Von SH zu FR

• ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      Hey, ich möchte gern mal FR ausprobieren.
      Da ich mich mit dem Spiel dort nicht so gut auskenne, gibt es guten "einsteiger" content der über dieses ganze "wie verwende ich das SHC" hinausgeht? videoes von fallout86?
      ich such quasi einfach nen guten punkt für den einstieg. ich brauch einfach nen kleinen tapetenwechsel, will allerdings nicht gleich auf omaha wechseln^^ vom fr spielen profitiert ja in gewisser weise auch mein sh spiel!
      Ich gehe davon aus man kann die ranges der gegner klarer einschätzen, da sie zumindest in EP einfach kleiner sind? Denke die Dynamik wird schon eine andere sein^^
  • 6 Antworten
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      vom fr spielen profitiert ja in gewisser weise auch mein sh spiel!
      Eher andersrums ... im SH musst du mehr denken, FR ist dagegen "langweiliger".
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Wenn dir FR spaß macht, probiere es einfach aus. Es sind ja nicht völlig verschiedene Spiele!
      Die Ranges sind "leichter" zu definieren, da diese wie du schon sagst in ep z.b einfach enger sind.

Weiß zwar nicht welche Limits du spielst, aber für den Anfang reichen die Fallout Videos definitv aus.

Wenn du beim SH tighter werden möchtest, dann hilft dir FR :D
      Thunder sagt es schon richtig. SH hilft eher deinem FR spiel als andersrum.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Jup, wer SH beatet, der crusht in der Regel die FR auf dem gleichen Limit. Habe auf einer kleineren Seite mal gezwungener Maßen FR mit reingenommen, im Grunde ists nur tighter und die meisten Regs spielen auch in allen Positonen zu tight und an die blinds ist leichter ranzukommen, ansonsten ist der Unterschied nicht so gravierend, Posi ist allerdings auch da sehr wichtig, was auch der Grund ist, warum man aus EP ziemlich tight sein sollte.
    • Magerkwark
      Magerkwark
      Bronze
      Wie alle Shorthanded Regs sich halt für was besseres halten... :f_biggrin: Wir Fullring Spieler sind auch keine Idioten! :s_cry: Wenn man z.B im Fullringbereich auch Tische aufmacht lernt man eh alle Tischgrößen zu spielen...

@op du kannst ruhig mal Fullring ausprobieren und es stimmt, dass die Dynamik eine andere ist. Es wird weniger ge3bettet und das aus gutem Grund: Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass einer am Tisch ein Monster hält. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass die Varianz bei FR kleiner ist und man mehr Tische spielen kann, da tighter gespielt wird. Contentmäßig gibt es doch eigentlich reichlich Artikel für FR im Bronze und Silber Bereich. Ein Nachteil beim FR ist allerdings, dass der Traffic auf höheren Limits immer weniger wird.
    • ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      ich spiel micros bis nl10, traffic ist das geringste problem^^
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Original von ScHarKsen
      ich spiel micros bis nl10, traffic ist das geringste problem^^
      NL10 ist auch kein höheres Limit ;)