bankenvergleich

• SeN
      SeN
      Bronze
      gibts sowas für deutschland?
      ich überleg mir grad, net bank zu suchen, die mir halt die besten möglichkeiten bietet... wobei mir ne zuverlässige onlinebank ausreichen würde, denke ich

bin auf dem gebiet allerdings nicht sonderlich bewandert
      auf was muss man achten etc? kann mir jemand weiterhelfen?
      thx schonmal =)
  • 21 Antworten
    • Lasar
      Lasar
      Bronze
      habe mal hier im forum gelsesen das comdirect recht ok sein soll.
      ist eine tochterbank der comeerzbank soweit ich weiss.
    • abel75
      abel75
      Bronze
      DIE beste Bank gibt es nicht. Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Es kommt also darauf an, was du bei der Bank so für Geschäfte tätigen willst und was dir sonst noch so wichtig ist (z.B. Service, Geschwindigkeit der Bearbeitung deiner Aufträge etc.)
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Meinst du Ratings? Wie die von S&P, in diesen kann man ja auch rauslesen wie sicher das Geld bei diser Bank ist.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Wie sicher deine Bank ist, kommt doch darauf an wie du dein Geld anlegst. Bei den wenigsten Banken wirst du kein Geld zurück bekommen ^^
    • Listener
      Listener
      Bronze
      Die bank im Park ist scheiße hab dort öfters geld drauf gelegt und am nächsten tag wars immer weg :(

Bin mit der guten alten sparkasse recht zufriden zahl nix (immer gut :) ) und von den leistungen her meist sogar besser als die direkt banken bei dennen ich nachgeguckt hatte (comdirect ingdiba...)
    • approx
      approx
      Bronze
      achte drauf, dass du ne kostenlose kreditkarte bekommst (zb bei comdirect, sparda, seb, ...), auch wenn du jetzt meinst du bräuchtest keine, ist die in vielen fällen extrem nützlich (ausland, interneteinkauf,...). Besser Visa als Mastercard
      Bin mit comdirect und diba sehr zufrieden, SpaKa halte ich für Schrott und die Konditionen einer Online-Bank sind IMMER besser als von ortsansässigen (die haben ja keine Filialen die sie unterhalten müssen und können somit bessere Zinsen und geringere Gebühren anbieten). Dass auch nur eine SpaKa bessere Konditionen anbietet als ne durchschnittliche online-bank halte ich für ausgeschlossen!
      Wenn du keinen Service brauchst, nimm ne online bank, achte darauf, dass du an möglichst vielen Automaten kostenlos Geld abheben kannst.
    • zuginho
      zuginho
      Bronze
      Original von Listener
      Die bank im Park ist scheiße hab dort öfters geld drauf gelegt und am nächsten tag wars immer weg :(
      ....

:D :D :D
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      Original von Listener

Bin mit der guten alten sparkasse recht zufriden zahl nix (immer gut :) ) und von den leistungen her meist sogar besser als die direkt banken bei dennen ich nachgeguckt hatte (comdirect ingdiba...)

hab gelesen, daß die sparkassen hohe gebühren verlangen, wenn man von neteller auf sein konto überweist.......wenn man das, unter anderem, in zukunft plant, dann würd ich keine sparkasse wählen :]
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      Original von Listener
      oh mann, der war sowas von scheisse, dass ich mich trotzdem vor lachen nicht mehr einkrieg. :D :D :D made my day dude.
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Diba bank
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von MacLeod
      Original von Listener

hab gelesen, daß die sparkassen hohe gebühren verlangen, wenn man von neteller auf sein konto überweist.......wenn man das, unter anderem, in zukunft plant, dann würd ich keine sparkasse wählen :]
      wo haste das gelesen? wär echt shit... bin bei der sparkasse und will heute was auscashen :(
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      kann das mit den gebühren bei der sparkasse nicht wirklich nachvollziehen, vorgestern schon ausgechashtes geld wieder auf neteller gebucht, gebührenregelung einfach so auslegen, dass du inl. zahlst und der rest also all das was im ausland geschieht der begünstigte zahlt. (so kann ich es zumidest beim onlinebanking einstellen)
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      wo machst du solche einstellungen?

ich nutze auch online-banking bei der spk, hab da allerdings solche einstellungen bisher vergeblich gesucht
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von ozoon
      kann das mit den gebühren bei der sparkasse nicht wirklich nachvollziehen, vorgestern schon ausgechashtes geld wieder auf neteller gebucht, gebührenregelung einfach so auslegen, dass du inl. zahlst und der rest also all das was im ausland geschieht der begünstigte zahlt. (so kann ich es zumidest beim onlinebanking einstellen)
      wo genau kannste das da einstellen? hab diesbezüglich nix gefunden... danke
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      ich hat euch einmal einen screenshot von meinem interface gemacht

http://img274.imageshack.us/my.php?image=bankinterface0wo.jpg
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
    • Listener
      Listener
      Bronze
      Original von MacLeod
      Original von Listener

zahl auf visa aus das ist um einiges billiger als die gebühren von neteller

Original von approx
      Bin mit comdirect und diba sehr zufrieden, SpaKa halte ich für Schrott und die Konditionen einer Online-Bank sind IMMER besser als von ortsansässigen (die haben ja keine Filialen die sie unterhalten müssen und können somit bessere Zinsen und geringere Gebühren anbieten). Dass auch nur eine SpaKa bessere Konditionen anbietet als ne durchschnittliche online-bank halte ich für ausgeschlossen!
      Wenn du keinen Service brauchst, nimm ne online bank, achte darauf, dass du an möglichst vielen Automaten kostenlos Geld abheben kannst.
    • approx
      approx
      Bronze
      ich habe ja von nem "normalen" Giro geredet, als Azubi/Student/Schüler bekommst du fast überall die gleichen Konditionen
    • Behre
      Behre
      Bronze
    • 1
    • 2