Rake Micro/LowStakes Vergleich Stars

• habeichja
      habeichja
      Bronze
      Guten Abend, ich wollte mal Fragen ob mir jemand verlässliche Daten geben kann wie viel Rake ihr auf 0.5/1$ und 1/2$ zahlt, derzeit spiele ich 0.25/0.5 und laut meiner DB zahle ich in BB gesehen auf 0.5/1 auf Stars sogar etwas mehr, kann aber auch daran liegen das ich ein paar Hundert Hände HU drin habe in der DB.

Wäre es denn sinnvoll wenn es die BR zulässt 0,5/1$ zu überspringen und sich die BR für 1/2 auf 0,5/1$ zu ergrinden?
  • 3 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich kann dir keine Daten zum Rake liefern, da mein Thread Rakevergleich! veraltet ist. Ich weiss nicht, ob die Daten bei Pokertableratings.com aktuell sind. Die haben noch Full Tilt in der Statistik. Nach deren Daten ist der durchschnittlich bezahlte Rake in BB/100 auf 0,25/0,50 deutlich niedriger als auf 0,5/1. 3,6 BB /100 gegen 4,95 BB/100. Der Rake auf 1/2 SH ist dann mit 3,12/100 wieder viel niedriger.

Das Verbleiben im niedrigeren Limit lohnt sich dann, wenn deine Gewinnrate im niedrigeren Limit nach Rake mindestens doppelt so hoch ist wie im höheren Limit. Andernfalls verdienst du im höheren Limit mehr Dollar pro Hand. Allerdings ist im höheren Limit bei niedrigerer Gewinnrate die wahrgenommene Varianz höher, weil dich Downswings schneller ins Minus bringen und dich dort länger bleiben lassen. Das ist also auch ein psycholgischer Faktor.

Grundsätzlich ist es aber sinnvoll, ein paar Hände auf 0,5/1 zu spielen, denn 1/2 ist wesentlich tougher als 0,25/0,50.
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      ok danke, ja das Thema Varianz was ja mit der eigenen Winrate zusammenhängt habe ich noch nicht so in meine Überlegungen mit einbezogen.
    • roflnub
      roflnub
      Black
      Wie dir sicher auch aufgefallen sein wird, wurde die Methode der Rakevergabe geändert. Daher kann dir nur jemand halbwegs verlässliche Daten geben, welcher ca. den gleichen Style wie du spielt. Ansonsten können erhebliche Unterschiede auftreten und die Daten sind im Endeffekt für dich Nonsense.