Home Livegames mit Table Maniacs

• IzUaL36
      IzUaL36
      Bronze
      Hallihallo,

ich hatte gestern Abend ein Pokerspiel mit meinem Kumpel und dessen Brüdern.
      Das war allerdings katastrophal. Ich würde mich nun nicht als voll fisch bezeichnen, also ich kenne die basic wie bronze artikel spiele (noch) mit playmoney online und geh da auch in der regel mit größerem stack raus als ich gekommen bin. Ich werd jetzt die nächste woche wahrscheinlich mal mit meinem Bonus versuchen ein bissl FL Cashgames zu spielen. Aber das is ein anderes Thema. Mir gehts darum, dass ich die Grunprinzipien des Pokerns kenne, meine Gegner nicht und die glauben auch garnicht daran ^^
      Aufjedenfall hatte ich es gestern mit gut 3 maniacs, bzw Fischen zu tun. Sie wissen einfach nicht was sie tun. 2 Gegner fliegen einfach raus weil sie unglaublich schnell mit ihrem ganzen Stack All In gehen. Anstatt zu mutmaßen das der andere ein starkes blatt hat. Aber Reads kann man bei denen auch nicht machen. Erstens gehen sie jeden flop mit, setzen schon preflop ihrem halben stack obwohl sie _nichts_ vllt king high haben. Am Flop sagen sie dann, dass sie irgend nen pair oder höher (aber durchaus realistisch) getroffen haben. Problem ist nur, sie sagen das jedesmal und irgendwann glaubt man denen natürlich nicht mehr und dann setzt man sie mal all in, sie gehen natürlich mit und was war, sie hatten tatsächlich nen pair. Wenns auch nur middle pair war und es bei mir nicht gehalten hat. Man kann auch nicht sagen, dass man mal raist und einer foldet, da er denkt man besitzt nen gutes Blatt, die gehen stur alles mit.
      Von drei spielen die wir gespielt haben hab ich nur 1 gewonnen und der größte Maniac 2 Games. Also kluges Spiel hat gegen beklopptes Spiel arg verloren.

Nun meine Frage: Wie soll ich soll ich solche brutalen Maniacs klein kriegen?
      Man kann ya auch bei 4 SH nicht immer raus gehen, das wird ya auf dauer teuer vorallem weil die Blinds bei eliminated proportional steigen.

Ich war gestern echt am verzweifeln, davon abgesehen das der maniac unglaubliches Kartenglück hatte und ich kaum mal eine flop getroffen hab...
  • 9 Antworten
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      1. playmoney hat absolut nichts mit richtigem poker zu tun(außer vll den namen)
      2. never bluff a donkey
      3. geduld haben ;)
      4.naja, 4 handed kann man schon n bissel mehr hände spielen, aber man sollte
      trotzdem tight bleiben postflop
      ansonsten würde ich viele suited karten spieln

mal abwarten, was die andern so sagn =)
    • SchnabelBier
      SchnabelBier
      Bronze
      warten bist du triffst und dann gewinnen? Oo

stacks+blinds wären nicht schlecht um was dazu zu sagen..
    • mrflopy
      mrflopy
      Bronze
      Original von youarethemanrocket
      2. never bluff a donkey
      3. geduld haben ;)
      4.naja, 4 handed kann man schon n bissel mehr hände spielen, aber man sollte
      trotzdem tight bleiben postflop
      ansonsten würde ich viele suited karten spieln

mal abwarten, was die andern so sagn =)
      100% #2

vorallem punkt 1. spiel mit denen mal um nen bisschen geld dann werden die auf einmal alle viiiel softer ^^ (zumindest wars bei meinen leuten so)

du brauchst vorallem viiel geduld die variance im rl poker ist durch die geringe samplesize sooo riesig groß. soiel mal ein jahr lang jedes we mit den leuten und wir reden nochmal ;-)
      versuch dir spezielle moves zu merken und exploite sie dann.
      z.B. villian raist im hu jeden turn aus position oder sowas.
    • IzUaL36
      IzUaL36
      Bronze
      Original von SchnabelBier
      warten bist du triffst und dann gewinnen? Oo

stacks+blinds wären nicht schlecht um was dazu zu sagen..
      naja ich denke der Stack liegt bei so ca 500. Kanns aber nicht genau sagen, da wir "einfach" hingehen und die chips proportional nach ihrer Wertigkeit abnehmen. Aber ich denke ich werde mal einen festen Stack ausarbeiten ^^
      Die Blinds sind zu beginn 10/5 und steigen bei elminiated auf 25/10, 50/25 und wenn die runde garnicht zu ende gehen will auch auf 100/50.

das weiß ich wohl. Aber beziehst du das auf mein Onlinegame oder auf das Livespiel?
      Weil wie der dritte Poster meinte, ich solle mal mit ihnen um geld spielen.
      Das haben wir auch schon, aber bei drei € Einsatz spielen die noch genauso Maniac. Allerdings schon "etwas" vorsichtiger.
      Jedes WE mit denen zu Spielen bezweifle ich, denn die sind nicht so Pokerverrückt wie ich ^^

Gut, zukünfig merk ich mir never bluff a donkey und trotz sh mehr geduld zu haben. (online hab ich rießige geduld und disziplin)

Und man wird halt immer so blöd angemacht, wenn man die Karten zu oft foldet und ich denk mir wiederrum bei 4SH sollte man aufjedenfall Highkartes aggressiver spielen.

Es is ya nicht so, das die Postflop mit nem Call zufrieden sind die machen ya eigentlich immer pfr o.O Da hat man dann schon etwas magenschmerzen ^^
    • hempels
      hempels
      Bronze
      die sache mit der varianz und ein ganzes jahr spielen ist unsinn. gegen so schlechte gegner braucht man da keine große samplesize um erfolge zu sehen. Wie man gegen maniacs spielt lässt sich jedoch nicht in einem posting hier klären, dafür gibt es strategieartikel.
    • hockeyfande
      hockeyfande
      Bronze
      Spiel einfach Cas game mit ihnen und gut ists
    • IzUaL36
      IzUaL36
      Bronze
      Original von hockeyfande
      naja bei schülern ists aber problematisch und wie ich schon erwähnt habe ändern die kaum ihr spielstil.
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Original von IzUaL36
      Original von hockeyfande
      naja bei schülern ists aber problematisch und wie ich schon erwähnt habe ändern die kaum ihr spielstil.
      Dann tret deinen Kumpels einfach ins Gesicht und hör auf mit denen zu pokern
    • guschdl187
      guschdl187
      Bronze
      ich hab in unseren NL5(Playmoney versteht sich) auch meistens 100Vpip und 30PFR...und ne menge fun!

richtig lustig wird es, wenn sie anfangen von "guten/schlechten calls zu reden"! das was wir da machen hat onlinepoker/richtigem poker relativ wenig bis garnichts zu tun...

"...i has nothiing...i openfold..NO!! wait...i has runnerrunnerflush...am allin!"