Maniac erfolgreich verprügelt

• Popoface
      Popoface
      Bronze
      Gestern bei Stars, ich hatte Position auf einen Neuzugang am Tisch. Da ich auf meinem alten Lappi gespielt hatte, ohne HUD, daher ohne Stats.

Der Neuzugang kostete mich schon ein paar Bets, weil er mir mehrmals die Blinds stahl und pre raiste.

Bald fiel mir auf, daß er immer raiste. Und zwar agressiv auf allen Straßen.
      Ein paar mal konnte ich sehen, welche Hände er am Showdown präsentierte.

Bei passender Gelegenheit - d.h. mit einer passablen Hand ging ich dann zum Gegenangriff über:

Schachmatt in 4 Zügen (Dauer: 3 Minuten)! :D

Hier die Hände:

1. Hand: Hier war ich noch ein wenig zögerlich.

PokerStars - $0.02/$0.04 (6 max) - Holdem - 4 players
      Hand converted by PokerTracker 4

SB: $0.69
      Hero (BB): $0.88
      UTG: $1.21
      BTN: $4.64

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 8:spade: A:diamond:

fold, fold, SB raises to $0.04, Hero raises to $0.06, SB raises to $0.08, Hero calls $0.02

Flop: ($0.16, 2 players) 7:spade: K:diamond: 6:diamond:
      SB bets $0.02, Hero raises to $0.04, SB raises to $0.06, Hero calls $0.02

Turn: ($0.28, 2 players) 8:heart:
      SB bets $0.04, Hero calls $0.04

River: ($0.36, 2 players) Q:heart:

SB shows Q:diamond: 7:club: (Two Pair, Queens and Sevens) (Pre 36%, Flop 70%, Turn 11%)
      Hero mucks 8:spade: A:diamond: (One Pair, Eights) (Pre 64%, Flop 30%, Turn 89%)
      SB wins $0.43

Ok, verloren, aber eine wertvolle Info erhalten.

Nächste Hand:

BB: $0.96
      Hero (UTG): $0.65
      BTN: $1.13
      SB: $4.66

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A:heart: K:heart:

Hero raises to $0.04, fold, fold, BB raises to $0.06, Hero raises to $0.08, BB calls $0.02

Flop: ($0.17, 2 players) 8:diamond: J:spade: 3:heart:
      BB bets $0.02, Hero raises to $0.04, BB raises to $0.06, Hero raises to $0.08, BB calls $0.02

Turn: ($0.33, 2 players) 8:heart:
      BB bets $0.04, Hero raises to $0.08, BB raises to $0.12, Hero raises to $0.16, BB calls $0.04

River: ($0.65, 2 players) A:club:
      BB bets $0.04, Hero raises to $0.08, BB raises to $0.12, Hero raises to $0.16, BB calls $0.04

Hero shows A:heart: K:heart: (Two Pair, Aces and Eights) (Pre 78%, Flop 21%, Turn 36%)
      BB mucks 3:diamond: K:club: (Two Pair, Eights and Threes) (Pre 22%, Flop 79%, Turn 64%)
      Hero wins $0.96

Schon besser! Selten mit AK soviel BB gewonnen. :D

Nächste Hand:

SB: $0.48
      Hero (BB): $1.13
      UTG: $1.13
      BTN: $4.65

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 8:club: K:club:

fold, fold, SB raises to $0.04, Hero raises to $0.06, SB raises to $0.08, Hero calls $0.02

Flop: ($0.16, 2 players) 3:spade: K:diamond: 4:diamond:
      SB bets $0.02, Hero raises to $0.04, SB raises to $0.06, Hero raises to $0.08, SB calls $0.02

Turn: ($0.32, 2 players) J:club:
      SB bets $0.04, Hero raises to $0.08, SB raises to $0.12, Hero raises to $0.16, SB calls $0.04

River: ($0.64, 2 players) J:diamond:

SB shows Q:heart: 2:heart: (One Pair, Jacks) (Pre 38%, Flop 5%, Turn 0%)
      Hero shows 8:club: K:club: (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 62%, Flop 95%, Turn 100%)
      Hero wins $0.71

Gegen normale Gegner hätte ich diese Hand nie derart agressiv gespielt. aber gegen dem seine Raises hatte ich keinerlei Repekt - zu Recht, wie sich zeigt. :D

Nächste und Letzte Hand:

Ich habe zwar pre gefoldet, weil mir die Hand selbst gegen so einen gegner zu spekulativ waren, aber ein anderer hat dann die Sache in die Hand genommen. Der war auch nicht so agressiv - normalerweise.

BTN: $0.12
      Hero (SB): $1.48
      BB: $1.13
      UTG: $4.65

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 4:diamond: 7:diamond:

UTG calls $0.02, BTN raises to $0.04, fold, fold, UTG calls $0.02

Flop: ($0.11, 2 players) 4:spade: T:club: 8:spade:
      UTG bets $0.02, BTN raises to $0.04, UTG calls $0.02

Turn: ($0.19, 2 players) A:club:
      UTG checks, BTN bets $0.04 and is all-in, UTG calls $0.04

River: ($0.27, 2 players) 5:heart:

UTG shows T:heart: Q:heart: (One Pair, Tens) (Pre 69%, Flop 83%, Turn 93%)
      BTN shows 2:spade: J:heart: (High Card, Ace) (Pre 31%, Flop 17%, Turn 7%)
      UTG wins $0.26

Schachmatt! :s_biggrin:

Schön, wenn so was mal funktioniert. :D
  • 35 Antworten
    • babykay25
      babykay25
      Bronze
      Ist mein PC kaputt? Lese da immer was von bet 2Cent und Raise 4Cent und Maniac verprügelt. Oder ist das hier eine Taschengeldschlacht :coolface:
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von babykay25
      Ist mein PC kaputt? Lese da immer was von bet 2Cent und Raise 4Cent und Maniac verprügelt. Oder ist das hier eine Taschengeldschlacht :coolface:
      Nö, es gibt noch Limits für Hartz-IV-Empfänger/Aufstocker.

Vorteil: die Gewinne müssen nicht auf die hartz-IV-Bezüge angerechnet werden. :D

Außerdem: Es ist FL.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Original von babykay25
      :coolface: :coolface: :coolface:
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Hallo Popoface,

es ist schön das Du einen Vollfish gefunden und ausgenommen hast. ;)

Aber solche Posts sind für die besseren Spieler auf PS sehr langweilig, den Sie kammen schon als Profis zur Welt. Wenn man hier nicht mindestens 500 Steine mit einer Hand gewinnt, ist es nicht von Interresse. Ich habe gestern auch aufs Maul bekommen, nur weil ich mitgeteilt habe, wie ich in 11 Minuten und 40 Händen rund 20 Dollar verdient habe. Es interessiert die meisten nicht, was Spieler auf den Mikros machen, Du solltest Dich einfach solange bedeckt halten bis Du in den Highstacks angekommen bist. ;)
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von Speedspawn
      Hallo Popoface,

es ist schön das Du einen Vollfish gefunden und ausgenommen hast. ;)

Aber solche Posts sind für die besseren Spieler auf PS sehr langweilig, den Sie kammen schon als Profis zur Welt. Wenn man hier nicht mindestens 500 Steine mit einer Hand gewinnt, ist es nicht von Interresse. Ich habe gestern auch aufs Maul bekommen, nur weil ich mitgeteilt habe, wie ich in 11 Minuten und 40 Händen rund 20 Dollar verdient habe. Es interessiert die meisten nicht, was Spieler auf den Mikros machen, Du solltest Dich einfach solange bedeckt halten bis Du in den Highstacks angekommen bist. ;)
      Schön, daß Du meinen Eindruck hier bestätigst. :D

Bei einigen Pokerspielern scheint das Sozialverhalten bzw. der höfliche Umgang miteinander abhanden gekommen zu sein.

Die sollten sich vielleicht mal wieder offline ohne Pokerchips mit Menschen treffen. :D
    • KingDingeling2
      KingDingeling2
      Bronze
      naja, nachvollziehen kann mans ja. wenn ich dir morgen auf die nase binde, dass ich mir ganz alleine den hintern abgewischt hab, dann ist das zwar für mich ein riesen erfolg, aber dich ödet es (hoffentlich^^) einfach nur an. und wenn ich dir das ganze dann noch exemplarisch an drei zeichnungen erkläre wirds noch schlimmer

edit: das beispiel hat nichts mit deinem nickname zu tun^^

und ja, wenns einen nicht interessiert wäre es besser einfach nichts zu posten, als random flames. da hast du völlig recht
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      keiner wird dir hier deinen Erfolg missgönnen, nur wenn man 50cent in paar random hands gewinnt und jedes mal n neuen Thread dafür aufmachen würde, wäre hier schnell alles überfüllt, und auch wenn es für dich ein Erfolg ist wird das hier halt die Mehrheit nicht unbedingt so sehen ;)

nichts für ungut, weiterhin GL ;)
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Pro Popoface:

- Jeder freut sich, wenn endlich mal alles klappt beim Poker, unabhängig vom gewonnen Betrag. Verständlich dass man da auch mal ein gewisses Mitteilungsbedürfnis hat.

Contra Popoface:

- Mal ein paar BB von nem Fisch zu gewinnen, ist eigentlich was Alltägliches und nicht wirklich nen Aufriss wert.

- Der Betrag ist so verschwindend gering, dass man es kaum als besonderen Erfolg werten kann.

- Gerade wenn man nicht grade optimal gespielt hat wie mMn in der AK Hand, sollte man sich nicht unbedingt so ins Licht stellen.

Fazit: Ich denke, das Erfolge-Forum ist für für die betreffende Person besondere Erfolge gedacht und ein Thread für 3 gewonnene Hände gegen einen Fisch scheinen da ziemlich fehl am Platz.

Trotzdem gratz.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ich verweise nochmal auf unsere Postingguideline Eure Erfolge

Wenn ihr also nichts gemäß der Postingguideline beizutragen habt, unterlasst es, hier zu posten.
      Erfolg ist eben doch sehr subjektiv und das sollte man auch respektieren. Habe nämlich auch wenig Lust, hier weitere Beiträge entfernen zu müssen.

Viele Grüße
      Tobi
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Wenn ihr also nichts gemäß der Postingguideline beizutragen habt, unterlasst es, hier zu posten.
      Erfolg ist eben doch sehr subjektiv und das sollte man auch respektieren.
      Danke, für mich war das nämlich ein großer Erfolg. Meist geht das bei mir nämlich anders aus: Der Maniac kassiert meine Premiums mit any-Schrott.
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      :heart:

herzlichen Glückwunsch :D

nochmal son uspwing und kannst sogar schafskäse mit dazu nehmen :)

Edit: Finde den thread sogar ziemlich gut, da er auch einen Mehrwert für die Community hat. Da du eindeutig bewiesen hast, dass Poker und im speziellen FL trotz einiger Gerüchte nicht tot ist!
    • buchtitel
      buchtitel
      Bronze
      ich finde vorallem die AK hand ziemlich gut gespielt :f_cool:
    • Waldemar955
      Waldemar955
      Black
      die zeit, die ihr in diesen thread investiert habt, würdet ihr vielleicht lieber mal in die theorie stecken, damit ihr nicht immer auf den micros rumeiern müsst
    • KingDingeling2
      KingDingeling2
      Bronze
      Original von Waldemar955
      die zeit, die ihr in diesen thread investiert habt, würdet ihr vielleicht lieber mal in die theorie stecken, damit ihr nicht immer auf den micros rumeiern müsst
      woher genau weißt du welche limits wir spielen? abgesehen von op

und jetzt komm mir nicht mit nem statusflame
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von KingDingeling2
      Original von Waldemar955

#

Tracking und so.

Viele Diamonds eiern übrigens auf NL50 rum...
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      da sieht man doch dass die Mehrheit der hier postenden "regs" sich nicht mal mit den Einsteigerartikeln befasst haben- in BB denken und so näääh??

:rolleyes:
    • OneSinge
      OneSinge
      Bronze
      Der hat sich haltn Spass drausgemacht, auf sonem donkeylimit any2 durchzucappen, selbst auch schonmal zum Tiltabbau betrieben. Du erkennst das aber scheinbar nicht und verpasst auch noch überall value.
      Vielleicht mal Gedanken machen, warum nach über nem Jahr noch son Limit spielst. Sry for strategy.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von OneSinge
      Vielleicht mal Gedanken machen, warum nach über nem Jahr noch son Limit spielst. Sry for strategy.
      Die Frage bzw. deren Antwort gehört aber hierhin: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=11

Von den 1,5 Jahren mußt Du ein halbes abziehen, weil ich da PS noch nicht kannte.
      Der Rest ist hier OT
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von HarryGER
      Original von KingDingeling2
      Original von Waldemar955

#

Tracking und so.

Viele Diamonds eiern übrigens auf NL50 rum...
      Paar Blackys auch :coolface:
    • 1
    • 2