Frage zum Auscashen

• Panfuru
      Panfuru
      Bronze
      Mein PP Account läuft auf US-Dollar und jetzt wollte ich mir was auscashen lassen. Welche Methode ist da am sinnvollsten? Wird der Betrag direkt in Euro umgerechnet oder wie läuft das? Ich möchte nämlich nicht, dass am Ende ein gutes Stück vom Geld durch Gebühren und schlechte Umwechselkurse draufgeht.
      Ist möglicherweise ein Umweg über Neteller besser?
  • 11 Antworten
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Skrill ist mMn besser.
      Die Gebühren sind geringer und zu dem Zeitpunkt, als ich mir einen überblich verschafft habe, wurde der Wechselkurs öfter aktualisiert und war besser.
    • Panfuru
      Panfuru
      Bronze
      Wie läuft das dann ab? Geld geht erstmal zu Skrill in Dollar und kann von da in Euro ausbezahlt werden?
      Bei PP hat er mir 1$ = 0,79 Cent angezeigt. Fand ich jetzt nicht so toll, aber der Einfachheit halber hätte ich mir das auf die Kreditkarte oder Konto auszahlen lassen.
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      Wenn du auf Skrill auszahlst und dein Skrillkonto auf Euro ist ist es am sinnvollsten in Dollar (!) von Partypoker auszuzahlen und Skrill wechselt dann automatisch in Euro und berechnet ~2,5% Wechselgebühren. Im Vergleich zu Partypoker ist das jedoch sehr wenig. Partypoker verlangt bis zu 10% Wechselgebühren.

Gruß

Alex
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Skrill in USD. Dann von den Pokerseiten dort hin auszahlen. Einzahlungen auf Pokerseiten für Boni sind ja dann auch in der gleichen Währung. Auszahlungen von Skrill auf Bankkonto dann in EUR oder eben Pre-Paid-Kreditkarte beantragen und verwenden.
    • praios
      praios
      Black
      edit by AleXxX30: Das ist aber gegen unsere Grundprinzipien und somit verboten.
    • Panfuru
      Panfuru
      Bronze
      Vielen Dank für die vielen Tips. Ich hab auch nochmal alles genau angeschaut und muß schon sagen, dass PP ziemlich intransparent ist was Wechselgebühren angeht.
      Vor allem habe ich das Gefühl, dass unterschiedliche Wechselkurse verwendet werden. Einzahlung: 1 EUR = 1,20 USD (aktueller Kurs) aber Auszhalung: 1 EUR = 1,26 USD Das sind dann 4,75% wenn ich das richtig gerechnet habe.
      Hat da jemand eine Ahnung wie genau das bei PP berechnet wird? Oder überweisen die nach Lust und Laune Beträge?
      Skrill und Co. überleg ich mir nochmal. Bin da noch nirgends angemeldet und wieder ein neuer Account mit Gebühren muss eigentlich auch nicht sein. Für Reload Bonusse brauch ich das auch nicht weil ich nur MTT's spiele. Und das auch nicht regelmäßig.

Mir ist noch was eingefallen: Bringt es was das PP Konto auf Euro umzustellen? Klar beim umstellen wird man erstmal Geld verlieren, aber ist man danach nicht das Problem los? Oder wird man da bei jedenmal wo man sich in ein Turnier einkauft abgezockt?
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      nein, PP in € und nen Skrill oder Neteller-Acc in € sind die beste lösung. Keine wechselgebühren und kein sonstigen kosten. Das (interne) Umrechnen von € in $ beim Turnierbuyin macht Party automatisch und zieht keine Verluste nach sich.
    • TygerShark
      TygerShark
      Bronze
      Sorry, muss einmal nachfragen, da ich kein Neteller/Skrill o. ä. habe.

Ich möchte per Banküberweisung auscashen, sollte man dann vorher das Konto auf Euro umstellen, um Gebühren zu sparen?

Danke, habe über die SuFu nichts passendes gefunden.
    • TygerShark
      TygerShark
      Bronze
      Hab gerade das 22$ PL-Omaha-H/L und das Summer Silver für gut 750$ gewonnen.

Hat keiner Erfahrung mit Auscashen per Banküberweisung?
    • Schorni59
      Schorni59
      Bronze
      Habe letztens per Banküberweisung ausgecasht. Hat 6 Tage gedauert und gab keine Probleme. Partypokeraccount ist bei mir in Euro und hab keine Gebühren ect. bezahlt.
    • TygerShark
      TygerShark
      Bronze
      Thanx@Schorni :D