Higher Level

• boonmaster
      boonmaster
      Bronze
      Mal ne Frage was mich sehr interessieren würde.
      Was macht ihr wenn ihr zb in der buddylist o über tablescanner, den ultrafish ausmacht, der aber ein level höher spielt als eure bankroll zulässt?
      Habe früher dann oft den shot gewagt.
      Teilweise erfolgreich, teilweise eher bescheiden X(
      Momentan lass ich es strickt sein, aber wenn ihr eh kurz davor seit ein level höher zu grinden... dann ist es schon sehr reitzvoll.

Was meint ihr? +/- EV ?
  • 8 Antworten
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Man kann sich denke ich auf die Warteliste setzen und wenn man den besten Seat bekommt auch spielen, ansonsten kann die Sache schnell -EV werden (schlechte Posi + wahrscheinlicher Skillnachteil ggü den Regs auf den höheren Limit...)
    • boonmaster
      boonmaster
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ja oft lohnt es sich, aber ist halt in meinen Augen auch was riski :f_o:
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      ich denke wenn du dann vom grinden auf 1 table wechselst um einfach dein skill und deine aufmerksamkeit auf dien einen fischtisch zu lenken würde ich okay sagen! aber nicht wenn du weiter grindest! und manchmal ist das grinden profitabeler als der eine fisch der eventuel direkt von nem anderen reg kassiert wird ;)
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      Wie viele Stacks fehlen dir denn noch und welches BRM fährst du?

Wenn da nicht mehr viel fehlt, würde ich sagen, mach es...dann musst du eventuell die Anzahl der Tische runterfahren, um dich besser auf den Fisch konzentrieren zu können und vor allem um zu merken ob dich nicht der ein oder andere Reg ausnimmt und es für dich unprofitable wird.
    • boonmaster
      boonmaster
      Bronze
      Hatte bisher ein ziehmlich aggresives brm, was nich so gut funktionierte. Wollte die sache jetzt vorsichtiger angehen.
      Aber das mit den tischen runterschrauben hat sich gelohnt. Sogar die regs schön exploited :) und der fisch verschafte mir gestern 4 stackd extr, mit 85/60/50 hahaha zu geil.

Danke.
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      Glückwunsch zum Erfolg!

Vielleicht solltest du generell deine Tischanzahl runterschrauben, wenn du dadurch gegen Regs besser spielst und diese ausnimmst ;)
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Pauschal nicht zu beantworten, da abhängig von folgenden Komponenten:

- eigener Skill
      - BRM
      - Limits
      - Mindset
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich würde mich fragen, ob ich

a) in der Lage bin gegen den Rest des Tisches möglichst wenig zu verlieren

b) in der Lage bin sehr gezielt gegen den Zielspieler anzugehen

c) bereit bin Geld zu verlieren unter Umständen

Es darf dir halt nichts ausmachen, wenn in so einer Situation Geld verloren geht und zusätzlich sollte ein möglicher Verlust auch deiner Bankroll keinen erheblichen Schaden anrichten.