wie zum pokern motivieren ?

• suraj20
      suraj20
      Silber
      nun ich habe jetzt gut eine woche keine einzige hand gespielt weil ich eine woche im urlaub war nun habe ich mich eben an den tisch gesetzt habe paar hanede gespielt und musste festellen "ES MACHT MIR KEIN SPAß MEHR" eigentlich kann das net sein da ich schon seid jahren poker und eigentlich immer spaß am spielt hatte , frage ist nun wie motiviere ich mich weiter zu spielen , der ein oder andere kennt das hier sicher bitte also um rat / vorschlaege um das problem zu loesen mich wieder geil auf spiel zu machen :D :D :D

kurz zu dem was ich speiel spiele ,eigentlich nur 18 man 6er sit and gos auf stars
  • 37 Antworten
    • SaschaL87
      SaschaL87
      Bronze
      Also ich würde einfach noch länger Pause machen dann wird die Lust auf Poker schon wieder kommen.

Ich habe auch manchmal Phasen in denen ich mich nicht zum pokern motivieren kann aber dann lass ich es auch. Bringt ja nix.

Sollte die Lust nicht wieder kommen würde ich einfach aufhören ! Hat mMn keinen Sinn sich zum pokern zu zwingen. Kann mir kaum vorstellen das man da sein A-Game abrufen kann.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Wenn's keinen Spass macht, warum willst du dich dann unbedingt dazu zwingen, wieder motiviert zu sein?

Bist du so sehr auf das Geld angewiesen?

Meine Motivation ist immer mal wieder was Neues auszuprobieren und staendig Disziplinen zu wechseln.

Das haelt das Spiel abwechslungsreich und interessant. Auch haelt es einem vom "Auto Piloting" ab, weil man durch weniger Erfahrung eben genauer ueber jeden Move nachdenken muss.
    • elwakka
      elwakka
      Bronze
      hatte dasselbe problem nach meinem urlaub :D 3 wochen urlaub und dann noch ne woche pausiert. Wenn du`s dir leisten kannst warte einfach oder grindest du auf supernova oder sowas? Hatte dann nach meiner pause den "erfolgreichsten" monat VIP-lvl-technisch mit 25k VPP :D
    • bubu
      bubu
      Bronze
      Also Ich habe vor Jahren als noch die US Spieler auf Party zugelassen waren, jede Nacht bis Morgens um 7 gespielt (Fixed 10/20 und NL 2/4). Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr auf Poker. Ich habe ne längere Pause gemacht und dann mal 7 card Stud und Omaha gespielt.

Am wichtigsten ist, daß du nicht gezwungen spielst. Mach dir keinen Streß.
    • suraj20
      suraj20
      Silber
      ne bin net auf das geld angewiesen wollte nur nicht alles hinwerfen nachdem ich soviele jahre investiert habe und besser geworden bin so wegen einer woche pause waere es ja so wenn ich alles hinwerfen / das handtuch werfen wuerde und das alles nur wegen einer woche urlaub ... ^^ ist in meinen augen ziemlich dumm ^^ n gewissen skill habe ich ja meiner meinnung nach und das will ich net vergeuden ... und nein ich mache kein supernova :D :D :D :D :D

suche halt nur wieder n anreiz was mich so RICHTIG GEIL aufs pokern macht :D :D :D :D :D :D
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey suraj20,

ich glaube dein Thread passt besser ins Learn to win Forum und ich hab den Thread einmal verschoben.

Viele Grüße
      Tobi
    • Haldirk
      Haldirk
      Bronze
      ich würde einfach immer mal wieder eine kleine Challenge einbauen. Anzahl x SnG's mit positivem ROI abschließen, innerhalb von 5000 Händen x$ Gewinn erwirtschaften oder, oder, oder :D wenn du ein "Ziel" vor Augen hast fällt es dir vielleicht leichter dich immer wieder aufs Neue zu motivieren!
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Ich motivier mich zb jetzt mit dieses Pokerstrategy Promo im August. Jeden Tag 6h grinden und ich werde 1Monat Platin mit NL4!^^ und bau meine Bankroll weiter auf und 50$noch gratis dazu.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      ja ich sehe das gleich wie die anderen. vielleicht hast du einfach eine (längere) auszeit nötig? vll. bist du ausgebrannt und leer. pausiere einfach solange bist du wieder selbst spielen willst! bestimmt ist es besser einfach mal die karten ruhen zu lassen bevor man spielt obwohl man gar nicht will! dann kommst du in einen teufelskreis und verdonkst unnötig geld von deiner BR...

ich würd einfach mal das pokern sein lassen und dir eine auszeit gönnen!
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      geht mir ähnlich wie op. hab sogar nen bonus verstreichen lassen wegen dem ich eigentlich extra den anbieter gewechselt hatte. seit 2 wochen keine hand mehr gespielt. geniess den sommer, die lust kommt schon von alleine irgendwann wieder.
    • slothrop1701
      slothrop1701
      Bronze
      Gewinnst du auch spürbare Summen oder spielst du nur so? Falls du Gewinne vorzuweisen hast, kannst du vielleicht einfach mal was auscashen und dir oder (falls vorhanden) der Freundin oder irgendeiner anderen wichtigen Person davon was kaufen. Jetzt kein PS3-Spiel oder sowas, sondern irgendwas wirklich sinnvolles. Dann merkst du vielleicht, dass deine Anstrengungen doch nicht umsonst sind, was bei einem virtuellen Konto ja doch irgendwie schwerfällt. Ob du jetzt 100$ mehr oder weniger auf deinem Pokerkonto hast, macht kaum einen Unterschied, aber dir oder anderen Personen eine (kleine oder große) Freude machen hat gleich einen ganz anderen Effekt. Möglicherweise motiviert dich das ja.
    • cb2103
      cb2103
      Bronze
      Ich würde nochmal ein bischen warten ob die Lust wieder kommt und sonst auscashen.

fertig!!!!!!!
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      Warte noch etwas und sobald der Alltagsstress kommt, kannst du auch wieder mit Spaß beim Pokern entspannen.

Ansonsten probier spaßeshalber mal 1-2 Tage eine andere Variante aus...
    • trenck
      trenck
      Bronze
      Original von cb2103
      Ich würde nochmal ein bischen warten ob die Lust wieder kommt und sonst auscashen.

fertig!!!!!!!
      Auscashen nicht gerade, aber auch nicht spielen, wenn es keinen Spaß macht.
    • bob35
      bob35
      Bronze
      Die Lust am Pokern kommt von ganz allein wieder! Ich habe eine ca. 3 jährige online-Poker-Pause hinter mir - allerdings bedinngt durch berufliche und familiäre Umstände (Kind und Frau) - meine sich dadurch ergebenen Nachteile sind relativ überschaubar (veraltete Zusatzsoftware und geringen Bankroll).
      Erstmal
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Ich habe immer im Winter gespielt, wenns draussen ungemütlich war und sobald der Frühling kam aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte. Allerdings ist es dieses Jahr irgendwie anders, ich habe immer noch Lust auf Poker und Spiele deshalb auch im Sommer. :)

Verlängere Deine Pause und irgendwann kommt die Lust wieder! Ganz bestimmt und wenn nicht dann cash aus und nutze Deine BR für was anderes.
    • Pokerklemi
      Pokerklemi
      Bronze
      kommt drauf an, ob du freizeit oder profispieler bist.

Was sehr motivierend ist, sich hohe ziele zu setzen, die man erreichen will oder ein neues spiel lernen.

Wenn du allerdings nicht drauf angewiesen bist, würd ich ne pause einlegen, erzwingen ist totaler schwachsinn und es gibt andere sachen die mehr spaß machen
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Sorry for offtopic :)

Original von bubu
      Also Ich habe vor Jahren als noch die US Spieler auf Party zugelassen waren, jede Nacht bis Morgens um 7 gespielt (Fixed 10/20 und NL 2/4). Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr auf Poker. Ich habe ne längere Pause gemacht und dann mal 7 card Stud und Omaha gespielt.

Am wichtigsten ist, daß du nicht gezwungen spielst. Mach dir keinen Streß.
      ---------------------------------------------------------

Original von bubu
      Hallo,

Ich will dann auch mal was schreiben. Hatte von PS.de ein 2tes Startkapital auf William Hill erhalten und auch relativen guten Win auf den Microlimits gemacht (0.01/0.02 bzw. 0.02/0.04). So das ich ca. $30,- Gewinn ausgecasht habe. Gottseidank, denn gestern hatte Ich nen "Black Thursday". Hatte bis auf die $50,- alles ausgecasht und da in den den beiden Limits nichts frei war, hatte ich mich mal an einen 0.05/0.10 Tisch gesetzt im Speed Poker alles lief dort auf relativ gemütlich. Nu zum Ende des ganzen : es bedurfte ganze 6 Hände bis meine $50 bankroll weg war und das nicht weil ich Geld machen sollte sondern weil Ich Prmiumhände gegen irgendwas verloren habe, wobei die stärkste Hand noch 55 gegen meine AA war. Die anderen waren u.a. 63o vs JJ, 109o vs AK, 66 vs QQ, A2o vs KK und zuguterletzt 22 vs 1010.

Ich will hier nicht rumjammern natürlich ist es immer wieder Schade, wenn man "so viel" Geld verliert, noch dazu wenn man wie ich denke nicht falsch gespielt hat. Für mich gilt nu : Rache den Mirco-Limits mit kontrolliertem Spiel auf Pokerstars. :s_confused:

Zum Schluß möchte Ich PS noch Danken für diese tolle Aktion und es tut mir Leid das ich euch nicht mehr Rake besorgen konnte.
      Rache an den Micro-Limits

Bitte etwas besser Lügen :D
    • Budmeister
      Budmeister
      Bronze
      na dann lies doch besser nochmal und erklär inwiefern sich beide posts widersprechen ;)
    • 1
    • 2