ich habe respekt davor aber ich kann mir gut vorstellen das du dein spiel extrem umstellen musst sobald du auf die 5er noder sogar irgendwann auf die 10er gehst.

ich hab grade den aufstieg auf die 10er gemacht und dann merkst du schon(grade im bubble game) den unterschied extrem.

ich kann mir vorstellen das auf diesen micros die du spielst halt noch viele donks rumrennen die einfach nur bog haben karten zu spielen egal ob gut oder schlecht.

aber mach mal :) the sky is the limit und so