Wie spielt man Gutshots

• FuxX91
      FuxX91
      Bronze
      Hallo.

Ich bin ziemlich neu im fl und im Poker allgemein.

Mir stellt sich die Frage wie man Gutshots spielt.
      Nach odds (11:1) muss ich meistens bereits am flop folden.
      Jetzt habe ich irgendwo gelesen dass man die gutshots auch für 7:1 callen kann.

Ich weiß dass man sich oft noch 1-2 outs für overcards oder backdoor flushdraw geben kann, dennoch muss ich in 95% der fälle am flop folden.

Ich habs jetzt immer so gehandhabt, dass ich auf eine bet am flop calle und am turn folde, aber die optimale Spielweise wird das nicht sein.
  • 9 Antworten
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Man kann am Flop oft callen wegen der Implied Odds.

Artikel über Implied Odds lesen bzw später dann CC Flop ohne Initiative ohne SD Value ab Platin.

Man kann gegen bestimmte Gegner natürlich auch C/R als semibluff spielen, vor allem noch mit zusätzlichen live pair outs und Backdoor FDs usw.
    • FuxX91
      FuxX91
      Bronze
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber wieso man für einen Gutschot Odds von 7:1 bekommt versteh ich dennoch nicht.
      Ich habe doch 4 Outs und somit 11:1.
      In einigen Fällen kann ich mir natürlich noch 3 Outs für ne Overcard anrechnen oder 2 Outs für backdoor flushdraw aber wie kommen die im Strategieartikel genau auf 7:1.

Oder ist es einfach nur zu spät für mich und die Lösung steht vor meiner nase?
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Ich weiss leider nicht genau, wie der Autor des Artikels auf 1:7 kommt. Ich nehme an, dass es eine Näherung ist unter der Annahme, dass man am Turn und River im Durchschnitt jeweils eine Big Bet Implieds hat, was dann 2 BB sind bzw. umgerechnet 4SB, somit würde man unter Berücksichtigung der Implieds auf 1:11 kommen
    • FuxX91
      FuxX91
      Bronze
      Original von Alph0r
      Ich weiss leider nicht genau, wie der Autor des Artikels auf 1:7 kommt. Ich nehme an, dass es eine Näherung ist unter der Annahme, dass man am Turn und River im Durchschnitt jeweils eine Big Bet Implieds hat, was dann 2 BB sind bzw. umgerechnet 4SB, somit würde man unter Berücksichtigung der Implieds auf 1:7kommen
      Alles klar. Danke dir. Werden bald mal ein paar Gutshots ins Handbewertungsforum flattern.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Man könnte vielleicht noch adden, dass es selten richtig ist im FL Hold´em einen vernünftigen 2Card-Gutshot am Flop für eine Bet zu folden, aufgrund des Genannten.
      Daher liegst du mit den meisten deiner Entscheidungen wahrscheinlich nicht daneben.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Ist das der Artikel, den Du gesucht hast?

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1300/1/
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ergänzend kann man noch sagen, dass ein Gutshot zu zweit am Flop etwas anderes ist als gegen mehrere Spieler. Gegen mehrere Spieler hat man ausser dem Gutshot kaum noch Outs (es sein denn, man auch noch Overcards). Gegen einen Spieler hat man oft noch Paar Outs. Das liegt daran, dass der Gegner den Flop nur zu 35% zum Paar trifft und nur zu ca. 17% zum top Paar (sofern er kein Pocket hat). Aus dem Gutshot für 4 Outs wird daher schnell ein Draw mit 7-8 diskontierten Outs. Das ist dann gar nicht mehr so wenig und kann nicht nur mit weniger Odds gecallt werden, sondern oft auch aggressiv gespielt werden.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Gold
      Ich spiele Gutshots mittlerweile gerne auch aggressiv gerade im BB gegen BU, CO zb. Wenn man zb 76 hält und der Flop kommt K84 Rainbow.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      1:7 kommt daher:

du musst 1 SB investieren, hast aber im Falle eines Hits im Normal Fall 2 BB (4 SB) implied Odds. Da du mit crT bR bspw. 3 BB hast.

7+4=11