3 Kinofilme hintereinander?

• slevink23
      slevink23
      Bronze
      Hat jmd. von euch schon einmal 3 Filme hintereinander im Kino geguckt( also so Features) und kann er das weiter empfehlen. Bin am überlegen ob ich mir die ganze Batman-Trilogie noch einmal gebe.

Zur Info:
      1. 2x mal gesehen.
      2. 3x mal gesehen.
      3. noch gar nicht.

Nur Frage ich mich ob die Konzentration dann überhaupt reicht und ob man den letzen Film und wichtigsten Film( weil NEU) überhaupt noch genießen kann oder man innerlich eh schon weg ist. Weil man schon 5 Stunden in dem Sessel sitzt.

Habe einmal HDR in einer Nacht durchgeknallt, damals war es so dass ich am Ende gar nichts mehr aufnahm und nur bei coolen Szenen ,,wach'' wurde. Allerdings war es halt nachts und auch zu Hause. Also etwas andere Bedingungen.

Weiß jetzt nicht wie es ist wenn man am Tage guckt.

Wäre sehr froh über Erfahrungsberichte( von mir aus auch nur double-Features).

PS:
      Würde mich freuen wenn der Thread im Small Talk bleiben darf, weil es mir weniger um Filmempfehlungen/diskussion geht, sondern um die Tatsache sich da 8 Stunden am Stück in so einen Sessel zu setzen.
  • 38 Antworten
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Hab mal die 1-3 Teile von Saw hintereinander gesehen, war jetzt kein wirklicher Genuss. Den erste Teil kannte ich, der zweite ging so und beim letzten war ich einfach nur noch froh, als das Licht anging. Würde ich mir nicht mehr antun.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Macht keinen Spaß. Nach dem 2ten Film fühlt man sich wie in einem Gefängnis und will einfach nur dasses vorbei ist...
      Zuhause mit kleineren Pausen geht das aber durchaus. Ich gucke komplette Serienstaffeln gerne mal am Stück über ein Wochenende verteilt...
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Ich habe damals eine Herr der Ringe Nacht mitgemacht. Waren dann 12h im Kino. Irgendwann sind Nachos und Popcorn nicht mehr lustig und das Sitzfleisch will dann auch nicht mehr.

War zwar eine Tolle Nacht, aber wuerde es wohl auch nicht nochmal machen.

Wir schauen mit paar Freunden Teil 1+2 auf Blu ray einen Abend vorher und gehen dann zusammen am Folgetag ins Kino.
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Original von nacl
      Ich habe damals eine Herr der Ringe Nacht mitgemacht. Waren dann 12h im Kino. Irgendwann sind Nachos und Popcorn nicht mehr lustig und das Sitzfleisch will dann auch nicht mehr.

Wir schauen mit paar Freunden Teil 1+2 auf Blu ray einen Abend vorher und gehen dann zusammen am Folgetag ins Kino.

jop hab ich auch gemacht, ist aber einfach zu lang als dass es am ende noch spaß macht....

Mit reunden die Teile davor auf bluray schauen ist obv expertline
    • Sharif
      Sharif
      Bronze
      Original von nacl

Hab ich auch gemacht, ich war allerdings begeistert! :D
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von nacl
      Jo vorallem wenn man Hochrechnet das Nachos und Popcorn nachschub 10€ pro bestellung kostet :)
    • CosMoStarrr
      CosMoStarrr
      Bronze
      damals matrix 1-3...
      da teil 3 auch der untergang einer vermeindlich tollen trilogie war, hat es dann doppelt keinen spaß gemacht, es riecht nach schweiss, man ist genervt und der hintern ist supertaub...
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Ich finde es meistens schon am ende vom ersten film unbequem...drei würde ich mir niemals antun, nichtmal 2.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Ohne Freundin wo man zwischendurch... würde auch keine 3 Filme hintereinander machen. 2 Filme ein Tag davor und dann ins Kino ist gut. :)

Habe Herr der Ringe alle 3 Teile hintereinander "geschaut" und ich bin eingeschlafen... da sind aber auch Stellen drin, die sich langziehen und eine einschläfernde Melodie haben.
    • DeVinschi
      DeVinschi
      Bronze
      Harrypotter 7.1 und 7.2 hinternander war ne Qual. Würd ich nicht nochmal machen. Schau dir doch einfach nochmal Teil 1 und 2 in den Tagen davor einzeln an. So werd ichs mit Batman auch machen.

lg
    • Danotheone
      Danotheone
      Bronze
      Hab es mal bei Star Wars mitgemacht, als Episode 4-6 wiederveröffentlicht wurden. War zwar ein Erlebniss aber man muss schon Sitzfleisch haben.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Edit by Khrano: Sowas wollen wir hier im Small Talk nicht haben. Da du in der Vergangenheit schon öfters aufgefallen bist, gibt es an dieser Stelle eine Verwarnung.
    • jgee91
      jgee91
      Gold
      werd mir auch morgen alle 3 im Kino geben :f_cool:
      8,5 stunden insgesamt, das kann man ja wohl ab ;)
    • Vintersorg82
      Vintersorg82
      Bronze
      Original von jgee91
      werd mir auch morgen alle 3 im Kino geben :f_cool:
      8,5 stunden insgesamt, das kann man ja wohl ab ;)
      Ich werd mir Mittwoch alle 3 Teile geben. Find 3 Filme auch noch ziemlich gut zu schaffen, vor allem wenn die Filme, die man schon kennt, am Anfang kommen. Bin dann beim letzten (neuen) Film auch wieder total aufnahmefähig.

Haben hier auch manchmal Sneak Marathon Nächte, bei denen dann 5 Filme laufen. Da wird es manchmal schon etwas hart, vor allem, wenn dann ein Film dabei ist, der einen so garnicht interessiert.

Und zu Futtern nehm ich mir einfach genügend unterschiedliche Dinge mit, damit ich mich nicht nur von Popcorn etc ernähren muss.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Mal in der "Großen Kino-Nacht" drei Filme hintereinander geschaut, von denen ich zwei schon gesehen hatte und vom dritten Film habe ich überhaupt keine Erinnerungen mehr. Dazu die ungequemen Sitze.

-> never again^^
    • pakm0n
      pakm0n
      Bronze
      Ich habe mir einfach Begins und Dark Knight auf "DVD" angeschaut. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, um wieder ganz in die Story reinzukommen und sich lust auf das große Finale zu holen.
      Dafür nochmal ins Kino muss man imo nicht.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von pakm0n
      Ich habe mir einfach Begins und Dark Knight auf "DVD" angeschaut. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, um wieder ganz in die Story reinzukommen und sich lust auf das große Finale zu holen.
      Dafür nochmal ins Kino muss man imo nicht.
      wieso nicht blu-ray ?
    • Schmahonni
      Schmahonni
      Bronze
      Double Features sind richtig Geil....
      aber alles was darüber hinaus geht wird dann eher ungemütlich.
    • shortyyy83
      shortyyy83
      Bronze
      war auch bei hdr als der 3. teil rauskam, und im kino nochmal die beiden anderen vorher gezeigt wurden.

NIE WIEDER!!!

kann aber auch daran liegen das einem hobbits nach spätestens 3h auf die eier gehen :f_mad:
    • 1
    • 2