55er regulars

• -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      machen wir ne sammlung der 55$ sngs regulars? also nickname mit paar wichtigen infos, stärken und schwächen.

ich fang mal mit paar an.

-GrevBolle: stark, kann ICM, gefährlich
      -DareApple: ebenfalls gut, auch ICM (ist glaub von uns)
      -DevilChuck: totaler fish wie ich finde, scheint keine ahnung zu haben was er tut, called pushes sehr loose. keinen plan von ICM, called jeden push mit any Ace, egal ob 2 oder 15BB, egal ob Bubble oder sonst wo ...
      -Pokeryugo: called pushes imho auch zu loose
      -lachgesicht: auch einer von uns, multitabled hart glaub ich, ist aber gut!
      -floyd_le_haq: fish find ich
      -pnailuj(oder so ähnlich;) ): ps.de, stark!
      -pYrania: auch von uns denk ich, gut!
      -Lobivia: stark, ICM gut
      -VSS_Vintorez: abundzu gut, abundzu donkament
      -Leendo: rel. stark, abundzu zu loose calls
      -Gwynne: Gut, kann ICM, spielt massiv viel

okay, mehr spielen gerade nicht. wenn ihr irgendwo nicht übereinstimmt gebt bescheid, würd mich freuen wenn wir ne große liste kriegen!

ich fass dann hier alle zusammen und füge neue dem openingpost hinzu! brav posten!

lg
  • 397 Antworten
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von -=Diablo666=-
      -panjilui(oder so ähnlich;) ): ps.de, stark!
      pnailuj! yo der is schwer zu beaten !! ;)
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von soan
      haha du hast dich verraten!!!!1 :D
    • budder
      budder
      Bronze
      Original von soan
      haha du hast dich verraten!!!!1 :D
      hey soan was hast du denn atm overall-ROI auf den 55$ SnGs?
    • budder
      budder
      Bronze
      den Lobivia find ich noch sehr stark.
      der VSS_Vintorez ist ein phänomen. der hat so loose stats, aber hat bei mir einen sehr hohen Roi(<20 %). Bei euch auch oder hat der ganz einfach n gutes gefühl für ICM?

@soan darf man fragen was du für nen ROI auf den 55$ SnGs hast?
    • soan
      soan
      Bronze
      lol nene ich bin des net aber ich kenn den.. ich weiß aber nicht ob er seine tarnung aufgeben möchte :D

ich hänge noch auf den 33ern, nach nem dicken cashout BR aufbauen. bin aber demnächst auch am start ;)

overall gut 10%
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      der VSS_Vintorez ist ein phänomen. der hat so loose stats, aber hat bei mir einen sehr hohen Roi(<20 %). Bei euch auch oder hat der ganz einfach n gutes gefühl für ICM?

Gegen den spiele ich derzeit viel auf den 33er.
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von Hugh57

also ich hab von dem typen für einen regular unfassbar krasse fishmoves gesehn.

bsp. er minraiset auf 800 MP2 ich pushe QQ im BU mit 2500 er foldet
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von soan
      Original von Hugh57

also ich hab von dem typen für einen regular unfassbar krasse fishmoves gesehn.

bsp. er minraiset auf 800 MP2 ich pushe QQ im BU mit 2500 er foldet
      Forenpost von mir über den Typ:

Zieh dir z.B. mal VSS_Vincens oder so ähnlich rein, der war mal 109$ regular soweit ich weiß, mittlerweile bis auf 22$ gesunken, wenn man ihm zusieht weiß man auch warum. Also gibt auch schlechte Regulars ^^
      Warum ich sage er ist gesunken - dachte ich zumindestens, wurde mal wo so gesagt. Aber ja auch meine Meinung, dass der total scheisse baut, das einzige was der kann ist suckouts raushauen, ist mir heute auch beim Analysieren der Session aufgefallen, da der Typ mich überdurchschnittlich gebusted hat.. Mein legendäres Lieblingsbeispiel:

Ich move an einem 5 Handed Table All in aus erster Position. Mit ca 11 BB, also 6,6k.. Hinter mir sitzen nur Shortstacks. Shortstacks folden alle im BB sitzt der VSS Typ mit ca 7k Chips - also ich und er haben uns Chips geteilt, die Shortys waren schon so gut wie raus - vorallem wegen Blinds.
      Er überlegt, er bezahlt mit K8o(!!!) einen 6,6k Push, also fast seinen ganzen Stack und trifft natürlich voll auf einen Flop von KKK
      Klingt fast schon unrealistisch, aber ja - der Flop kam wirklich :D
      Habe übrigens mit AA gepushed

Also entweder spielt er 22er nur zum Gamblen oder er ist einfach nur ein dummer Fisch.
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      So ist er mir auch aufgefallen mit seinen fragwürdigen Calls. Eigentlich spielt er teilweise recht solide und sehr tight, aber dann kommen Calls in Situationen da packste dir nur an den Kopf.

Aber das mir auch schon bei vielen dt. aufgefallen. Spielen tight, man denkt ok, scheint ICM bissi zu kennen und dann kommt auf dem Bubble ein Call auf ein Push, das glaubste ned. Häufig so Situationen wo man selbst Mddlestack ist und der andere auch. Du denkst ok, er callt sehr tigt usw. und dann auf einmal kommt ein K High call auf einen Preflop push.

Ich hab das Gefühl einige Spieler verlierend ann irgendwann die Nerven. Genauso im HU. Ich hab teilweise schon 10min HUs gespielt. Das läuft recht solide ab, er foldet sehr viel und plötzlich callt dein gegner 73o bei gleichen Chipstand und luckt dich weg.

Anderes Bsp. ist auch, wenn du bei 5-6 Leuten oder so first in am SB gegen den BB stealst. Er foldet. Nächste Runde haste eine noch bessere Hand, bist am BU first in, pushst wieder und einer der Blinds callt dich dann mit J8 als Middlestack oder so. Ich habe manchmal das Gefühl die verlieren die Geduld oder sind angepisst das man die Blinds stealt. Mir schon so oft auf den 33er aufgefallen. Und wie schon gesagt, da callen leute die mega tight sind dann plötzlich.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      jup, glaube einige sind dann angepisst von diesen dauer-pushern ^^
      man hat mich da auch schon oft genug beschmipft, dass das nix mit poker zu tun hätte, wenn ich immer direkt allin gehe ^^

Die Leuten folden 4 mal und beim 5. mal callen sie mit 5Js
      aber eigendlich ist das gut so ^^ weil gegen die ist man meistens selbst mit der loosesten pushing-range noch vorn
    • lachgesicht
      lachgesicht
      Black
      was denk ihr über bugaa & Leendo
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      leendo ist stark, macht dann aber plötzlich den totalen spackocall, eben zu loose, wie die ganzen russen ;) bugaa kenn ich nicht.

ps: und leute, es geht nicht drum was ihr schon für donkamentcalls gesehn und gehört habt, sondern von wem und wie derjenige sonst noch spielt. also weiter gogo!
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      -Gwynne: Gut, kann ICM
    • soan
      soan
      Bronze
      gwynne is der totale abgänger, v.a. vom spielvolumen
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      wie meinst du abgänger? ich find er spielt solide. und wirklich massig viel! :D
    • Plorel
      Plorel
      Bronze
      ich denke, dass problem mit den zu loosen calls ist, dass diese spiele in einem einen Tag sehen und wohl automatisch davon ausgehen, dass man any2 sb vs. bb oder sogar von button (was is der tat manche tun) pusht...

und unter diesen umständen scheint, besonders wenn noch 7-9 handed ist, ein
      call nach icm mit K high ok zu sein....
      Das man meinetwegen nach Equilibrium nur ca. 70% pusht, davon gehen die gar
      nicht aus....

is zumindest auf den 33ern oft so
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      *bump* kommt da noch was ? ;)
    • soan
      soan
      Bronze
      ich glaub hier will sich keiner outen :D
    • budder
      budder
      Bronze
      Glaub auch nicht, dass die Ps.de Regulars hier ihre Spielweise gegen die anderen Regs verraten. Die 55ger sind imo mit den vielen Regs nicht mehr so gut zu schlagen, wie vllt vor 3-4 Monaten. Man trifft zu den Hauptzeiten einfach auf 5+ gute Regulars an einem Table. Klar kann man mit klugen Moves seine Edge gegen gewisse Regs steigern. Aber ich glaube, dass atm keiner mehr auf den 55gern einen ROI von über 15% erreicht. Will damit nich sagen, dass man sie nich easy beaten kann aber schwerer is es atm allemal.
      Ich finde grad am Morgen und Mittags die 109 und 215 extrem low von der Spielstärke her.
      Frag halt mal die Leute aus deinem Blog ob se dir ihre Notes gegen die Regs verraten. War ja schon mal ein thread über einen Playersnotetausch da. Damit hat es ja auch nich geklappt.
      vlg