zuviel rassistischer dreck

• AvonBarksdale
      AvonBarksdale
      Bronze
      hi,

ich les hier mitlerweile jeden 2tan tag so einen scheiß wie zum beispiel "neger"und "bimbo" verbunden mit irgendwelchen dummen sprüchen.

wieso wird sowas nicht strenger geahndet/schneller entfernt?

gab jetzt die tage 2 threads im bbv die wieder nur auf so nen dreck abzielten.

einer wurde dann irgendwann endlich mal geschlossen.
      (Sexurlaub - Outfit gesucht)

der andere is immer noch auf.
      (schwarzer humor)

hatte dort mal einen mod um auskunft gebeten wie sich das hier auf ps.de generell mit solchen sachen/wörtern verhält und leider keine antwort erhalten. deshalb frag ich mal hier.

wenn selbst im BBV die regel

"Wir dulden auch im BBV keinererlei Rassismus, sei es auch als Spaß gemeint, bei diesem Thema verstehen wir keinen und ziehen die Grenzen da eher eng."

gilt, versteh ich nicht warum überall soviel von dem scheiß auftaucht.

in der suchfunktion find ich zum "begriff" checkraise 812 thread treffer.

bei "neger", "bimbo" komm ich auf fast 600....
  • 25 Antworten
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Was würde dir besser gefallen?

Muselmänner? Buschidos?
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Siehst ja anhand der Kommentare nach dir was hier los ist, gab schon mehere Feedback-Thraeds dazu, ohne Erfolg. Die Mods sind ja fleißig, also kann man ihnen im Grunde auch Rassismus unterstellen, wenn sie sowas nicht unterbinden.

Ist eigentlich schade, bin gern im BBV unterwegs, aber die hirnlose Rassisten-Kacke kann man ja nicht weg blenden...

Du musst dir halt vor Augen halten, dass viele User dort den ganzen Tag in ihrem Kämmerlein vor dem Rechner sitzen und nicht sehen, was draussen los ist, von daher, steh einfach drüber.
    • Pipesmoker
      Pipesmoker
      Global
      Kann Rassismus auch nicht leiden, weil ich gerne ein Schwarzer wäre.

Ja, Bär.

• Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      wie kann man sich über sowas aufregen?
      mein ehemaliger Mathelehrer hat mich beim Thema binomische Formeln mal vorrechnen lassen, was (bim+bo)² ergibt.
    • rati0
      rati0
      Global
      hey fichal,
      finde gut, dass du dich auch daran störst.
      ich bin kein hyper political correctness typ, aber das (vlt. auch manchmal unbedachte) verhalten ist einfach asozial, zumal eine reelle chance besteht, andere ernsthaft zu verletzen.
      wenn du sowas siehst, würd ichs an deiner stelle einfach melden bzw. mitm thumbsdown zitieren, sonst reibt man sich nur in elenden "du verstehst einfach keinen spass" diskusionen auf...
      so zeigt man wenigstens flagge

edit: geht jedenfalls für beleidigungen, das mit den zwei bbv-threads würd ich jetzt nicht sooo krass sehen, zumal der erstere meinem eindruck nach einfach nur satire ist,,,
    • kevbob27
      kevbob27
      Bronze
      ich finds halt auch echt scheisse wie man im bbv mit 201xern umgeht. ich meine ich kann halt echt nix für mein anmeldedatum ich wünschte echt ich wäre vor 2010 auf ps.de aufmerksam geworden aber dem war halt leider nicht so. nun werde ich tag täglich diskriminiert, ignoriert und rassismustisiert. ich fühle mich wie ein außenseiter der keine chance auf integration hat weil die geselschafft ihn aufgrund äußerer undveränderbarer umstände einfach hasst. es ist zutiefst gemein und unmenschlich was da im bbv mit 2010ern 2011ern und 2012ern geschieht.
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      sich über sowas aufregen :facepalm:

kann dir doch wayne sein wenn irgendwelche Nerds in nem Forum Neger schreiben....
    • chuck2001
      chuck2001
      Gold
      achja, bevor ichs vergesse, bezüglich deinem vergleich

Google
      Neger Ungefähr 5.600.000 Ergebnisse
      Bimbo Ungefähr 69.800.000 Ergebnisse
      Checkraise Ungefähr 669.000 Ergebnisse

:f_o:
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Warum guckst du ins BBV, wenn der Umgangston dich dort stört? Schau halt in andere Foren...
    • theothernut5
      theothernut5
      Bronze
      Original von Fichalicious

"Wir dulden auch im BBV keinererlei Rassismus, sei es auch als Spaß gemeint, bei diesem Thema verstehen wir keinen und ziehen die Grenzen da eher eng."

Naja, dass der Scheiß auftaucht versteh ich schon, weil es einfach viel zu viele rechte Arschlöscher hier gibt, die nicht mal raffen, dass sie welche sind. Aber das heißt tatsächlich nicht, dass man das nicht löschen könnte. Finde dein Feedback richtig und wichtig OP!
    • kafelnikow
      kafelnikow
      Black
      freut mich auch, zu lesen, dass es noch jemand aufregt (mir gehen eigentlich nur die nicht wenigen beiträge, in denen der rassismus inhaltlich und nicht durch "politisch unkorrekte" ausdrücke zum vorschein kommt, auf den geist.)
      aber es ist nun mal ein (poker) internet-forum, und die übergänge von "poker is rigged" zu verschwörungstheorien in größeren rahmen (und damit auch zu rassismus und antisemitismus) sind nun mal fliessend.
      auch richtig, dass der klassische kellernerd mit wenig kontakt zum nachbardorf geschweige denn zu anderen kulturen, eher rassismusanfällig ist.
      spar dir also lieber deine energie, um im real life angemessen auf diese dinge zu reagieren. hier zensur zu fordern ist kontraproduktiv.
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Im BBV versuche ich drüber wegzulesen, aber im Olympia-Thread und anderen Sport-Threads ist es mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen. :(
    • Multo
      Multo
      Bronze
      aber die latente pedofi..phi...kinderliebe stört dich nicht? ich mein den pedobär-kram, der immer angedeutet wird?

oder die jokes auf kosten der mongos, schwuchteln und anderen andersartigen?

also wenn, dann solltest du komplett political correctness fordern?

;)

btw.

der ganze kram provoziert halt. und wie man an einigen hier sieht, klappt das auch ganz gut.

wer ist denn so blöd, und nimmt äußerungen im bbv für toternst ?(
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Fichalicious
      hi,

ich les hier mitlerweile jeden 2tan tag so einen scheiß wie zum beispiel "neger"und "bimbo" verbunden mit irgendwelchen dummen sprüchen.

wieso wird sowas nicht strenger geahndet/schneller entfernt?

gab jetzt die tage 2 threads im bbv die wieder nur auf so nen dreck abzielten.

einer wurde dann irgendwann endlich mal geschlossen.
      (Sexurlaub - Outfit gesucht)

der andere is immer noch auf.
      (schwarzer humor)

hatte dort mal einen mod um auskunft gebeten wie sich das hier auf ps.de generell mit solchen sachen/wörtern verhält und leider keine antwort erhalten. deshalb frag ich mal hier.

in der suchfunktion find ich zum "begriff" checkraise 812 thread treffer.

bei "neger", "bimbo" komm ich auf fast 600....
      Hey,

danke für dein Feedback.

Wir schauen uns das noch einmal im Detail an. Sollte es in der Tat zu krass sein, dann werden wir natürlich stärker dagegen vorgehen. Auch hier empfiehlt es sich aber fragwürdige Beiträge einfach zu melden. Das landet direkt bei den zuständigen Moderatoren, die sich den gemeldeten Beitrag genau anschauen und ggf. handeln.

Beste Grüße
      Hannes
    • Multo
      Multo
      Bronze
      ich habe aber eher das gefühl, dass das unsichtbare melden der beiträge nicht dem profilieren der eigenen person dienlich ist..
    • norm4n123
      norm4n123
      Bronze
      Original von Pokersaft
      Nur weil einer Neger oder bimbo sagt (letzteres kann überigens auch Hure/Schlampe heißen) heißt es nocht nicht, dass es in rassitischer Intention gemeint wurde
      Doch. Der Begriff Neger basiert auf einem rassistischen Hintergrund. Er wurde/wird benutzt, um Dunkelhaeutigen einer Rasse zuzuschreiben.

Wir schauen uns das noch einmal im Detail an. Sollte es in der Tat zu krass sein, dann werden wir natürlich stärker dagegen vorgehen.
      Inwiefern koennen rassistische Kommentare nicht "zu krass" sein?
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von norm4n123
      Original von Pokersaft
      Nur weil einer Neger oder bimbo sagt (letzteres kann überigens auch Hure/Schlampe heißen) heißt es nocht nicht, dass es in rassitischer Intention gemeint wurde
      Doch. Der Begriff Neger basiert auf einem rassistischen Hintergrund. Er wurde/wird benutzt, um Dunkelhaeutigen einer Rasse zuzuschreiben.

Der Begriff Neger basiert in erster Linie auf Latein und bedeutet einfach Schwarzer ... man sollte hier auch nicht "Nigger" und Neger in einen Topf werfen. Ja in neuer Zeit hat dieser Begriff eine negativeren Hintergrund bekommen.

Für mich und andere macht es jedoch keinen Sinn Schwarzer/Weißer als politisch korrekt abzutun und Neger, was genau das gleiche bedeutet, als so böse und verwerflich anzusehen.
      Das solle jeder halten wie ER will unnd sich nicht von so Meinungsfaschisten wie dir aufdrängen lassen.
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      unser sprachgebrauch und einzelne wortbedeutungen sind in einem ständigen wandel. das ist also erstmal kein argument. zweitens gibt es - selbst wenn die bedeutung eines begriffes klar ist - auch immer die möglichkeit, dass der sprecher ihn einsetzt um zu provozieren, ironisieren etc.

ob man diesen humor nun lustig findet oder nicht steht auf einem anderen blatt, aber harald schmidt und etlichen anderen rassismus zu unterstellen ist einfach nur lolbad
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Neger ist nur eine Beleidigung wenn man sie dazu macht und einen schwarzen direkt damit anspricht um ihn zu beleidigen. Ist im Prinzip das gleiche wie "Jude" "Christ" oder "Moslem" das sind auch keine Beleidigungen sondern sie werden erst zu Beleidigungen wenn man jemanden damit beleidigen will.
    • 1
    • 2