The Money Games (Poker/Finance)

• 5 Antworten
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      gl!
      10 stacks ist meiner meinung nach viel zu aggresiv. weiß ja nicht ob SH oder FR?
      aber wenn du schon in deinem post was von tilt schreibst, und ich dann das BRM sehe...
      aber werde hier wohl mitlesen, bin auch auf den finanz content gespannt, da ich mich damit leider überhaupt nicht auskenne.
      also auf ein gutes gelingen!
    • Schmoina
      Schmoina
      Bronze
      Du hast recht 10 Buy'ins sind extrem aggresiv SH. Auf Stars gibts noch dazu nur NL25 => Momentan sinds nur 8 Stacks. Ich werde dann wohl morgen aufstocken auf 350$.

Bezüglich Finanzen:
      Ich kenne mich momentan auch nicht gut aus, möchte mir aber einiges erarbeiten. Ein paar Bücher hab ich schon gelesen.

Hab gerade meine erste Session auf. Lief eigentlich ganz gut. Zwischendurch bin ich ein paar mal ins Fancy-Play-Syndrom verfallen. Outcome: 800 Hände ca 1 Stack down (Wenns nach EV ginge break even). (4-Tabeling)

Villian hatte mich zuvor schon ein paar mal ge3bettet => Annahme: loose 3bets. Einen call hätte ich nicht erwartet preflop. Die kleine cbet am Flop gefällt mir auch im Nachhinein nicht mehr wirklich. Die einzigen Hände die Villian vielleicht foldet sind QQ,JJ,AQ und schlechtere Hände. Am Turn versuche ich dann KJ,KQ evl. QQ,... rauszuballern. KJ,KQ werden nicht 100% 3betten bzw. die 4bet callen. => Villians folding Range muss stark discountet werden.
      Darum ist in meinen Augen die Turnbet sehr schlecht. Aber wie oben erwähnt FPS.

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1841548
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $28.15
      SB: $25.00
      BB: $28.34
      UTG: $25.00
      CO: $30.01

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with K :diamond: 7 :spade:
      2 folds, Hero raises to $0.62, SB raises to $2, 1 fold, Hero raises to $5, SB calls $3

Flop: ($10.25) T :diamond: K :spade: 8 :heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $4, SB calls $4

Turn: ($18.25) A :club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $19.15 all in, SB calls $16 all in

River: ($50.25) 9 :diamond: (2 players - 2 are all in)

Villian hatte AQ.
      Wenigsten eine Note hat sich ergeben. Villian call 4bet OOP AQ. Hat mich ziemlich überrascht. => In Zukunft auf NL25 eher ABC in ähnlichen Situationen.

Was mich überrascht hat an dieser Session ist dass viele Regs light 3betten bzw. ziemlich loose gegen 3bets defenden.
    • Pokefro
      Pokefro
      Bronze
      Interessantes Konzept, das du da verfolgst. Bleib dran. =)

Werde ich öfter mal reinschauen.
    • krone0310
      krone0310
      Bronze
      krass überspielt, die hand ;)

Was willst denn hier zum folden bringen, was du nicht sowieso schlägst?
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Bezüglich BRM, zwischen nl10 und nl25 gibts auf stars nl16.