Tischanordnung was ist besser

• exium
      exium
      Bronze
      Hallo, habe ein Problem mit den Tischanordnungen bei Pokerstars

Ich habe gerne alle Tische im Überblick. Das funktioniert leider nicht mehr sobald ich mehr als 2 Tische Spiele. Da die Stats vom HUD dann zu klein werden.

Es gibt ja die 3 Varrianten der Anordnung.

Tile Table
      Cascade Table
      Stack Table

Nun wollte ich gerne mal wissen wie Ihr das handhabt :)

Spielt Ihr auf mehreren Monitoren Tiletable ? Oder auf einem Monitor.

Was ist besser mit einer gewissen anzahl von Tischen.
  • 5 Antworten
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Tile!

Hab aber auch ein Riesenmonitor. Glaube 28". kann man problemlos 12 tische spielen. Der zweite Monitor ist.für die Lobby zum fische hunten :)
    • exium
      exium
      Bronze
      Finde ich gut. Nur komme ich mit 15 Zoll nicht sehr weit mit Tischen.. Erkennst du denn bei 12 Tischen denn so schnell alles ? (Was passiert ist, posi, Gegner, Stats, ....)
      Spielst du FR oder SH?

Wieviel Tische sollte ich mit einem 15Zoll Laptop spielendas alles flüssig und machbar läuft?

bei Fullring?
      bei Shorthanded?

Tiled/Casacada/Stacked?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wenn du viele Tische groß und komplett sichtbar haben willst, ist das mit einem 15" Monitor halt eher schlecht machbar. ;)

Die zweite Frage ist ja eher allgemein, ob es "flüssig" läuft hängt ja nur bedingt an der Monitor-Größe, kommt ja auf den Laptop an.

Und auch das HUD kannst du ja anpassen, wenns zu klein ist passe halt die Schriftgröße an oder verändere die Stats. Lass dir nur das wichtigste anzeigen, den Rest über das HUD-Fenster?

Ich denke da musst du selbst etwas rumprobieren.

=> Wieviele Tische willst du denn parallel spielen?
      => Ist dein 15" Monitor die einzige Alternative oder käme ein Neukauf eines größeren Monitors in Frage?
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      übereinander ist stressig für den überblick. wenns geht immer schön nebeneinander. dabei ist relativ egal, ob sich die mal ein bisschen überschneiden.
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      Original von Spearmi
      übereinander ist stressig für den überblick. wenns geht immer schön nebeneinander. dabei ist relativ egal, ob sich die mal ein bisschen überschneiden.
      Dieses. Bei mir überschneiden sich die Tische auch ein bisschen. Das ist dann aber immer noch wesentlich übersichtlicher als cascade oder stack, weil du halt genau weißt wo welcher Tisch war und was du dort gemacht hast.

Dann ist die Frage, wenn du wirklich viel mehr Tische spielen willst:
      Wenn es dein Laptop problemlos mitmacht ==> Vielleicht externen Monitor kaufen
      Wenn er es nicht mitmacht ==> Eventuell Desktop PC in Erwägung ziehen? Oder halt neuen Laptop + externen Monitor, da es meines Wissenstandes nach kaum Laptops gibt die FullHD haben und ein anständig großes Display dazu.