von 10/20 auf 1/2 mega down

• g4mes
      g4mes
      Black
      bevor ich hier anfange zu lästern wollte ich Fragen wo der Downswing frustabbauteil des PS.de Forums hin ist, achja wenn es so weiter geht werde ich noch Back Member mit ner 3 stelligen Bankroll.

Bzw. denkt irgendwer das FL unter 5/10 wirklich noch schlagbar ist da man max. auf 30-50 Rakeback kommt?
  • 56 Antworten
    • g4mes
      g4mes
      Black
      Noch ne Frage hat hier irgendein FL spieler seit leztem Jahr mal nen up swing größer 300 BB(BigBet) gehabt? will eigentlich nur hören das es noch möglich ist :)
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wir haben kein eigenes Frustabbau Forum mehr. Prinzipiell soll es so laufen: wenn du Tipps haben willst, dann soll es ins Learn to win Forum. Dient der Post einfach dazu, Dampf abzulassen, dann kann er ins Poker allgemein Forum. Hängt der Frust mit einem speziellen Pokerraum zusammen, kann er in das Forum für diesen Pokerraum gepostet werden.
    • Player06
      Player06
      Global
      [img][img]https://www.abload.de/img/lastyear0njej.jpg[/img][/img]

das war mein letztes jahr, haupsächlich shorthanded auf den limits 5/10-30/60 (50/100).

dieses jahr liefs noch nicht so rund, auf 130k hände 1,3BB/100, lag wohl daran das ich den geänderten gameflow im ersten quartal des jahres nicht mitbekommen habe.

war 4 jahren BE player auf 2/4, mit tableselection und arbeit an seinem spiel ist also noch viel möglich.

kopf hoch!
    • g4mes
      g4mes
      Black
      Danke sowas wollte ich sehen :)
      Darf ich noch Fragen an welche Regeln du dich hälts?
      Also wie viel Tische max.?

bzw. darf ich dir mal zuschauen beim spielen oder hast wo ein Video von deinem Spiel?
    • Player06
      Player06
      Global
      ich spiele maximal 4 tische und das konzentriert ohne das nebenbei der fernseher oder ähnliches läuft.

tableselection ist eh klar. was ich noch sehr wichtig finde ist rechtzeitig aufzuhören wenn man müde, lustlos oder emotional wird. so zu spielen kostet meiner meinung nach eine menge geld bzw. beeinflusst die winrate deutlich.

ich mache mir sehr viele notes und versuche auch die hände an denen ich nicht beteiligt bin zu verfolgen um möglichst viel information zu sammeln. während einer hand (natürlich nicht immer) gehe ich die postflop stats des gegners durch und plane darauf aufbauend die line für die nächste straße.

sobald ich eine schwäche im gegnerischen spiel gefunden habe spiele ich sehr exploitiv und achte weniger auf balancing.

im prinzip ist das alles eh bekannt, ist nur eine frage der umsetzung.

wen ich sehr bewundere ist tpiranha auf stars, der hat es geschafft das ganze zu perfektionieren.

beim spielen lasse ich mir leider nicht zu schauen, ich weiß auch nicht ob ich dann durch die zusätzliche ablenkung überhaupt gut spielen würde.

nimm doch mal ein video von deinem spiel auf und poste es hier im forum. ich denke das würde dir am meisten helfen.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Spielst du auf Stars?
    • Player06
      Player06
      Global
      Stars, Party, Full Tilt
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von Player06
      Stars, Party, Full Tilt
      hoffentlich gibts da nochmal Action und einen größeren Playerpool ;( .

Würd mir auch sehr gerne ein Video anschauen von dir @G4mes
    • Player06
      Player06
      Global
      hab jetzt deinen beitrag in my lady's buch thread gelesen.
      1300BB sind meiner meinung nach kein downswing, da stimmt dann entweder das spiel oder mindset nicht.

tpiranha hatte letztens in seinem blog geschrieben das er den größten down seiner karriere hinter sich hat. das waren 650BB auf 30k hände. er hat eine samplesize von 5,5MIO(!) hände. seine winrate mit ~2BB/100 ist natürlich sehr hoch und mindert die gefahr eines großes downs. was er aber zusätzlich so gut macht sind arbeit am mindset und am spiel, auch wenns nicht läuft.

ich glaube bis 1000BB kann man noch von nem down sprechen, bei allem was darüber liegt, ist das problem (auch) wo anders versteckt.

überleg dir das mit dem video.
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Original von Player06
      hab jetzt deinen beitrag in my lady's buch thread gelesen.
      1300BB sind meiner meinung nach kein downswing, da stimmt dann entweder das spiel oder mindset nicht.

tpiranha hatte letztens in seinem blog geschrieben das er den größten down seiner karriere hinter sich hat. das waren 650BB auf 30k hände. er hat eine samplesize von 5,5MIO(!) hände. seine winrate mit ~2BB/100 ist natürlich sehr hoch und mindert die gefahr eines großes downs. was er aber zusätzlich so gut macht sind arbeit am mindset und am spiel, auch wenns nicht läuft.

ich glaube bis 1000BB kann man noch von nem down sprechen, bei allem was darüber liegt, ist das problem (auch) wo anders versteckt.

überleg dir das mit dem video.
      Link zu Tpiranha blog pls ty :)
    • sonnensb
      sonnensb
      Bronze
      Hab selbst noch nie 300BB+ verloren. WR bewegt sich auch um 2BB/100.
      Mein Graph sieht ähnlich wie der von Player06 aus, etwas kleinere sample und etwas schlechtere WR.
      Meine Tableselection könnte jedoch sogar noch nen Tacken besser aussehen, dazu fehlt mir meistens die Zeit.
      Kann ansonsten alles unterschreiben, was Player06 schreibt. Mit Disziplin ist noch sau viel drin!
      Einen guten Spieler zeichnet mMn aus, dass er während des Spielens hart arbeitet. D.h. viele notes schreiben und weitestgehend in Echtzeit auswerten, Statistiken mit den reads abgleichen, gegnerische Hände analysieren etc. Insgesamt in meinen Augen eine sehr fordernde analytisch-kreative Arbeit.
    • g4mes
      g4mes
      Black
      Vielen Dank Player06, die gleichen Erkenntnisse habe ich auch, vielleicht Hackt es nur ein wenig in der Umsetzung alias Tilt :)

Video werd ich machen und posten :)
    • Player06
      Player06
      Global
      tpiranha blog: http://anthonypirone.blogspot.co.at/

@ sonnensb sehr schön ausgedrückt!

ich muss fairerweise aber sagen das meine winrate nicht über 2BB/100 liegt, hatte voriges jahr einen lauf und hab den gameflow zu dem zeitpunkt sehr gut verstanden. 1,5-2BB/100 sind imo bei ausreichender arbeit schon möglich (6max).

@ g4mes tilt ist ja auch wenn man z.b. müde oder unkonzentriert ist und trotzdem weiterspielt weil man down ist. ich kenne das von mir selber wie schwer es ist dann die software zu schließen und zu akzeptieren das an dem tag einfach nicht mehr drinn war.
      aber gerade das macht dann die wirklich starken spieler aus.
    • g4mes
      g4mes
      Black
      nochmal danke, deine Worte haben mich wieder sehr motiviert und ich habe wieder ein Leak gefunden, klar ich bezweifle nicht mein Pokerverständniss, doch habe ich erkannt, dank Cornholios neuesten Video, das ich durchaus noch Equiti probs habe, wo ich dachte ich habe sie nicht.
      Derzeit spiele ich wenig Tische und wenn gerade wenig los ist, spiele ich eine Hand und lasse nebenbei den Equilab mitlaufen und schätze meine Equiti ab und schau obs stimmt.
      Ich dachte einfach immer es gibt heutzutage keine Winrate von 2BB mehr und habe mich mal wieder daher selbst behindert und eine Grenze gesetzt wo keine war.

Ich danke euch allen vielmals und bin wieder motiviert an meinem Spiel weiter zu arbeiten und noch mehr herauszuhollen.

Wenn ich denke ich habe meine derzeitigen Leaks beseitigt, mache ich ein Video und werde es hier posten.
    • Player06
      Player06
      Global
      immer gerne, bin gespannt auf das video.

heute einen der lächerlichsten upswings seit ewigen zeiten gehabt, einfach alles getroffen.

43,4% wts davon 64% won$@sd (LOL)

[img][img]https://www.abload.de/img/upswingjxufl.jpg[/img][/img]

die uhr zum down tickt also :coolface:
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von sonnensb
      Hab selbst noch nie 300BB+ verloren. WR bewegt sich auch um 2BB/100.
      Mein Graph sieht ähnlich wie der von Player06 aus, etwas kleinere sample und etwas schlechtere WR.
      Meine Tableselection könnte jedoch sogar noch nen Tacken besser aussehen, dazu fehlt mir meistens die Zeit.
      Kann ansonsten alles unterschreiben, was Player06 schreibt. Mit Disziplin ist noch sau viel drin!
      Einen guten Spieler zeichnet mMn aus, dass er während des Spielens hart arbeitet. D.h. viele notes schreiben und weitestgehend in Echtzeit auswerten, Statistiken mit den reads abgleichen, gegnerische Hände analysieren etc. Insgesamt in meinen Augen eine sehr fordernde analytisch-kreative Arbeit.
      nie mehr als 300BB? Wie runnst du denn? Ich bin letzten Monat in 1,2k Händen 330BB gedroppt, so schnell konnt ich gar nicht schauen. Du schläfst doch mit dem PS Dealer =/. War auch schon 1300BB down, aber hab auch keine so überkrasse Winrate :)
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      @Player: wie ist denn dein nick auf stars? oder sag ob dir des öfteren mal zusammen spielen und du mich dabei hart exploitest :D
    • Player06
      Player06
      Global
      mit dir hab ich glaube ich noch nicht zusammen gespielt.

da man auf stars seinen nick nicht ändern kann möchte ich ihn auch nicht verraten.
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Update????