Pool kaufen- Wer hat Erfahrungen?

• francesco79
      francesco79
      Bronze
      Hallo,

bin am überlegen nen Pool zu kaufen. Grundstück ist groß genung.

was ich mir vorstelle:
      -mindestens 5-6meter lang und 1,50m tief
      -festinstallation(also keiner zum aufstellen
      -am besten fertigpool(oder nicht zu empfehlen?)
      -so billig wie möglich, trotzdem noch qualitativ hochwertig, aber kein luxus-teil
      -ausschließlich nutzung im sommer, also keine teuren überdachungen bzw beheizung

Was sind noch Kosten, die bei einem Poolkauf dazukommen?

Wer hat da Erfahrung von euch in dem Bereich?

Danke schonmal :) )
  • 13 Antworten
    • iriveru2
      iriveru2
      Bronze
      also ich hab keine ahnung von der materie:)
      würde aber wenn ich mir selber n pool hole gleich mit beheoizung holen, sodass ich auch wenn es nicht warm is schwimmen gehen kann.
      stell dir vor -2 grad draußen und du machst ne party und kannst schön in pool springen wenn du bock hast:)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Was erhoffst du dir denn von dem Pool? In 2 Tagen ist es eh wieder kalt in Deutschland... und eine kalte Dusche ist doch quasi das Gleiche. Richtig Schwimmen wird bei 5Meter auch nicht funktionieren.

Sonst hört sich Pool natürlich cool an. :f_cool:
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von francesco79
      was ich mir vorstelle:
      -mindestens 5-6meter lang und 1,50m tief
      -festinstallation(also keiner zum aufstellen
      -so billig wie möglich, trotzdem noch qualitativ hochwertig, aber kein luxus-teil
      -ausschließlich nutzung im sommer, also keine teuren überdachungen bzw beheizung
      -6*x*1,5 Meter ist eine schlechte Größe, weil du das Dingen wie schon gesagt wurde eigentlich nur zum Chillen nutzen kannst und dafür muss es nicht so groß sein

-ohne Beheizung ist relativ ungeschickt, weil sich so ein Pool sehr langsam aufwärmt...
    • Patte87
      Patte87
      Bronze