Zooming Up the Micros

• pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      Wer bin ich?

Ich bin 24 Jahre alt, arbeite seit 3 Jahren als Chemielaborant und wohne mit meiner Freundin zusammen. Mit Poker bin ich zum ersten Mal 2005 in Kontakt gekommen, habe dort aber nur Spielgeld und Freerolls gespielt, weil ich noch zu jung war. Im Januar bin ich dann auf Pokerstrategy aufmerksam geworden, durch Werbung bei einem StarCraft2 Streamer TakeTV. Daraufhin habe ich mich dann hier angemeldet und mir 50$ Startkapital auf PartyPoker geholt. Diese habe ich dann in wenigen Wochen verdonkt, da ich so gut wie jede Hand überspielt habe. Dann habe ich angefangen mich ein wenig mit der Theorie auseinander zu setzen und habe 50$ auf Stars eingezahlt. Dort habe ich mich dann meine Bankroll auf NL2 FR & Zoom von 50$ auf 300$ ausgebaut. Leider bin ich auf Stars nicht über PS.de getrackt. So habe ich jetzt die Einführung von FastForward Poker auf Party/WPT-Poker als Anlass genommen, dort 100$ einzuzahlen +100$ FirstDeposit Bonus, um dort ein bisschen zu Grinden und hier den Silber oder Goldstatus zu erspielen, um mich pokertechnisch weiter zu entwickeln. Da mir die Sotware eigentlich nicht so gut gefällt, habe ich vor bis November dort zu spielen, um dann meine Roll dort auszucashen, um dann zu FullTilt zu wechseln.

Warum dieser Blog?

Ich weiß es gibt viele Blogs und dieser wird sich in die anderen einreihen. Dennoch möchte ich hier diese Möglichkeit nutzen, um meine Pokeraktivitäten zu dokumentieren, damit ich mir alles vor Augen führen kann, um besser zu werden & Fehler zu erkennen. Außerdem hilft es mir mich zu motivieren.

Dazu bin ich begeisterter Bundeliga Fan und besitze auch eine Borussia Mönchengladbach Dauerkarte + Sky Bundesliga & Sport Paket. Deswegen möchte ich den Thread auch noch nutzen, um ein wenig über Fußball zu diskutieren.

Meine Ziele

• NL4 6max auf WPT/Party über 50k Hände schlagen
      • 100$ FirstDeposit freispielen
      • Goldstatus auf PS.de erspielen
      • bei geringem Traffic auf WPT, Bankroll auf Stars ausbauen
      • ein Training oder Video pro Woche anschauen
      • 5k Hands/Week spielen

Bankroll Management

Stars: konservativ mit 50BIs
      WPT/Party: aggressiv mit 25BIs

Bankroll

Pokerstars: 310$
      WPT/Party: 100$

Ich werde hier versuchen täglich updates zu schreiben und interessante Hände posten. Vielleicht hat ja jemand Lust dies zu verfolgen. Falls einer auf ähnlichem Level unterwegs ist, kann auch einer mit in den Blog einsteigen, um sich auszutauschen.
  • 30 Antworten
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      So wie nicht anders zu erwarten funktioniert der Holdem Manager nicht richtig beim Fastforward Poker ;( Das HUD funktioniert nur bei einem Tisch und dann noch 3 Hände hinterher und aufgezeichnet werden auch nicht alle Hände. Deswegen weiß ich auch nicht wie viel Hände genau ich gespielt habe. Mindestens aber 1000, denn die sind im HM. Naja Profit habe ich dabei aber nicht gemacht. Zumindest aber schon mal 6WPT Points erspielt, damit sollte ich schon mal ein paar StrategyPoints bekommen.

Naja da mich das dann ein bisschen genervt hat ohne HUD zu spielen, habe ich dann noch ne Session auf Pokerstars gestartet. Dort lief es ganz gut mit 13$ Profit bei ~1k Händen. Waren genug Fische unterwegs.

Hier ein paar Hände:

Hand1

Der Typ hatte VP 51 / PFR 10 auf 80 Hände. Gebe ihm hier nie ein Set denn das hätte er anders gespielt. Also für mich klares All In gegen den Fisch.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $3.03 (60.6 bb)
      BTN: $4.53 (90.6 bb)
      SB: $16.50 (330 bb)
      Hero (BB): $5 (100 bb)
      MP: $5.24 (104.8 bb)

Preflop: Hero is BB with J Q
      2 folds, BTN calls $0.05, SB folds, Hero checks

Flop: ($0.12) 3 8 Q (2 players)
      Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.12) J (2 players)
      Hero bets $0.09, BTN raises to $0.18, Hero raises to $0.56, BTN raises to $0.94, Hero raises to $2.94, BTN raises to $4.48 and is all-in, Hero calls $1.54

River: ($9.08) A (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $9.08 pot ($0.38 rake)
      Final Board: 3 8 Q J A
      BTN showed Q 9 and lost (-$4.53 net)
      Hero showed J Q and won $8.70 ($4.17 net)

Hand2

Ohne Worte VP 84 / PFR 18 Fisch. Man sagt einfach Danke, auch trotz des Missklicks am Turn wo ich mir 5cent lasse :s_biggrin:

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

CO: $5.21 (104.2 bb)
      BTN: $6.08 (121.6 bb)
      SB: $2.37 (47.4 bb)
      Hero (BB): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
      CO raises to $0.15, BTN calls $0.15, SB folds, Hero raises to $0.60, CO folds, BTN calls $0.45

Flop: ($1.37) 5 A 9 (2 players)
      Hero bets $1.04, BTN calls $1.04

Turn: ($3.45) 7 (2 players)
      Hero bets $3.31, BTN calls $3.31

River: ($10.07) 7 (2 players)
      Hero bets $0.05 and is all-in, BTN calls $0.05

Results:
      $10.17 pot ($0.42 rake)
      Final Board: 5 A 9 7 7
      BTN showed Q A and lost (-$5 net)
      Hero showed A A and won $9.75 ($4.75 net)

Hand3

Hier bin ich mir unsicher, ob man hier callen sollte. Hätte wohl lieber noch mal selbst betten sollen, anstatt ihm hier durch meinen check die Möglichkeit eines Bluffs zu geben.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (UTG): $5 (100 bb)
      MP: $5.34 (106.8 bb)
      CO: $5.10 (102 bb)
      BTN: $4.25 (85 bb)
      SB: $5 (100 bb)
      BB: $7.89 (157.8 bb)

Preflop: Hero is UTG with 6 6
      Hero raises to $0.15, MP calls $0.15, CO folds, BTN calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.52) 6 8 3 (3 players)
      Hero bets $0.40, MP folds, BTN calls $0.40

Turn: ($1.32) 4 (2 players)
      Hero bets $0.76, BTN calls $0.76

River: ($2.84) 2 (2 players)
      Hero checks, BTN bets $2.94 and is all-in, Hero folds

Results:
      $2.84 pot ($0.12 rake)
      Final Board: 6 8 3 4 2
      Hero mucked 6 6 and lost (-$1.31 net)
      BTN showed 9 7 and won $2.72 ($1.41 net)

Bankroll:

Pokerstars: 323,74$
      WPT/Party: 100,69$

Fußball

Erst mal holt Mexiko die Goldmedallie bei den Olympischen spielen. Sehr verdient gegen schwache und arrogante Braslianer. Der erste Treffer dauerte ganze 24 Sekunden. Ich finde die Qualität des brasilianischen Fußballs hat stark abgenommen in den letzten Jahren. Bis zur WM im eigenen Land muss noch viel gearbeitet werden.

Zweites Thema, Spielabbruch bei einem Testspiel in Düsseldorf bei Fortuna gegen Lissabon, weil ein Lissabonner Spieler in der 38min den Schiedsrichter ausgeknockt hat. Ich finde sowas einfach lächerlich, wieso müssen immer wieder die Schiedsrichter angegangen werden. Nur die machen diesen Sport überhaupt möglich. Und dann noch in einem unbedeutenden Freundschaftsspiel. Ich hoffe der Spieler erhält 2 Jahre Sperre.

• LordHase
      LordHase
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      von diesen provokanten Beiträgen bitte ich abzusehen.
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      So heute nicht viel gespielt ca. 500 Hände Fast Forward, leider kann ich keine Hände posten, da der Holdem Manager nicht trackt. Habe aber 15$ Profit gemacht gemacht.

Dann war ich noch unterwegs und habe auch noch NL Zoom 6max auf Stars auf meiner Mobil App gespielt. Auch hier 7$ Profit. :s_biggrin:

Bankroll:
      Pokerstars: 330$
      WPT/Party: 115$

Habe heute noch aus Fun bei nem Sachpreis Live-Turnier mit gespielt und bin 11 von 35 geworden. Resteal Push mit AQ für 9bb in AK gerannt. Naja macht man nix. :f_confused:
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      So gestern und heute jeweils eine Stunde auf WPT gespielt, da ich nach der Arbei sehr müde war, gab es keine längeren Sessions. Leider kann ich von da immer noch keine Hände posten, da die Handhistories nicht gespeichert werden bei FastForward. Ich hoffe, dass die bald fixen. Liefen eigentlich sehr gut die Sessions, auch wenn der Spielerpool kleiner ist als bei ZOOM auf Stars, habe ich das Gefühl dass die Leute auch sehr viel schwächer sind. Wenn die Software weiterhin streiken sollte, werde ich in dieser Woche mal versuchen ein Video aufzunehmen, um ein bisschen Content zu posten, bzw um meine eigene Session mal reviewen zu können.

Aktuelle Bankrolls stehen bei

Pokerstars: 333,27$
      WPT/Party: 137,06$

Hand:

Also hier geb ich ihm auf dem Flop mal alles mögliche, er kann hier fast jede Hand halten und da er nur 5cent bettet, raise ich hier seine bet um Value von jedem Paar & jedem Draw zu bekommen. Ich sehe hier jede Hand für die er 5cent bettet auch meine 20 bezahlen. Da auf dem Turn eine blank kommt spiele ich hoch an um weiter Value zu bekommen. Da auf dem River das Ass kommt und kein Draw ankommt checke ich, um ihm die Möglichkeit zu geben, seine verpassten Draws in einen Bluff zu turnen. Naja leider hatte er natürlich die Straße gefloppt. :f_eek: Hätte man die Hand anders spielen sollen und einfach passiv runter callen?

BTN: $1.29 (25.8 bb)
      SB: $10.54 (210.8 bb)
      Hero (BB): $5.14 (102.8 bb)
      UTG: $5.37 (107.4 bb)
      MP: $2.98 (59.6 bb)
      CO: $2.56 (51.2 bb)

Preflop: Hero is BB with J 8
      UTG folds, MP calls $0.05, CO folds, BTN calls $0.05, SB folds, Hero checks

Flop: ($0.17) 9 8 J (3 players)
      Hero checks, MP bets $0.05, BTN calls $0.05, Hero raises to $0.20, MP calls $0.15, BTN calls $0.15

Turn: ($0.77) 4 (3 players)
      Hero bets $0.59, MP calls $0.59, BTN calls $0.59

River: ($2.54) A (3 players)
      Hero checks, MP bets $1.21, BTN folds, Hero calls $1.21

Results:
      $4.96 pot ($0.21 rake)
      Final Board: 9 8 J 4 A
      BTN mucked and lost (-$0.84 net)
      Hero mucked J 8 and lost (-$2.05 net)
      MP showed Q T and won $4.75 ($2.70 net)
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      So heute ist mir mal aufgefallen, dass man ja nur 120 Tage Zeit hat, den First Deposit Bonus freizuspielen. Man braucht insgesamt 600 WPT Points und bekommt alle 60 Punkte 10$. So habe ich mir mal ne Tabelle erstellt um zu sehen ob ich im Soll bin.

Da ist mir dann aufgefallen, dass ich schon zurück liege, also habe ich heute eine längere Session gespielt um auf die 25 Punkte zu kommen. Das hat soweit auch geklappt, auch wenn ich in den 2 Stunden nur zwei Dollar plus gemacht habe. Waren zwei - drei dumme Setups dabei, wie Full House gegen höheres Full House verloren. Set auf dem Flop gegen Runner Runner Flush etc.

Naja Bankroll bei WPT liegt bei 139,60$

Aus Spaß habe ich mal die ersten 15min meiner Session aufgenommen. Es gibt keinen Ton und die Qualität ist auch nicht die beste, muss an den Einstellungen noch etwas schrauben und werde versuchen in Zukunft auch mal zu kommentieren.

Jetzt wird erst mal Fußballländerspiel geschaut. Auf gehts Deutschland :f_cool:
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      In der Fußball Halbzeit konnte ich den Laptop nicht in Ruhe lassen, wollte eigentlich nur versuchen ob ich in ne Milestone Hand bei Stars komme. Naja das hat nicht geklappt dafür nen schönen Heater mit schönen Fischen erwischt :s_biggrin: :s_cool:

Beste Hand war die, hier war mir klar, dass er JJ, QQ oder KK hat und dass er diese auf dem Flop auch nicht folden wird, hatte ihn eh schon als Fisch markiert :f_love:

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

CO: $6.05 (121 bb)
      BTN: $2.31 (46.2 bb)
      Hero (SB): $5.71 (114.2 bb)
      BB: $5.68 (113.6 bb)
      MP: $6.11 (122.2 bb)

Preflop: Hero is SB with A A
      MP raises to $0.15, CO raises to $0.45, BTN calls $0.45, Hero raises to $1.55, 2 folds, CO calls $1.10, BTN calls $1.10

Flop: ($4.85) 2 5 6 (3 players)
      Hero bets $4.16 and is all-in, CO raises to $4.50 and is all-in, BTN calls $0.76 and is all-in

Turn: ($13.93) 5 (3 players, 3 are all-in)
      River: ($13.93) 4 (3 players, 3 are all-in)

Results:
      $13.93 pot ($0.58 rake)
      Final Board: 2 5 6 5 4
      CO showed Q Q and won $0.00 (-$5.71 net)
      BTN showed 9 9 and lost (-$2.31 net)
      Hero showed A A and won $13.35 ($7.64 net)

Da dieser hier auch als Fisch markiert war und auf meine bets immer gesnappt hat, hab ich den am River die Overbet ausgepackt. Ich hab mir gedacht, wenn er ne 2 dollar bet zahlt, zahlt er auch nen Push. Und er zahlt :D

CO: $5 (100 bb)
      BTN: $4.34 (86.8 bb)
      Hero (SB): $5.30 (106 bb)
      BB: $5 (100 bb)
      UTG: $5.71 (114.2 bb)
      MP: $8.35 (167 bb)

Preflop: Hero is SB with J T
      4 folds, Hero raises to $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.30) Q 8 9 (2 players)
      Hero bets $0.23, BB calls $0.23

Turn: ($0.76) 4 (2 players)
      Hero bets $0.73, BB calls $0.73

River: ($2.22) 5 (2 players)
      Hero bets $4.19, BB calls $3.89 and is all-in

Results:
      $10 pot ($0.42 rake)
      Final Board: Q 8 9 4 5
      Hero showed J T and won $9.58 ($4.58 net)
      BB showed J Q and lost (-$5 net)
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      Sooo.. lange nichts mehr hier geschrieben. Hatte mehrere Gründe, zuerst war ich krank und habe kaum gespielt. Dann habe ich mir Guild Wars gekauft und da ein bissl rum gesuchtet. Dann hatte Media Markt noch ein Angebot mit 3 XBox360 Spiele zum Preis von 49$, da musste ich dann gleich auch zuschlagen.

Dann hat mir total die Motivation gefehlt weiter auf WPT Poker zu spielen, die Software ist halt der totale Müll. Das Note System funktioniert nicht auf FastForward Poker, der Holdem Manager natürlich auch immer noch nicht. So habe ich es aufgegeben meinen FirstDepositBonus dort freizuspielen und habe mir 110$ von 130$ wieder ausgecasht, und mir noch 20$ left gelassen. Diese benutze ich nur noch, um mir hier den SilberStatus zu erspielen, was ja relativ einfach sein sollte.

Deswegen muss ich schon die Hälfte aller meiner vorgenommenen Ziele aufgeben. Den Gold Status werde ich nicht erspielen und 50k Hände auf WPT werden es wohl auch nicht werden.

Motiviert zum Spielen wurde ich wieder, als ich eine ZOOM Challenge auf Intellipoker verfolgt habe und gesehen habe, dass dort einer in SH ZOOM von NL2 angefangen hat, bis NL10 in einem Monat aufgestiegen ist und seine Bankroll um 500$ vergrößert hat. Das hat mir den Beweis geliefert, dass es möglich ist die Micros auf ZOOM zu schlagen. Außerdem wollte ich immer mal von FR zu SH wechseln, da es dort einfach mehr Action gibt.

Da ich aber sehen will, ob meine Skills auch für SH ZOOM reicht, habe ich wieder angefangen auf NL2 zu spielen, bis ich dort 10 Stacks für NL5 (50$) gewonnen habe, um dann aufzusteigen. Der Anfang darin ist gemacht und es sieht vielversprechend aus, dass ich bald NL5 spielen kann.

Desweiteren versuche ich weiterhin, an mindestens einem Coaching die Woche teilzunehmen, was auch die letzten Wochen eigentlich immer geklappt hat. Außerdem werde ich mal nach speziellen SH Videos hier schauen, die ich mir anschauen kann.
      Außerdem werde ich mal schauen, was es hier im Forum mit diesem Anfängerkurs auf sich hat, wenn ich da Potenzial sehe etwas zu lernen, was in einem guten Verhältnis zum Zeitaufwand steht werde ich den auch machen.

Also zusammenfassend:

• Grinding up on SH Zoom (5k Hände / Woche)
      • Silber Status halten
      • 1 Coaching / Woche
      • Anfängerkurs machen
      • SH Videos schauen

Hier ist noch schöner Suckout, den ich eben verteilt habe. Weiß nicht mal ob ich die Hand richtig gespielt habe, werde sie später mal noch in HB-Forum stellen.

Zur Hand:
      Preflop sollte klar sein. Den flop cbette ich nicht, da ich denke, dass ich nur von besseren Händen gecallt werde und so möchte ich check-callen, um ihm die Möglichkeit zum bluffen zu geben, falls er nichts getroffen hat.
      Turn: Wäre der Jack nicht gekommen, hätte ich auf jede Bet gefoldet, da ich auf NL2 nicht die Erfahrung gemacht habe, dass die Leute 2 Mal groß Bluffbetten mit Air. Da aber der Jack kommt, denke ich, dass ich jetzt die beste Hand halte und checke, da er falls er das Ass getroffen hat, er erneut betten wird und ich ihn dann raisen kann. Er bettet also wieder, und ich raise in der Hoffnung, dass er hier sein Ass callen wird. Jetzt packt er aber das AI aus. Ich überlege kurz und finde keine Hand die mich schlägt, AA glaube ich nicht hätte er Preflop ge3bettet und den StraightDraw habe ich einfach überhaupt nicht gesehen, gebe ihm hier als ein kleineres Set oder 2Pair also calle ich. Beachte dann die Hand weiter garnicht und merke erst beim Review hinterher, dass ich Meilenweit hinten war. Naja wenigstens mal auf der besseren Seite der Varianz denk ich mir. :s_biggrin:

[SPOILER]
      Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

BTN: $2 (100 bb)
      SB: $2.01 (100.5 bb)
      BB: $0.84 (42 bb)
      Hero (UTG): $3.87 (193.5 bb)
      MP: $2.73 (136.5 bb)
      CO: $2.09 (104.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with J J
      Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, 4 folds

Flop: ($0.15) A 2 3 (2 players)
      Hero checks, MP bets $0.10, Hero calls $0.10

Turn: ($0.35) J (2 players)
      Hero checks, MP bets $0.25, Hero raises to $0.80, MP raises to $2.57 and is all-in, Hero calls $1.77

River: ($5.49) 2 (2 players, 1 is all-in)

Results: $5.49 pot ($0.19 rake)
      Final Board: A 2 3 J 2
      Hero showed J J and won $5.30 ($2.57 net)
      MP showed 4 5 and lost (-$2.73 net)
      [/spoiler]

So dann hoffe ich mal, dass es weiter so läuft und dass ich es diesmal schaffe hier weiter zu schreiben.
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      So heutige Session beendet ca. 2000 Hands. Leider nur Break even. Lag leider an 2 gebusteten Pocket Rockets.... einmal Preflop All in gegen 57s für 50bb, warum nicht... Naja und dann noch eine blöde Hand:

Ich sehe ihn halt hier immer auf ein hohes Pocket bei dem Check Raise am Flop. Und bei der drei am Turn denke ich, dass er auch mit jedem von denen broke geht. Naja Kings hatte ich da nicht erwartet, da ich nie davon ausgehe, dass die jemand OOP nur call Preflop. Naja Note gemacht & nh.

BTN: $2.52 (126 bb)
      SB: $1.58 (79 bb)
      BB: $1.73 (86.5 bb)
      Hero (UTG): $2.76 (138 bb)
      MP: $2.08 (104 bb)
      CO: $2.91 (145.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with Q Q
      Hero raises to $0.06, 4 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) 3 3 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.08, BB raises to $0.32, Hero calls $0.24

Turn: ($0.77) 3 (2 players)
      BB bets $0.54, Hero raises to $1.46, BB calls $0.81 and is all-in

River: ($3.47) 7 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $3.47 pot ($0.12 rake)
      Final Board: 3 3 8 3 7
      BB showed K K and won $3.35 ($1.62 net)
      Hero showed Q Q and won $0.00 (-$1.73 net)

Hier der Graph zu Session. Jetzt wird erst mal ein Coaching geschaut und danach Anfängerkurs gemacht.

• SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      [quote]Original von pAddydee

Zur Hand:
      Preflop sollte klar sein. Den flop cbette ich nicht, da ich denke, dass ich nur von besseren Händen gecallt werde und so möchte ich check-callen, um ihm die Möglichkeit zum bluffen zu geben, falls er nichts getroffen hat.
      Turn: Wäre der Jack nicht gekommen, hätte ich auf jede Bet gefoldet, da ich auf NL2 nicht die Erfahrung gemacht habe, dass die Leute 2 Mal groß Bluffbetten mit Air. Da aber der Jack kommt, denke ich, dass ich jetzt die beste Hand halte und checke, da er falls er das Ass getroffen hat, er erneut betten wird und ich ihn dann raisen kann. Er bettet also wieder, und ich raise in der Hoffnung, dass er hier sein Ass callen wird. Jetzt packt er aber das AI aus. Ich überlege kurz und finde keine Hand die mich schlägt, AA glaube ich nicht hätte er Preflop ge3bettet und den StraightDraw habe ich einfach überhaupt nicht gesehen, gebe ihm hier als ein kleineres Set oder 2Pair also calle ich. Beachte dann die Hand weiter garnicht und merke erst beim Review hinterher, dass ich Meilenweit hinten war. Naja wenigstens mal auf der besseren Seite der Varianz denk ich mir. :s_biggrin:

[SPOILER]

BTN: $2 (100 bb)
      SB: $2.01 (100.5 bb)
      BB: $0.84 (42 bb)
      Hero (UTG): $3.87 (193.5 bb)
      MP: $2.73 (136.5 bb)
      CO: $2.09 (104.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with J J
      Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, 4 folds

Flop: ($0.15) A 2 3 (2 players)
      Hero checks, MP bets $0.10, Hero calls $0.10

Turn: ($0.35) J (2 players)
      Hero checks, MP bets $0.25, Hero raises to $0.80, MP raises to $2.57 and is all-in, Hero calls $1.77

River: ($5.49) 2 (2 players, 1 is all-in)

Results: $5.49 pot ($0.19 rake)
      Final Board: A 2 3 J 2
      Hero showed J J and won $5.30 ($2.57 net)
      MP showed 4 5 and lost (-$2.73 net)
      [/spoiler]

So dann hoffe ich mal, dass es weiter so läuft und dass ich es diesmal schaffe hier weiter zu schreiben.[/quote]Würde besonders bei passiven Vs die auf NL2 häufig anzutreffen sind das board cbetten, in der hoffnung auf direkt mitnahme und um Kx Qx hands die behind checken keine freecard zu gegen. dazu callt hier oft auch mind. 1x 66 88 type hands die oft auch behindchecken. man könnte argumentieren das die hands später auch noch einmal callen werden doch jede overcard über ihrem PP wird sie nur noch mehr scaren.
      Auch spielt sich JJ dann einfacher. und du hast keine ratespielchen im c/c mode.
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      Ja da gebe ich dir recht, habe ich heute auch in einigen Situationen so gemacht. Die Line hat halt in der Hand halt zufällig geklappt.

So gerade wieder eine Break Even Session gehabt. Habe ich mal Karten folden alle oder callen alles bis zum River um dann irgend eine random Hand zu hitten :f_mad:

Uploaded with ImageShack.us

Naja muss wohl ein bisschen Geduld beweisen 3,5 Stacks fehlen noch, bevor ich auch NL5 aufsteige.

Uploaded with ImageShack.us

Hier die eingentlich interessanteste Hand von heute, leider ein Suckout. Mir war klar, dass er ein Overpair hat und ich vorne bin, aber naja leider nicht mehr am River.

BTN: $4.42 (221 bb)
      SB: $1.99 (99.5 bb)
      BB: $1.88 (94 bb)
      UTG: $1.58 (79 bb)
      MP: $1.99 (99.5 bb)
      Hero (CO): $2 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with Q Q
      UTG folds, MP raises to $0.04, Hero raises to $0.12, 3 folds, MP calls $0.08

Flop: ($0.27) 6 5 8 (2 players)
      MP bets $0.10, Hero raises to $0.35, MP raises to $0.60, Hero raises to $1.82, MP raises to $1.87 and is all-in, Hero calls $0.05

Turn: ($4.01) T (2 players, 1 is all-in)
      River: ($4.01) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $4.01 pot ($0.14 rake)
      Final Board: 6 5 8 T 4
      MP showed 7 7 and won $3.87 ($1.88 net)
      Hero showed Q Q and lost (-$1.99 net)

Naja morgen geht es erst mal wieder ins Stadion bei Borussia Mönchengladbach gegen Nürnberg. Hoffe da mal auf einen Sieg und das ich anschließend noch nüchtern genug für ne Session bin, Samstagabends ist immer recht profitabel. Entweder für mich oder für meine Gegner :s_biggrin:
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      So das wars es dann vorerst mit dem Aufstieg auf NL5... fetter Downswing.... + a little bit tilt

AA < KK
      KK < AA
      KK < QQ
      Q high flush < K high flush
      2Pair < Overpair

Night Session

Morning Session

Overall NL2 6max Zoom

Da soll man manchmal nicht die Motivation verlieren...
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      du müsstest auf NL2 grob ne 4bb/100 winrate haben. Okay etwas über ev aber ev-grphen sind eh rigged.

Für einen Anfänger ist das schonmal ne solide winrate.
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      Danke, aber das mit über EV laufen ist jetzt vorbei -.-

Ich sag nix dazu aber einfach nur lächerlich.....

AA<AQ
      QQ<AT
      KK<A9
      KK<AK usw....

macht einfach keinen Spaß. Werde erst mal 1-2 Tage Abstand nehmen, kann nicht mehr spielen sonst tillte ich nur noch...

Sonntags Session

Overall NL2 Zoom SH

• pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      Da geht man Sport machen und spielt ein bisschen Xbox um runter zu kommen und wird gleich mit dem nächsten Suckout belohnt. Da brauch ich erst mal en Bier jetzt und gucke weiter Fußball

Hat jemand die "grandiose" Leistung von Tim Wiese heute gesehen? Ich fande es großartig wie er meine Stimmung gehoben hat, total unverständlich wieso Löw ihn nicht mit zur Nationalmannschaft nimmt :f_biggrin:

Hero (SB): $2.10 (105 bb)
      BB: $7.84 (392 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
      4 folds, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.12) J 2 Q (2 players)
      Hero bets $0.07, BB raises to $0.17, Hero raises to $0.52, BB calls $0.35

Turn: ($1.16) A (2 players)
      Hero bets $0.73, BB raises to $2.54, Hero calls $0.79 and is all-in

River: ($4.20) T (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $4.20 pot ($0.15 rake)
      Final Board: J 2 Q A T
      Hero showed Q Q and lost (-$2.10 net)
      BB showed A 4 and won $4.05 ($1.95 net)
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Jogi nimmt halt die mit die ihm am schönsten nach dem Leistungsprinzip den Schwanz lutschen.
    • pAddydee
      pAddydee
      Bronze
      lächerlich was einfach abgeht, wie man ständig sein geld am turn rein bekommt und der Gegner zwischen 1-8 outs immer trifft -.-

• kirasaki01
      kirasaki01
      Bronze
      wenn dein overall +/- ev is kannste dich doch nich beschweren oder?^^
      ich mein ich versteh schon das suckouts nerven wie sau und das kennt wohl jeder.

gestern zB die lustigste hand überhaupt gehabt .
      3 way pot mit set kings aufm flop , meine beiden gegner hatten set 3er und set 8er-
      alle raisen sich zu tode und ich die hab ja mal sowas von beat mit ihren guffel sets und der mit den 8ern macht am river seinen one card flush ....280 bb pot weg...da is meine ev line erstmal in den keller gegangen um sich zu übergeben ;D !

wird schon . glaube auch das es viel mit 6max zutun hat. ist eben total swingy.

gl weiterhin
    • Maximus3478
      Maximus3478
      Bronze
      Servus, schöner Blog den du hast!

Habe einfach geduld der Aufstieg kommt von ganz alleine.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von pAddydee
      lächerlich was einfach abgeht, wie man ständig sein geld am turn rein bekommt und der Gegner zwischen 1-8 outs immer trifft -.-

Nicht dein Ernst oder? Du beschwerst dich ernsthaft weil du einen halben Stack unter EV bist.

Weiterhin viel erfolg
    • 1
    • 2