Amazon Betrugsmasche-Thread sticky?

• Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Wieso ist der Thread nicht mehr sticky (vor einiger Zeit war er das noch)?

Ich zitier mich mal aus dem Thread Neue Betrugsmasche über Amazon

Wieso tut ihr euch denn so schwer damit, diesen Thread sticky zu machen? Es ist doch ein Riesenunterschied, ob der Thread sticky ist (und sofort zwangsläufig ins Auge sticht) oder nur unter "Wichtige Threads" (wo garantiert nicht jeder reinschaut) aufgeführt wird.
      Gerade wenn es um Betrug geht sollte es doch in eurem Interesse sein, dass es möglichst wenig solcher Fälle gibt. Für mich völlig unverständlich, dass ihr euch, selbst nachdem ihr nun mehrfach darauf hingewiesen werdet, so dagegen wehrt. In meinen Augen setzt ihr euren Kunden so völlig unnötig einem Risiko aus.
  • 10 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Lammkeule,

die Erfahrung zeigt, dass Sticky Threads quasi gar nicht gelesen werden. Ein gutes Beispiel dafür ist im Poker allgemein der Thread Unsere VIP Events, der dort Sticky ist, seit Ende Januar diesen Jahres besteht aber grad mal gut 700 Views hat.
      Auch wenn man es meinst, stechen diese Sticky-Threads eben nicht ins Auge und werden mehr beachtet, wenn diese bei den normalen Threads stehen und immer mal wieder gepusht werden.

Viele Grüße
      Tobi
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Ah ja... Der Thread wurde übrigens nur wegen der sticky-Diskussion gepusht, sonst wäre er längst im Nirwana verschwunden. Quasi gar nicht gelesen werden? Der Thread war die meiste Zeit über Zeit sticky und hat immerhin 8.589 Hits seit 04.02.2011. Ich glaube viele sind erst auf den Thread aufmerksam geworden, gerade weil er sticky war.

Der Vergleich mit dem VIP Events-Thread hinkt, da dieser obv nur für (potenzielle) VIPs interessant ist.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Der VIP-Thread war nur ein Beispiel, um zu zeigen, wie wenig Stickies beachtet werden. Im vergleich zu anderen Threads sind 8k Posts in 1,5 Jahren auch nicht wirklich viel.
      Aber das sind Detail-Diskussionen. Wie schon gesagt, haben wir die Erfahrung gemacht, dass Stickies quasi weder beachtet noch gelesen werden. Überleg mal selbst, wie oft du in irgendwelche Stickie-Threads geguckt hast, bzw. mal auf unsere Grundprinzipien geklickt hast.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Also die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf den sticky-Thread klicke, ist ungleich höher, wenn er sticky ist, als wenn er weit unten oder irgendwo auf Seite 2 oder 3 herumdümpelt. Das dürfte für jeden User hier gelten. Dass darüber tatsächlich diskutiert werden muss lässt mich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Naja, typisch ps.com. :f_mad:
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Und genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass es okay ist, einen Thread mal zwischendurch zu pushen, eben wenn er auf Seite 2 oder 3 verschwindet.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      :f_mad:
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Kann auch bestätigen, dass ich stickys eigentlich fast immer übersehe. Denke pushen ist effektiver und man sollte vielleicht so ein Threadsymbol hinzufügen, damit es gelesen wird von mehr Leuten.

Edit: Alternativ kannst du den Thread auch in der Signatur verlinken!
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von derf0s
      Kann auch bestätigen, dass ich stickys eigentlich fast immer übersehe. Denke pushen ist effektiver und man sollte vielleicht so ein Threadsymbol hinzufügen, damit es gelesen wird von mehr Leuten.

Edit: Alternativ kannst du den Thread auch in der Signatur verlinken!
      ##
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

Tobi hatte es ja schon geschrieben. Stickys werden grundsätzlich sehr gerne übersehen. Es ist wirklich besser, wenn der Thread normal ist und regelmäßig gepusht wird, sobald er auf die nächste Seite fällt.

Hab den Titel auch leicht umbenannt und mit dem vorgeschlagen Icon versehen.

Viele Grüße
      Hannes
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hey,

Tobi hatte es ja schon geschrieben. Stickys werden grundsätzlich sehr gerne übersehen. Es ist wirklich besser, wenn der Thread normal ist und regelmäßig gepusht wird, sobald er auf die nächste Seite fällt.

Hab den Titel auch leicht umbenannt und mit dem vorgeschlagen Icon versehen.

Viele Grüße
      Hannes
      wozu sind denn dann die stickies?