[O8] Der große Omaha Hi/Lo Sammelthread

• 404 Antworten
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Wäre es für die Übersicht nicht besser, wenn man einfach ein Unterforum für PLO8 / NLO8 / FLO8 eröffnen würde?

Ich finde, dass ein einzelner Thread für eine ganze Pokervariante (mit drei verschiedenen Setzvarianten) etwas mager ist.

Außerdem befindet sich der Thread auch noch unter "Omaha", worunter so ziemlich jeder sich Omaha Hi vorstellt.
    • shogun2313
      shogun2313
      Bronze
      subbed.

spiele im moment plo825 und sng mit 11$ buyin. wenn sich hier ne regular gruppe bildet poste ich auch hände und bewerte
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Speckftw
      Wäre es für die Übersicht nicht besser, wenn man einfach ein Unterforum für PLO8 / NLO8 / FLO8 eröffnen würde?

Ich finde, dass ein einzelner Thread für eine ganze Pokervariante (mit drei verschiedenen Setzvarianten) etwas mager ist.

Außerdem befindet sich der Thread auch noch unter "Omaha", worunter so ziemlich jeder sich Omaha Hi vorstellt.
      Find ich auch nicht ganz glücklich, wurde aber intern diskutiert und jetzt mit dem Präfix gelöst. Nachdem das der aktuelle Stand ist find ich es aber doch besser wir posten alle hier rein, als dass wir die paar Hände in den PLO-Foren nicht finden und garkeine Diskussion mehr zustande.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Wenn ihr Hände habt, gerne her damit, ich bemüh mich in diesem Thread sowas wie der Handbewerter zu sein und den regelmäßig zu checken.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Wo spielst die 11er Shogun? Auf Party? SnG Diskussion wird btw immer gut laufen ;)
    • shogun2313
      shogun2313
      Bronze
      ja. ist aber so gut wie kein traffic und ich spiele die sng nur nebenher um tische voll zu kriegen. werde später wenn ich @home bin auch mal ein paar hände posten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Keine Ahnung wie ich das weiterspielen soll. Pre find ich auch schon knapp an einer 3bet. Raise Flop, call flop raise turn? Oder einfach call/call für overcalls weil unser Flush 3way nicht so oft gut ist wenn alle drin bleiben?

Poker Stars $20/$40 Limit Omaha Hi/Lo - 5 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with A:heart: 2:diamond: 7:diamond: 3:heart:
      UTG raises, Hero calls, 1 fold, SB calls, BB calls

Flop: (8 SB) 5:diamond: 4:diamond: 3:diamond: (4 players)
      SB bets, BB folds, UTG calls, Hero?
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Denkmal der Unterschied zwischen den 3 Lines duerfte marginal sein, wuerde die Linie mit der
      besten FE waehlen, denk 3way wirst oefter gequartered als alles andere. Deshalb denk ich
      call flop, raise turn > raise flop > calldown

@ shogun, sng traffic auf stars ist aktuell auch nicht gerade prickelnd (erholt sich langsam wieder). Aber 2-4 Tabling geht doch auf Party meist auch oder? Und der ROI ist klasse im Vergleich zu Stars ;)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Denkmal der Unterschied zwischen den 3 Lines duerfte marginal sein, wuerde die Linie mit der
      besten FE waehlen

Versteh nicht gegen welche Hand du FE haben möchtest.
      A2 und Flush werden nicht folden da Pot zu gross.

Ich denke das Szenario wird hier oft so sein das UTG ein A2xx hat und SB einen flush vondaher würde ich calldown spielen.

Wenn die irgendeinen crap wie 6high straight, set etc. bringt raisen auch nicht viel weil sie dann entweder folden werden oder unimproved den river folden sodass ich da keinen sonderlichen value durch einen raise sehe.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      K/Q high flushes, Set+medicore flush? Seh da einige Haende vs die du FE hast. Ich geb zu es ist laenger her das ich Limit gespielt hab, wir werden doch wohl FE gegen die oben genannten Haende haben oder?
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Der spieler mit dem flush würde wenn du call flop raise turn spielst odds auf calldown von 1:5 oder so bekommen wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe,d.h er muss da relativ selten gut sein um profitabel calldown zu spielen, ich sehe da weder gute noch schlechte spieler oft folden.

Ein Set könnte schon folden nur ist da dann die Sache das du ein Out blockst der Spieler mit dem Set sich höchstwahrscheinlich outs blockt weil er kaum eine legitime hand mit 55xx haben kann wo nicht lowcards dabei sind, sodass du gar nicht soviel davon hast wenn er foldet im vergleich zuden fällen wo du dich selbst valuetownst
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Was fuer Odds UTG bekommt haengt obv von sb ab, ob wenn SB 3bettet kriegt er 4,75:1
      mit offenen Action in Wirklichkeit hat er aber mit nem Flush ja nur 2,375:1 und kann von nem
      besseren Flush noch min 2 bets kassieren. Find die Odds nicht gerade prickelnd fuer ihn. Obv
      hab ich keine Ahnung von der Limit Meta und wie hoch hier UTG unsere bluff/semibluff Range sieht, aber
      ich kann mir nicht vorstellen das es fuer UTG profitabel sein kann gegen ne call flop/raise
      turn Line eines thinking players mit non nut flushes weiter zuspielen, besonders da er nicht
      nur den A high sondern auch noch die beiden str8 Flushes 26 und 67 fuerchten muss wenn er
      nicht die 6 :diamond: hat.
    • Slimboy87
      Slimboy87
      Bronze
      Spiel: OMAHA HI/LO
      Limit: POT LIMIT
      Tisch: TURNIER
      Geld: TURNIERCHIPS
      Blinds sind jetzt 75 / 150

Platz 1: - 5 215
      Hero: sb - 3 730
      Villan: bb - 15 715
      Platz 4: - 7 710
      Platz 5: - 2 125
      Platz 6: - 7 480
      Karten mischen
      Button kommt an Platz 1
      Hero Small Blind (75)
      Villan Big Blind (150)

Karten austeilen [4 ][7 ][2 ][5 ] an Gassigismo
      co erhöht auf 375
      Hero geht mit bei 375
      BB geht mit bei 375
      Potgrößen: 1 125
      Flop austeilen [7 ][T ][5 ]
      Hero schiebt
      Villan setzt 844
      co passt
      Hero erhöht auf 2 000
      Villan geht mit bei 2 000
      Potgrößen: 5 125
      Turn austeilen [J ]
      Hero setzt 1 355 (All-In)?

Villan sehr loose bettede sehr viel die hände davor

Am Flop erwarte ich eigendl schon seine Bet entscheide zum checkraise.

Am Turn hingegen zweifle ich mitlerweile an meinem Push ...
      any A3-A2 x würden die lo nuts hamn sets straigths hamn mich jetzt schon beat auf der hi.
    • shogun2313
      shogun2313
      Bronze
      ihr seit halt nur 25bb deep preflop. pre flop call ist i.o flop check raise finde ich auch gut. bb hat ja bereits gefoldet und es gibt nur sehr wenige hände die dich crushed haben. würde dann aber am flop pot size raisen und nicht ein wenig mehr als min raise.

im heads up pot so mit so kleinen stacks ist es falsch nur zu den nuts zu drawen. ein A2 ohne high hast du z.b crushed

und er wird hier auch nur sehr selten einen checkraise callen mit einem straight draw für high, da müsste er schon ein gutes low draw dazu haben. das sind insgesamt nicht sehr viele hände, von daher denke ich gut gespielt
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Ich würde diese Hand preflop folden, finde sie zu schwach, vor allem oop. Gibt ja eigentlich keinen Flop, den man wirklich gut weiterspielen kann, außer ein geflopptes Wheel oder die Supermonster.

Flop ist tricky, da der BB plötzlich reindonkt. A2 oder A3 könnte durchaus bei ihm liegen, aber ich denke, dass ein einfacher Draw zu den Lownuts hier nicht betten würde.
      Eher ist es eine Hand wie Two Pair, die dann unsere Hand total crushed hat.
      Und dagegen drawen wir zum einen ziemlich dead auf die Hi Hand und zur Low Hand haben wir einen 4 2 Draw, der auch nicht so pralle ist.
      Auch nicht gut spielen wir gegen eine Kombination aus (Top)Pair und Low Draw, da jeder vernünftige Low Draw unseren Low Draw crusht.

Ich würde hier gegen die BB-Donk das Bottom Two wohl mucken.
      Gegen CO hätte ich auf eine Bet gepusht, da dieser seltener Two Pair auf dem Board haben wird und öfter einen Low Draw, aber auch da sehe ich einen Push als sehr marginal an.

Am Turn muss dann der Rest rein. Der Jack ist dahingehend eine gute Karte, dass eventuelle Ausreißer wie ein nackter Lowdraw nun nur noch auf die Hälfte des Pots drawen.

Die Low Nuts kann am Turn niemand haben btw. :D
    • shogun2313
      shogun2313
      Bronze
      ach mist. da hatte ich mich verlesen. ich dachte der preflop raiser hätte gecbettet. pre ist das imo ein call bei den guten odds. bei 25bb stack size fällt der postions nachteil auch kaum ins gewicht
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Pre stimm im Speckftw zu du triffst einfach zu selten so ne Hand kann man als BB mal HU defenden aber im SB imo clear fold.

Am Flop wird ich egal ob BB oder CO c/f spielen, ich denk c/c duerfte klar sein das es die schlechteste Wahl ist ausser ner 7/5 und nem A haben wir Probs zu continuen. Bei crAI brauch
      Villains auch nur 32% Equity und ich denk dass da die meisten Spieler auf so nem relativ wet board zu recht weit callen.

Hab noch eine sehr wichtige Frage, warum c/r du auf 2k? du bist auffem Turn und River eh commitet...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Pre auf jeden Fall ein Fold. As played potte ich da glaub ich einfach rein und hoffe dass wir so Equity zum folden bringen. Ist ja schon ein recht guter Flop für unsere Hand und wir haben gegen sehr viele Hände genug Equity um hier Stacks reinzubringen. Insofern lieber mit FE als ohne.
    • simon6184
      simon6184
      Black
      Sollen sämtliche Omaha Hi/Lo Hände nun hier gepostet werden? Ich fände zumindest eine Unterteilung in FL/PL/NL sinnvoll...