HU Bankroll Building

• henrich147
      henrich147
      Bronze
      Hi,
      und zwar habe ich vor mich etwas Heads up zu widmen. Bin in letzter Zeit auf den Blog von bjoerni, Waaaghboss und Trader gestoßen und da bekommt man ja schon Lust auf HU =)
      Schon nice was die so geschafft haben. Aber an High Stakes iwann mal oder so denk ich gar nicht, ich fande es interessant was Waaaghboss in einem seiner Videos gesagt hat, und zwar das man, wenn man einfach Straight Forward spielt, locker bis zu den 100er kommt.
      Selbst wenn es am Ende die 60er sind oder so, wäre ja ein Riesen Erfolg.
      Jetzt hab ich mal überlegt wie ich es am besten schaffe und wie und wo ich anfange.
      Meine Stars BR: 65 $
      Meine Party BR: 100$

Stars hab ich leider nicht getrackt, das alte leidige Thema, aber gut. Das Problem ist jetzt bei Party gibts bis zu den 7 $er nur Hyper Turbo was ich nicht machen möchte und deswegen bleibt mir ja nur Stars. Ich könnte später wenn ich im Limt aufgestiegen bin ja immernoch auf Party wechseln. Jetzt ist halt die Frage die ich mir stelle, zahle ich mir auf Stars noch was ein was ich eig nicht machen wollte. Oder fange ich bei den 1,50er an? Sind die überhaupt zu schlagen?
      Die 3er finde ich bei 65$ BR eig ein bisschen zu hoch. Hab mal ein bisschen auf den 1,50er rumgedonkt und bei 79 games 40 gewonnen 39 verloren ;( Wo und wie kann ich am besten an meinem Hu spiel arbeiten? Hab mir mal die Hu Videos so im grossen und ganzen reingezogen, aber habe das Gefühl man muss erst mal eine Anzahl an Games gemacht haben um richtig ein Verständnis dafür zu bekommen.
      Ich weiss bissl viel Fragen :D aber vll kann mir ja jmd die ein oder andere beantworten, oder mir schildern wie ihr es nach oben geschafft habt, das wäre grossartig.
      lg henrich ;)
  • 29 Antworten
    • Rainy2010
      Rainy2010
      Bronze
      Hi,

alleine wegen dem Rake auf den Micros, macht es nur Sinn bei Stars zu spielen.
      Bis zu den 15$ Games kannst du mit einen 30 Buyin BRM fahren, du musst halt auf und absteigen können.
      So nach 600-800 Games kannst du erkennen wo die Reise hingeht ;) .

Wenn du ich dann weiter verbessern willst, kommst an http://www.husng.com/ nicht vorbei.
      Da kann ich dir besonders das Free Ebook von Mersenneary empfehlen.

Und schau auch mal bei http://crushing-husngs.com/ rein!!!!
      Es ist zwar im Moment nicht so viel los, aber vielleicht kannst du das ändern.

Gruß
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Und welche Serien und Videos würdest du ihm auf HUSNG.com empfehlen? Vieles ist ja schon ein bißchen älter.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Könntest es evtl mal bei 770 poker oder so einer seite versuchen. Da beträgt der rake 5% und man kriegt ab und an mal nen bonus. Die software ist natürlich nicht mit stars vergleichbar ;)
    • Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      Ist da der Rake besser als bei Stars? Ich mein effektiven Rake.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Könntest es evtl mal bei 770 poker oder so einer seite versuchen. Da beträgt der rake 5% und man kriegt ab und an mal nen bonus. Die software ist natürlich nicht mit stars vergleichbar ;)
      Ich meine aber, der Traffic wäre selbst auf den Micros relativ mau.
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Naja, wenn du ernsthaft SnGs grinden willst, gibt's wohl nur noch eine einzige Seite: Pokerstars. Selbst die beiden Party-Seiten (WPT und Party) haben relativ wenig Traffic. Auf den niedrigen Limits kannst du dort aber auch spielen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit iPoker in dieser Beziehung, aber der Traffic wird dort wohl auch nicht höher sein als bei Party. Für den Anfang wär's sicher ok, aber ob es dann in höheren Limits noch Sinn macht, ist die andere Frage. Du bist halt zeitlich sehr eng auf Nachmittag und Abend beschränkt.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Aber Party/WPT hat halt erst Spiele ab 6$ und dafür hat er keine Roll. 27BI ist ohne Erfahrung vielleicht etwas optimistisch.
    • BlackPot222
      BlackPot222
      Bronze
      Du solltest auf Pokerstars mit 1,50$ anfangen

Pokerstars hat viel Traffic und du brauchst nicht warten lange warten bis ein Spiel anfängt.Und du solltest dich auf ziemlich Sicke Swings Einstellen.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      770? mhhh ich weiss nicht, ein freund von mir hat da ein bissl rumgedonkt und der war aber auch dann ganz schön schnell weg da, weil wohl die Software grottig war und traffic war wohl auch eher bescheiden... Komisch eig bei 5 % Rake?! Aber naja...
      Ja das mit den alten Videos ist so eine Sache, auch hier bei Strategy wenn man da in der Kategorie SnG und darunter Heads up eingibt kommen glaub ich 4 Seiten mit Heads up Videos und das neuste ist von Waaaghboss vom 28.03 oder sowas. Und das älteste ist von 2008 glaub ich. Auch gibt es in der Woche bestimmt 10 Live Coaching wo es um CG Einsteiger geht, aber nicht eins wo es um Heads up Einsteiger oder leicht fortgeschrittene gibt! Nur Luq und the Nose machen ich glaub einmal im Monat in ihrer SnG Coachings eine Heads up Session, aber das wars! Warum gibs denn kein HU Einsteiger Live Coaching, so 1-2 mal die Woche. Gibt doch sogar ein fifty Live Coaching, dann muss es doch ein HU Coaching geben! An kompetenten Coaches leiden wir doch keineswegs!
      Vll kann man das ja mal iwie in die Wege leiten, denke mal da gäbe es auch noch genügend andere interessenten wie mich =)
      Aber danke schon mal bisher für eure Antworten, denke mal weil ich keine andere Wahl habe, das ich auf Stars wohl anfange, da es meine BR nicht anders zulässt! Also mein Preflop Spiel ist jetzt nicht das schlechteste, an meinem Postflop Spiel muss ich definitiv arbeiten, und wo geht das besser als bei Hu´s oder?
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Ich habe ein wenig low limits bei 770 gespielt dank 2. Startkapital. Der Traffic ist schon kein Vergleich zu Pokerstars aber absolut in Ordnung. Zwischen den Games wartet man beim one tablen ca 0-2 Minuten. Gibt besseres, gibt schlechteres.

Außerdem kann man sich wie der King vorkommen wenn man 2 Minuten die $1.50 Lobbys opensitted wie ein krasser Reg. :]

Edit: Software ist obv schlechter als Stars aber imho Meilen über dem Mist den ich schon gesehen habe (Everest).
    • wakeupmrwest
      wakeupmrwest
      Bronze
      ist jetzt ne dumme frage, aber gibts auf seiten wie everest und 770 poker eigentlich rakeback?
    • Vulpine91
      Vulpine91
      Bronze
      ^^ ja Schau mal in den unterforen der einzelnen Räume nach
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Original von henrich147
      ...Auch gibt es in der Woche bestimmt 10 Live Coaching wo es um CG Einsteiger geht, aber nicht eins wo es um Heads up Einsteiger oder leicht fortgeschrittene gibt! Nur Luq und the Nose machen ich glaub einmal im Monat in ihrer SnG Coachings eine Heads up Session, aber das wars! Warum gibs denn kein HU Einsteiger Live Coaching, so 1-2 mal die Woche. Gibt doch sogar ein fifty Live Coaching, dann muss es doch ein HU Coaching geben! An kompetenten Coaches leiden wir doch keineswegs! ...
      Auf BSS FR liegt halt eindeutig der Fokus. Selbst für SH, was ja nu den Großteil der Tische ausmacht, gibt es im Vergleich so gut wie keine Coachings. Da dürfte HU noch weit drunter liegen. Das Fifty-Fifty gibts auch nur alle zwei Wochen soweit ich weiß. War bei DoN glaub ich auch so. Ein HU Coaching gibts alle paar Wochen mal. Ich denke es ist relativ unrealistisch zu hoffen, dass das öfter kommt, wenn es nicht mal ein regelmäßiges MSS SH Coaching gibt. Immerhin haben sich Fliegus und Fallout da jetzt auch mal dran gewagt, aber das wird sicher auch nur alle paar Wochen mal eingeschoben. Bei HU heißt es tatsächlich ne andere Seite suchen und vor allem viel Eigeninitiative.

Original von wakeupmrwest
      ist jetzt ne dumme frage, aber gibts auf seiten wie everest und 770 poker eigentlich rakeback?
      Nein, es gibt kein direktes RB bei den Partnerseiten von PS bei iPoker. Es gibt den FDB und das VIP System und da bekommst du dann im Endeffekt xy% zurück. Hängt aber von deinem VIP Level und somit vom Limit und Volumen ab.
    • Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      HU ist ja auch kein total anderes Spiel. Die Ranges sind größer, aber man spielt trotzdem genau so poker wie FR oder 6max. Wenn man gute Postflop skills hat ist es eigentlich kein Stress von 6max oder Fr auf HU zu wechseln.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      Mhhh...
      Also finde schon das HU einen grossen Unterschied zu FR oder SH macht. Grade die FR und 6-Max SnG sind einfach dermassen vom ICM geprägt. Iwann ist es nur noch ein nach ICM geballer und man hat eigentlich kaum nioch eigenen Freiraum für alternative plays oder so. Finde halt beim HU ist das nicht der Fall, man kann neue plays ausprobieren, hat viel Action und vor allem warum ich gerne ein regelmässiges HU Coaching hätte, man muss sehr gut adapten! Das selbst zu erlernen bereitet mir Schwierigkeiten....
      Aber naja, dann schwinden ja doch meine Hoffnungen auf ein HU Live Coaching und ich muss mal sehen wie ich über einen anderen Weg dazu komme in den Limits aufzusteigen. Aber danke für eure Antworten ^^
      lg
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Guck dir ein paar ältere videos hier an. Also alle HU SnG vids die du mit Silber gucken kannst. Auch wenn sie schon älter sind und sich das Spiel ständig entwickelt, solltest du da ne Menge mitnehmen können. Ich fand zB TwiceTs HU SnG Serie cool. Ist von Anfang 2011 oder sogar älter. Such einfach und gucks dir an. Vielleicht gibts ja noch ein paar alte Trader Videos die ab Silber zur Verfügung gestellt sind. Und waaghboss vids gibts ja auch noch paar.

:)
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      @Falco Hab dir bei Luq und The Nose Forum schon geantwortet ;)
    • soldier87xxx
      soldier87xxx
      Bronze
      also meine erfahrung ist das 770... sau wenig traffic hat... warten macht da echt keinen fun :=)
    • Thaiger
      Thaiger
      Bronze
      abfahrt auf pokerstars. bis 15 dollar sollte man das mit basic knowledge schaffen.
    • 1
    • 2