McLovinFJ

• McLovinFJ
      McLovinFJ
      Bronze
      Hallo erstmal,

Ich bin der Christian(21) und habe vor kurzem intensiv angefangen viel zu pokern.
      Eine ausführliche Vorstellung spar ich mir mal, da hier schon vorhanden ;)

Habe schon einige Artikel durchgearbeitet, allerdings völlig durcheinander und mit Lücken.
      Bin dann erst jetzt auf den Anfängerkurs gestoßen(warum auch immer) und dachte mir aha, das ist doch ne gute Möglichkeit um gegebenfalls vorhandene Wissenlücken zu schließen, mein Wissen zu festigen und sicher auch noch das ein oder andere dazu zu lernen.

So kommen wir zu Lektion Nr.1

1.Artikel gelesen :heart:
      2.Video angesehen :heart:
      3.Coaching (Podcast angesehen) :heart:

4.Hausaufgaben :heart:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker in erster Linie weil es mir Spaß macht, allerdings möchte ich kein loosing player werden dem der Spaß das verlorene Geld ersetzt. Deshalb möchte ich mein Spiel natürlich möglichst verbessern um damit auch noch Geld zu verdienen. Wo wir bei Punkt 2 wären. Ich möchte mir natürlich so schnell wie möglich eine Bankroll aufbauen und mir somit einen guten Nebenverdienst sichern. Profi Pokerspieler zu werden und allein von den Gewinnen zu leben wäre natürlich ein Traum! Daran denke ich aber erst wenn es im Bereich des möglichen liegt. ;)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Meine Schwächen sind denke ich neben dem Tilten(es wird langsam besser =) ), das einhalten der Odds und Pot-Odds, soll heißen ich bezahle oft zuviel für Draws(die meist nicht ankommen :/) gehe mit niedrigen Paaren zu große erhöhungen mit und kann mich allgemein oft schlecht von Drawing Hands trennen...

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

tight-aggressives spielen bedeutet nur ausgewählte Hände zu spielen und diese mit Aussicht auf Erfolg aggressiv zu spielen.
  • 37 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hallo Christian, willkommen im Kurs!